Development Tour 2024

  • Spitze Nico Springer. Schade das er gestern das Finale verloren hat sonst wär er jetzt wirklich mittendrin. Bei der Dev. Tour Blick ich noch nicht ganz durch. Wie viele Turnieren folgen da jetzt denn noch? Also 10 sind ja gespielt....

    Insgesamt finden 24 Turniere statt. Springer liegt Stand heute mit 1025 Pfund Vorsprung auf Tourcardkurs und 1150 Pfund hinter der WM-Quali.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Van Veen ist der Development Tour meiner Meinung nach dann doch schon etwas entwachsen, was das Gesamtranking letztlich womöglich auch ein wenig verzerren wird. Es ist sehr wahrscheinlich, dass er spätestens zum letzten Block, ich würde derzeit sogar mit dem vierten Block spekulieren, in den Top 32 stehen wird und dann sind mal eben 1.000 Pfund pro Bewerb mehr zu vergeben, die Van Veen eben bisher einsammelt.


    Muss ich mich anschliessen. Sehe ich auch bei mir im Ranking, einerseits ist er da klar in den Top-20 (14 zuletzt), andererseits wird er auch durch das DT-Wochenende Ranking-Wochenende trotz einem Sieg und einem Finale Rankingpunkte verlieren, weil die Erwartungshaltung extrem hoch ist und der Abstand zu den folgenden (Nijman, Barry, Jansen) doch ziemlich groß ist. Letztes Jahr war der Dreikampf Littler, Veen, Nijman noch ganz interessant, dieses Jahr hat es Hang zur Witzlosigkeit.


    Aber gut. Gückwunsch an Niko zu den Erfolgen. :)

  • Riesen Respekt an Niko Springer. Echt ein klasse Wochenende von ihm. Gestern noch unglücklich im Finale verloren und heute es sich dann selbst bewiesen.

    Hätte ich vor Wochen echt nicht gedacht

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • Ok 10/24 ... der Weg ist dann also noch weit ^^ Aber danke.

    Vielleicht kann er ja seine Form weiter beibehalten, wäre Ihm zu wünschen und man darf ja mal insgeheim von nem weiteren Deutschen bei der WM (auf dem Weg) und na weiteren Tourcard träumen...


    Ich denke mal wenn er Sie über die Tour tatsächlich bekommt wird er zumindest mal wie Unterbuchner das ganze "ausprobieren" ...


    Das Niveau dafür deutet er ja öfter mal an

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • ...Qualität und Können setzt sich am Ende durch. Niko Springer war vor diesem Wochenende 4. im Averageranking, also da hatte er auch schon gut gespielt, nur die Ergebnisse entsprachen nicht ganz seiner Leistung. Nun ist er 3. im Averageranking hinter Nijman und van Veen und steht nun völlig verdient virtuell auf einem TC-Platz. Der Vorsprung auf den nächstplatzierten ist in meinen Augen schon größer als er aussieht, denn die 1025 Pfund ist mehr als eine Finalteilnahme und wenn Springer spielerisch sein Niveau der ersten 10 Turniere hält, wird es schwierig so einen Betrag aufzuholen. Da ja die Herren Rafferty; Jansen; Barry und eine Zeit lang noch van Veen und Springer selbst sich größtenteils die großen Preisgelder abgreifen werden!

    Gratulation zu diesen tollen Leistungen an Niko (eine Bitte an alle: schreibt den Niko richtig, wo er doch bald auf der Tour spielen wird!!!) Springer.:thumbup::verb::verb::love:

  • ...Qualität und Können setzt sich am Ende durch. Niko Springer war vor diesem Wochenende 4. im Averageranking, also da hatte er auch schon gut gespielt, nur die Ergebnisse entsprachen nicht ganz seiner Leistung. Nun ist er 3. im Averageranking hinter Nijman und van Veen und steht nun völlig verdient virtuell auf einem TC-Platz. Der Vorsprung auf den nächstplatzierten ist in meinen Augen schon größer als er aussieht, denn die 1025 Pfund ist mehr als eine Finalteilnahme und wenn Springer spielerisch sein Niveau der ersten 10 Turniere hält, wird es schwierig so einen Betrag aufzuholen. Da ja die Herren Rafferty; Jansen; Barry und eine Zeit lang noch van Veen und Springer selbst sich größtenteils die großen Preisgelder abgreifen werden!

    Gratulation zu diesen tollen Leistungen an Niko (eine Bitte an alle: schreibt den Niko richtig, wo er doch bald auf der Tour spielen wird!!!) Springer.:thumbup::verb::verb::love:

    Ja, nen gewisser Vorsprung ist da (hinsichtlich der Tourcard), aber ich denk ma mind. ein weiterer Turniersieg ist Pflciht, denn der ist ja (leider) stark übergewichtet in der Preisgeld-Verteilung...

    Für die WM-Quali sind vmtl. noch 2 Siege nötig, aber da höängt natürlich auch recht viel davon ab wie sich die TC'ler auf der restlcihen ProTour-Saison schlagen!

