PDC Women's Series 2024

  • Na, dann hoffen wir doch mal, dass Noa diese Form dauerhaft bestätigen kann und zukünftig alles abräumt, was die Women-Series so hergibt. Ich vermute, dass sich das dann bald von selbst in die richtige Richtung einpegelt.


    Mit "WOMEN-Series" als Begriff ist eindeutig eine FRAUEN-Liga/Series gemeint. Transgender sind Transgender, aber nun leider einmal keine "natürlichen" Frauen, da sie meist auch eine beträchtliche Lebensgeschichte als Mann hinter sich haben. Und allein schon daher, dass sie beide Geschlechter gefühlt in sich haben oder wegen mir auch hatten, haben sie auch nichts in den für Frauen zugeordneten Ligen verloren. Wir haben es hier mit einer vornehmlich psychologischen Problematik zu tun. Wer mir erzählen will, dass man durch medizinische Eingriffe vom Mann zur Frau werden, den kann ich nicht ernst nehmen. Die sich jetzt als Frauen fühlenden Männer hatten nie eine Periode, eine Gebärmutter oder Eierstöcke und haben sich niemals die Frage einer Mutterschaft stellen können. Medizinisch versucht man lediglich mehr oder weniger erfolgreich "Annäherungen" ans andere Geschlecht zu erzielen. Mehr ist das aber nicht. Mit "Frau sein" hat das nichts zu tun. Unglaublich, dass sowas heute überhaupt ernsthaft geglaubt wird. Alle ursprünglichen Männer sind daher raus aus den "Frauendisziplinen" zu halten, fertig! Da muss überhaupt nicht diskutiert werden, ob Männer/Frauen andere körperliche Voraussetzungen haben und damit beim Darts bevorteilt sind oder nicht oder beim Darts gleiche Bedingungen herrschen. Das steht hier überhaupt nicht zur Debatte. Zudem sind ohnehin in der momentanen erlebten Realität des Dartsports Frauen in der Breite und auch in der Spitze eindeutig schwächer aufgestellt. Es ist schon allein deshalb ungeheuerlich, dass momentan Männer mit kosmetischen, chirurgischen und hormonellen Eingriffen bei den Frauen mitspielen dürfen und ihnen damit Preisgeld oder Startplätze wegnehmen. Wo bleibt hier der Aufschrei der emanzipierten Frauenbewegung?

    Ich mag Noa als Menschen und Dartspieler, respektiere seine tollen Leistungen und glaube, dass er auf der Challenge-Tour genau richtig ist.

    schrecklich wie auch hier der wokismus propagiert wird. 8 Daumen-runtersmilies und nur eine Zustimmung, und zwar von mir. Und was soll in den news immer das neu erfundene Wort Geschlechts"angleichung"? Es heißt Geschlechts"umwandlung"!

  • Umfrage quer nutzen!

  • schrecklich wie auch hier der wokismus propagiert wird. 8 Daumen-runtersmilies und nur eine Zustimmung, und zwar von mir. Und was soll in den news immer das neu erfundene Wort Geschlechts"angleichung"? Es heißt Geschlechts"umwandlung"!

    Schrecklich, dass viele andere Menschen schlicht eine andere Meinung haben. Wirst du aber wohl mit leben müssen.


    Der oberste Beitrag auf dieser Seite zeigt sehr gut auf, dass auch eine kritische Meinung gegenüber Transfrauen im Profi-Frauensport akzeptiert wird. Selbstverständlich kann man es kritisch sehen, wenn Transfrauen auf einer Damentour teilnehmen, weil da zwangsläufig immer die Frage der körperlich gleichen Voraussetzungen im Raum steht. Glücklicherweise ist das aber eine Thematik, die im Dartsport nur bedingt zum Tragen kommt.


    Wer dann hier seine Meinung als universelle Wahrheit verkaufen möchte, der muss dann entsprechend auch mit Gegenwind leben.Umso mehr wenn man dann einen Menschen, der sich selber als Frau sieht, explizit als "er" bezeichnet. Da ist die Intention des Beitrages eindeutig, auch wenn man es hinter einigen nett klingenden Worten zu verstecken versucht.


