Players Championship 5 & 6

  • Dirk im Finale :vic:.

    Damit mit Chizzy-DvD ein aus meiner Sicht sehr attraktives Final Line-Up 1.D, wo ich es beiden Spielern sehr gönnen bzw. ich mich für beide Spieler sehr freuen würde, Dirk nach dessen Durststrecke und zuletzt schwierigen Monaten vielleicht noch etwas mehr.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Für Deutschland schon eine sehr überschaubare bzw. teilweise sogar sehr schwache Ausbeute aus den ersten 6 Events (20% der PC). Das sollte man auch so ansprechen ohne angegriffen zu werden.


    Schindler scheint sich immerhin langsam zu belohnen, Pietreczko ist von den Ergebnissen her auch im Soll. Aller anderen.. naja.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Schwaches Finale im Verhältnis zu dem, was wir da in diesem Jahr schon erleben durften! :(Da können beide froh sein, dass Anderson Schulter bekommen hat und die drei besten Spieler der Saison mit Luke1+2 und Rob Cross ein Päuschen eingelegt haben.

    ;(Schade für Anderson, der war so gut drauf die letzten Wochen und es war so geil ihn so spielen zu sehen! Ich hätte liebend gern auf die paar Pfund für Schindler verzichtet, die er definitiv mit seinem Spiel auch nicht verdient hat! Ich hoffe seeeeehr, dass Anderson beim nächsten Turnier wieder fit ist und es nichts Schlimmeres ist!:streichel:

  • Für Deutschland schon eine sehr überschaubare bzw. teilweise sogar sehr schwache Ausbeute aus den ersten 6 Events (20% der PC). Das sollte man auch so ansprechen ohne angegriffen zu werden.


    Schindler scheint sich immerhin langsam zu belohnen, Pietreczko ist von den Ergebnissen her auch im Soll. Aller anderen.. naja.

    Ich weiß ja nicht, was hier manche erwarten?

    Ich schaue mir zum bewerten der ersten 6 PCs das PC-Final Race an und stelle fest:

    23. Ricardo Pietreczko: Top 32, für mich damit im Soll!

    31. Martin Schindler: Top 32, für mich damit im Soll!

    47. Florian Hempel: Top 64, für mich damit im Soll!

    60. Paul Krohne: Top 64; ebenfalls im Soll.

    66. Lukas Wenig; 68. Pascal Rupprecht: knapp außerhalb Top 64, aber gleiches Preisgeld, wie Platz 64 somit ebenfalls noch knapp im Soll.

    97. Gabriel Clemens klar nicht im Soll, aber das stellt hier im Forum wohl auch keiner in Frage!

    107. Daniel Klose, natürlich auch nicht im Soll, da man für den TC-Erhalt eben die PC-Finals erreichen sollte, sprich Platz 64.

    kein Ranking: Tim Wolters, glänzte halt aus gutem Grund durch Abwesenheit, somit nicht wirklich bewertbar und von ihm erwarte ich auch nicht gerade groß irgendetwas, da seine TC ja schon eine Riesenüberraschung war, sprich bei ihm freue ich mich über jede Teilnahme und über jeden Sieg!


    Dieses "alle Anderen.. Naja. bzw. teilweise sogar sehr schwache Ausbeute" finde ich schon stark übertrieben, da ich finde, dass eben nur Clemens und Klose nicht im Soll sind, gerade Hempel und Wenig gefallen mir wesentlich besser als erwartet! Die Ausbeute reißt mich zwar auch nicht aus dem Sessel, aber bis auf Clemens find ich es eine ungefähr erwartbare/ durchschnittliche Ausbeute. Nicht mehr, aber eben auch nicht weniger!

    Einfach mal ein bisschen realistisch bleiben. Wir haben eben keinen Luke Littler und auch keinen Rob Cross, der wie Phönix aus der Asche von irgendwo daher kommt und auf einmal im WM-Finale steht und danach sich in der absoluten Weltspitze etabliert!

  • Schindler find ich definitiv nich im Soll, Hempel nur bedingt (ist eben die Frage welches Halbjahr man als Maßstab heranzieht...) und Rupprecht keinesfalls (der muss ja was aufholen für den TC-Erhalt)! Also eindeutig die Mehrheit nich im Soll bzw. man kanns ja auch mal andersrum betrachten:


    Wer konnte denn bisher positiv überraschen? Höchstens Krohne, aber bei dem zeigt die Tendenz leider auch schon wieder stark nach unten...

    Die Gesamtbilanz ist damit eindeutig negativ und das obwohl sich die Deutschen bis auf Klose wirklich nich über Lospech beschweren dürfen!


    Klar ist nich alles schlecht, aber der Saisonstart (über alle Turniere) hätte echt besser sein können bei den Tourcardlern. Zudem machen insbesondere die Top2 (bei PIkachu stimmen die Ergebnisse ja) Sorgen und bei den Neulingen siehts bis auf Wenig nun auch nichmehr so vielsprechend wie zuvor!


    PS: Glaube der Beitrag hätte auch eher in nen anderen Thread gehört...


    EDIT: Und die mauen Ergebnisse beruhen ja auf mauen Leistungen. Und da sehe ich das Ganze eben nich nur schwarz-weiß, denn zwischen Luke Littler und bspw. Robbie Knops gibts ja noch ganz viel dazwischen! Und da reihen sich die Deutschen mehrheitlich in der unteren Hälfte ein, obwohl Sie vom Potenzial her teilweise deutlich weiter oben stehen könnten bzw. sollten. Klar kann man die Erwartungen auch tiefer ansetzen, aber bei fast drei Top32-Spielern find ich das nen bissl lächerlich da so tun, als wär das im Grunde alles MIttelmaß und krasse Außenseiter gegen die erweiterte Weltspitze...