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Das Problem ist die Änderung mit den Pro Tour-Turnieren unter der Woche. Das lässt sich nicht mit seinem Beruf vereinbaren. Es ginge nur, wenn er den Beruf aufgeben und Vollprofi werden würde.

  • Annahme:

    Springer würde die Tourkarte nicht annehmen… einfach aus dem Bauch heraus. Nicht ohne Grund hat er die final stage nicht gespielt (wenn ich mich richtig erinnere).

    Gab in letzter Zeit einige Stimmen zu hören, dass er zur nächsten Saison die Tourcard anstrebt und seit Jahresbeginn das Training auch wieder intensiviert hat.

  • Rock your Dart!
  • Das Problem ist die Änderung mit den Pro Tour-Turnieren unter der Woche. Das lässt sich nicht mit seinem Beruf vereinbaren. Es ginge nur, wenn er den Beruf aufgeben und Vollprofi werden würde.

    Ich möchte ja auch den schönen Gedanken nicht aufgeben, dass es vielleicht irgendwann eine Antrittsprämie bei den PC-Turnieren geben könnte, die den Schritt zum Vollprofitum für alle TC-Holder vereinfachen würde.

  • Ach wie schön, dass Niko Springer wieder gut in Form ist!

    Ansonsten nach schwachem Beginn aus deutscher Sicht doch etliche weitere Lichtblicke. Die meisten wurden hier ja schon genannt. Eine Name ist mir allerdings aufgefallen, den ich vorher noch nie gehört oder gelesen hatte: Laurin Welk. Hat sich zwar nicht ins große Preisgeld gespielt, aber fast durchweg sehr ordentliche Averages gespielt (> 80) und einmal, als ich bei dartconnect reingelugt habe, unter Druck ein schönes HF ans Board gebracht. Weiß jemand etwas über ihn?

  • Eine schon gewonnene Tourkarte nicht anzunehmen wäre ohnehin noch ein deutlich gewagterer Schritt als wie bisher, bei der Q-School, wo niemand so wirklich weiß, wie hoch die eigenen Chancen eigentlich sind, gar nicht erst auf Tourkartengewinn zu spielen. So hätte er auch ein paar Monate mehr Zeit, beruflich alles zu klären und selbst wenn er nicht alles spielen kann, lohnt sich für einen Spieler seiner Klasse vom finanziellen Erwartungswert her sogar jeder einzelne PC-Block in England.

  • Rock your Dart!
  • Also erstmal müsste er sie mal erreichen über die Tour, was schwer genug wird. Und wie gesagt, wenn dann denke ich macht er es wie Unterbuchner und schaut mal. Wenn er Sie hat, dann kann er ja auch einfach wenig spielen mit dem Wissen Sie 2 Jahre später wieder abzugeben. Aber halt eben die Erfahrung mal mitnehmen (wenn es eben beruflich nicht anders geht, nicht jeder mag seinen Job dafür aufgeben)

  • Eine schon gewonnene Tourkarte nicht anzunehmen wäre ohnehin noch ein deutlich gewagterer Schritt als wie bisher, bei der Q-School, wo niemand so wirklich weiß, wie hoch die eigenen Chancen eigentlich sind, gar nicht erst auf Tourkartengewinn zu spielen.

    Bestes Beispiel ist Dean Reynolds. War ein riesen Talent, hat alles auf der Devtour abgeräumt, was es abzuräumen gab. Dann die Tourcard verweigert, lieber bei der BDO gespielt. Wann hat man von dem zum letzten Mal gehört?...


    Hat aber jetzt natürlich nichts mit Springer zu tun; nicht, dass ich ihm jetzt sowas "vorwerfen" würde

    1.D Nathan Aspinall
    ...it's a funny old game ;)

  • Habe Hofkens auch schon stärker gesehen, aber der Junge ist 16 Jahre alt und spielt sein erstes Development Tour Wochenende. Da direkt mit 450 Pfund herauszugehen empfinde ich durchaus als einen ordentlichen Auftakt.

    Ertmal Hallo, Yorick macht eine nicht so ganz leicht ausbildung und ist erst jedentag um 18.30 Uhr zuhause von einen anstrengend Arbeitstag oder Schultag und Spielt auch noch Fußball....Darts ist ein Hobby den er sehr mag und er möchte nur ein bisschen reinschnuppern bei einige Turniere....er hat keine oder wenig zeit zum Trainieren und auch keine zeit um zu Turniere in England oder sonst wo hinzugehen.....wo seine Zukunftspläne was Darts angeht kann ich euch nicht sagen aber die Ausbildung ist ertmal wichtiger.


    Spaß ist für diese junge Spielern wie Yorick wichtig.


    Es kommen noch viele neue Talenten im Dartsports Deutschland....viele 14 Jährige Jungs habe ich gesehen die echt Mega spielen aber auch da müssen wir vorsichtig sein und nicht erwarten das es die neuen Stars in Deutschland werden.


    LG aus Goch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!