    Musst du nicht gut finden, kannst du als wokismus bezeichnen, hat damit aber schlicht und ergreifend absolut gar nichts zu tun. Es gibt einfach Menschen, die die Welt etwas differenzierter sehen. Ach, und wer hat eigentlich entschieden, dass es Geschlechtsumwandlung und nicht -angleichung heißt? Du? Glüclicherweise entwickelt sich Sprache stets weiter.


    Zum Sportlichen: Ich bin mal gespannt ob Beau Greaves heute ihren Negativlauf wird unterbrechen können. Dass sie inzwischen 7 Turniere ohne Sieg ist und nur eines der letzten 10 Turniere gewinnen könnte, das hätte sich vor einem Jahr wahrscheinlich kaum jemand vorstellen können. Das ist natürlich alles Kritik auf sehr hohem Niveau, insgesamt aber schon eine überraschende Entwicklung. Ich gehe dennoch stark davon aus, dass sie zeitnah auch wieder auf Position 1 der Womens Tour liegt.

  • Vieles war in den 50ern weitaus besser als heute! Schade um Katie, hätte es ihr gegönnt!

    Was war denn alles so viel besser?

    Das wir noch eine 6 Tage Woche hatten?

    Das man nur Sonntags mal ein Stück Fleisch auf dem Tisch hatte?

    Das dass ganze Land noch in Trümmern lag?

    Das Behörden noch mit Nazis durchsetzt waren?

    Das Frauen ihren Ehemann um Erlaubnis fragen mussten, wenn sie arbeiten wollten?

    Das Frauen kein eigenes Konto eröffnen durften?

    Das Frauen "an den Herd" gehörten?

    :rolleyes::/


    Ich kann mich nur an ein Ereignis aus den 1950igern erinnern: Das Wunder von Bern.

  • Rock your Dart!
  • schrecklich wie auch hier der wokismus propagiert wird. 8 Daumen-runtersmilies und nur eine Zustimmung, und zwar von mir. Und was soll in den news immer das neu erfundene Wort Geschlechts"angleichung"? Es heißt Geschlechts"umwandlung"!

    Lieber Fritz,


    Mal ein bisschen Aufklärung zum Thema "wokeismus".


    Woke [woʊk] (englisch für „aufgewacht, wach; aufmerksam, wachsam“) ist ein im afroamerikanischen Englisch in den 1930er Jahren entstandener Ausdruck, der ein „wachsames“ Bewusstsein für mangelnde soziale Gerechtigkeit und Rassismus beschreibt."


    Gerne auch zum ganz durchzulesen. Link weiter unten.


    Mir fällt jetzt kein plausibler Grund ein warum man das nicht grundsätzlich gut finden sollte.


    Über Details und einzelnes kann man immer konstruktiv diskutieren und unterschiedliche Meinungen haben.


    Es sei denn man führt einen grundsätzlichen Feldzug gegen Fairness und Gerechtigkeit.

    Aber das will ich jetzt ja niemandem unterstellen...


    https://de.wikipedia.org/wiki/Woke

    ”Two things are infinite: the universe and human stupidity; and I'm not sure about the universe.”
    Albert Einstein

  • Glaube ich nicht.

    Dazu sind imho die Leistungsunterschiede zwischen Frauen und Männern zu groß.

    Und die werden kleiner weil Sherrock und Greaves 5 mal im Jahr gegen Gegnerinnen spielen, die vor dem Viertelfinale keine 80 spielen? Und die breite an Frauen wird besser, wenn jedes Jahr zwei Startplätze für die WM vergeben wird? Ich bin seeeeehr gespannt.

  • Und die werden kleiner weil Sherrock und Greaves 5 mal im Jahr gegen Gegnerinnen spielen, die vor dem Viertelfinale keine 80 spielen? Und die breite an Frauen wird besser, wenn jedes Jahr zwei Startplätze für die WM vergeben wird? Ich bin seeeeehr gespannt.

    So digital habe ich das nicht gemeint.

    => Du hast absolut recht. Da wird's schon mehr brauchen als zwei Startplätze bei der WM.

    Meine Aussage bezog sich erstmal rein darauf dass ich die Womens Serie grundsätzlich für sinnvoll halte.