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

    Einmal editiert, zuletzt von God_of_Darts ()

  • EDIT: Und die mauen Ergebnisse beruhen ja auf mauen Leistungen. Und da sehe ich das Ganze eben nich nur schwarz-weiß, denn zwischen Luke Littler und bspw. Robbie Knops gibts ja noch ganz viel dazwischen! Und da reihen sich die Deutschen mehrheitlich in der unteren Hälfte ein, obwohl Sie vom Potenzial her teilweise deutlich weiter oben stehen könnten bzw. sollten. Klar kann man die Erwartungen auch tiefer ansetzen, aber bei fast drei Top32-Spielern find ich das nen bissl lächerlich da so tun, als wär das im Grunde alles MIttelmaß und krasse Außenseiter gegen die erweiterte Weltspitze...

    Tim Wolters ist ein krasser Außenseiter und genau mit Robbie Knops vergleichbar und überhaupt nicht mit Mittelmaß! Man muss sich doch nur mal anschauen, wie knapp er sich so gerade die TC erspielt hat.

  • Rock your Dart!
  • Tim Wolters ist ein krasser Außenseiter und genau mit Robbie Knops vergleichbar und überhaupt nicht mit Mittelmaß! Man muss sich doch nur mal anschauen, wie knapp er sich so gerade die TC erspielt hat.

    klares Missverständnis: Das bezieht sich auf unsre Top 3 (bzw. Hempel kann man gern noch dazunehmen)!


    Aber trotzdem: Auch Wolters würde ich mal ne Stufe über Knops einsortieren, auch wenn man ihn natürlich schwer einschätzen kann und ich da entsprechend auch falsch liegen könnte.

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Um die Leistungen noch besser beurteilen zu können sollte man sich auch die 3-Avg anschauen und da schaut es schon ziemlich mau aus:

    Schindler Platz 52
    Clemens Platz 53
    Klose Platz 58
    Hempel Platz 75
    Wenig Platz 79
    Krohne Platz 88
    Pietreczko Platz 112
    Rupprecht Platz 120
    Wolters Platz 130

  • Schwaches Finale im Verhältnis zu dem, was wir da in diesem Jahr schon erleben durften! :(Da können beide froh sein, dass Anderson Schulter bekommen hat und die drei besten Spieler der Saison mit Luke1+2 und Rob Cross ein Päuschen eingelegt haben.

    ;(Schade für Anderson, der war so gut drauf die letzten Wochen und es war so geil ihn so spielen zu sehen! Ich hätte liebend gern auf die paar Pfund für Schindler verzichtet, die er definitiv mit seinem Spiel auch nicht verdient hat! Ich hoffe seeeeehr, dass Anderson beim nächsten Turnier wieder fit ist und es nichts Schlimmeres ist!:streichel:

    Auch sowas kommt mal vor, ich glaube wir wurden einfach zu sehr verwöhnt bei den ersten 4 PC-Finals in diesem Jahr. Auch das Finale am Vortag war ja nur bedingt besser, da war es einfach aufgrund von "Barneys" monströser Checkoutquote (8 von10) hingegen eine glasklare und einseitige Geschichte. Zudem darf man nicht vergessen, dass das immer verdammt lange und kräftezerrende Tage sind, wo auch mal ein Humphries, Littler oder auch Cross schwächeln können, das ist ganz normal. Ansonsten waren beide ja gestern auch echt sehr anständig unterwegs.

    Chizzy hat in einem Match mal eben einen 112er Average eingestreut und steht am Ende des Tages bei einem 98,26 Average, Dirk bei genau 96, was aus meiner Sicht sehr ordentliche Werte sind und wo es auch schon einige andere Finalisten gab, die im Vergleich dazu niveaumäßig nochmals deutlich abgefallen sind.


    Ja das mit Gary bereitet mir tatsächlich auch etwas Sorgen, das sah ziemlich unrund aus. Ich hoffe sehr, dass er das bis zum European Tour Event in München an Ostern behoben bekommt und er dort am Start ist. Dieser war zuletzt wieder so gut drauf, dass es eine Augenweide war ihm beim Spielen zuzuschauen. Auch in Sachen Wurfstile macht ihm einfach keiner etwas vor. Einzig Humphries, Littler, Smith, A. Lewis, Cullen und RvB lassen es aus meiner Sicht noch annähernd so geschmeidig und verdammt einfach aussehen.

  • ... Auch in Sachen Wurfstile macht ihm einfach keiner etwas vor. Einzig Humphries, Littler, Smith und A. Lewis lassen es aus meiner Sicht noch annähernd so geschmeidig und verdammt einfach aussehen.

    Was ist mit dem Montag Sieger???

    Der hat mMn einen geschmeidiger Wurf als alle von dir genannten zusammen. (und seine Treffsicherheit ist ab und an auch noch ganz oben angesiedelt)

  • Was ist mit dem Montag Sieger???

    Der hat mMn einen geschmeidiger Wurf als alle von dir genannten zusammen. (und seine Treffsicherheit ist ab und an auch noch ganz oben angesiedelt)

    Also im gegensatz zu Jewis ist ja der wurfsteel von Barney um welten geschmeidiger...man sollte den unterschied kennen zwischen geschmeidig und feste oder hart....also für mich hat barney den geschmeidigsten wurf......nicht umsonst hat shorty mal gesagt er wirft die darts nicht ans board ,sondern er jettet sie rein....

  • Rock your Dart!
  • Wie beurteilen die Profis eigentlich den Wurfstil von Nico Kurz? Mir als Laie gefällt er super, nur leider bleibt der Erfolg weitgehend aus ...


    (Ich räume ein, wir entfernen uns etwas vom Thread-Thema)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!