    Gleichzeitig muss auch die Durchlässigkeit zwischen Frauen und Männerwettbewerben größer werden.

    ”Two things are infinite: the universe and human stupidity; and I'm not sure about the universe.”
    Albert Einstein

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Die Situation scheint bei manchen Damen auch etwas umstritten zu sein. Lt "dartsnews" weigern sich Aileen de Graaf und Anke Zijlstra,gemeinsam mit van Leuven in der NL Damen Nationalmannschaft zu spielen und scheiden dort aus.

  • Die Situation scheint bei manchen Damen auch etwas umstritten zu sein. Lt "dartsnews" weigern sich Aileen de Graaf und Anke Zijlstra,gemeinsam mit van Leuven in der NL Damen Nationalmannschaft zu spielen und scheiden dort aus.


    Nicht nur bei manchen. Ich weiß aus sicherer Quelle, dass MINDESTENS 70% der Damen auf der Tour, van Leuven auf der Tour nicht positiv gegenüber stehen. Meiner Meinung nach irgendwo auch verständlich, aber auch das muss man Akzeptieren.

    Sehr, sehr schwieriges Thema.

  • Die Situation scheint bei manchen Damen auch etwas umstritten zu sein. Lt "dartsnews" weigern sich Aileen de Graaf und Anke Zijlstra,gemeinsam mit van Leuven in der NL Damen Nationalmannschaft zu spielen und scheiden dort aus.

    Ich habe Anca's Rücktrittserklärung (aus Nationalmannschaft, und vom Verbandsposten) selbstverständlich auf niederländisch gelesen, und Aileen de Graaf's Reaktion ebenfalls.

    Meine Sympathie hatten diese beide Damen nie, und ihr Verhalten in dieser Sache bestätigt mir, dass ich richtig lag. 2 enttäuschende Weiber....

    (dermaßen unsympathisch, dass ich beide mit meine 🇳🇱Brille schon immer gerne verlieren sah)


    Noa-Lynn und Beau in der untere Hälfte und Fallon zum dritten mal nacheinander der leichtere Auslosung. Mal gespannt was sportlich passiert, nach alles was seit gestern abgeht.😏

  • Nicht nur bei manchen. Ich weiß aus sicherer Quelle, dass MINDESTENS 70% der Damen auf der Tour, van Leuven auf der Tour nicht positiv gegenüber stehen. Meiner Meinung nach irgendwo auch verständlich, aber auch das muss man Akzeptieren.

    Sehr, sehr schwieriges Thema.

    Hast du eine valide Umfrage gemacht, oder wie kommst du auf genau 70%?

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Michael Smith und Danny Noppert

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • So digital habe ich das nicht gemeint.

    => Du hast absolut recht. Da wird's schon mehr brauchen als zwei Startplätze bei der WM.

    Meine Aussage bezog sich erstmal rein darauf dass ich die Womens Serie grundsätzlich für sinnvoll halte.

    Gleichzeitig muss auch die Durchlässigkeit zwischen Frauen und Männerwettbewerben größer werden.

    Es gibt keine Männerwettbewerbe. Jede Frau darf überall mitmachen, wenn sie sich qualifiziert.


  • der Kabarettist Dieter Nuhr (war Anfang der 80er-Jahre sogar selber Gründungsmitglied der Grünen!) sagte mal über die Grünen und Linken: Aus Sicht der Grünen und Linken haben andere "nicht einfach eine andere Meinung. Nein, sie liegen aus Sicht der Linken und Grünen einfach falsch, denn nur die Linken und Grünen sind im alleinigen Besitz der Wahrheit".

    Aber Dieter Nuhr gehört für euch wahrscheinlich auch schon zu den "rechten Trollen", oder?

  • Glaube ich nicht.

    Dazu sind imho die Leistungsunterschiede zwischen Frauen und Männern zu groß.

    Das ist nicht so wirklich der Grund für die Women‘s Series.

    Es gibt einfach viele Spielerinnen, die schlichtweg keine Lust haben, in einer Testosteron gesteuerten Männerliga zu spielen.

    Schaut man sich mal die AvG und DQ an, könnten sich durchaus einige der Damen locker mit den Männern messen.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!