PDC World Matchplay 2025

• Wir gehen in Serie
  • Ein A-Game-Schindler kann einen Clayton natürlich schlagen, aber Losglück ist selbstverständlich was anderes. Ebenso bei Pietreczko. Wobei man auch festhalten muss, dass man Laufkundschaft bei einem der absoluten Topturniere des Jahres nicht erwarten kann.

• Was genau bedeutet denn Losglück bei einer Auslosung wo du auf jeden Fall einen Top16-Spieler bekommst? In den Majors gibt es nichts geschenkt, das gilt insbesondere für das WMP.

Würde auch sagen dass die Auslosung absolut in Ordnung ist und die Chance, dass zumindest einer weiter kommt, bei ca. 50% liegt.

Wobei ich mir um Schindis derzeitige Form schon einige Sorgen mache, aber vielleicht kann er sichin Kiel mit nen paar Siegen wieder in Form bringen :thumbup:

Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

• Ein A-Game-Schindler kann einen Clayton natürlich schlagen, aber Losglück ist selbstverständlich was anderes. Ebenso bei Pietreczko. Wobei man auch festhalten muss, dass man Laufkundschaft bei einem der absoluten Topturniere des Jahres nicht erwarten kann.

Hätte aber ebenso Humphries, Littler, Price und Co geben können.

• Letztendlich wäre für Schindler jeder Gegner in Runde 1 sehr schwer, da Martin bei den Major Turnieren eh selten erfolgreich ist. Da ist nun mal sehr häufig für ihn früh Schluss.

Gegen Clayton sehe ich auch extrem wenig Chancen, da dieser bei einem Major Turnier sicherlich noch mal schwieriger zu erzwingen ist, als bei einem Pro Tour Turnier.

Bei Ricardo sehe ich 20 Prozent Chancen und damit mehr als bei Schindler, aber auch zu wenig, um an einen Sieg gegen Dobey zu glauben.

Knapp 50:50 Chancen hätte ich für beide nur gegen Chisnall und/oder Wright gesehen.

• Bei Ricardo sehe ich 20 Prozent Chancen und damit mehr als bei Schindler, aber auch zu wenig, um an einen Sieg gegen Dobey zu glauben.

Glaub die Major-Bilanz von Dobey war abseits der WM zuletzt aber auch nich dolle?! Also wenn man nur danach ginge (wie du ja bei Schindler argumentierst), wären Pikachu's Chancen auch deutlich höher als nur 20%:!:

Letztlich gehen beide als (keinesfalls chancenlose) Außeneseiter und ohne viel Druck in ihre Partien. Und wenn sie an dem Tag nen gutes Spiel abliefern, dann sehe ich ihre Chancen auf Runde 2 jeweils auch bei mind. 50%. Aber das müssen sie natürlich erstmal so auf die Bühne bekommen...

Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

• Die beiden Spiele der 1. Runde sind für mich ganz klar Humphries-van Veen und R. Smith-Rock, auch wenn die Matches Cross-DvD, Littler-Searle und vor allem auch Aspinall-Nijman einiges versprechen.

Mit Bunting-Joyce, R. Smith-Rock und Price-Gurney haben wir zudem 3 Matches, die es so im letzten Jahr auch schon bereits in der 1. Runde gab.

• Ich würde rein subjektiv sogar sagen, dass in der Momentaufnahme Pietreczko selbst gegen einen Clayton größere Chancen hätte als Schindler. Letzterer ist im A-Game Pietreczko vermutlich deutlich überlegen, aber die Eindrücke der letzten Wochen lassen aus meiner Sicht eher darauf schließen, dass Pietreczko derzeit der konstantere und verlässlichere Spieler ist. Würde mir aber wünschen, dass auch Schindler an die Souveränität und das Timing der ersten Monate des Jahres anknüpfen kann.

• Meiner Meinung nach sind die Spiele der deutschen 40/60 Spiele, aber ich traue dieses Jahr eher Pikachu einen tiefen Run zu als Schindi(ist so n Gefühl, heißt nix)

Auf MvG Barney freu ich mich tatsächlich sehr eigentlich, auch wenn es leistungstechnisch derzeit leider auf keinen Fall dem entspricht, was die Namen eigentlich verraten.

Das hochklassigste Spiel der ersten Runde wird Smith gegen Rock sein, wenn die beiden ihr Scoring finden wird das ein fantastisches Spiel.

Lidarts: schäimel2010

102 180er

Lieblingsprofis: Pikachu, Joyce, Hempel

No gos: Littler, Aspinall, Searle

• Das Spiel der 1. Runde ist für mich ganz klar Humphries-van Veen, auch wenn gerade die Matches R. Smith-Rock, Cross-DvD, Littler-Searle und vor allem auch Aspinall-Nijman einiges versprechen.

Mit Bunting-Joyce, R. Smith-Rock und Price-Gurney haben wir zudem 3 Matches, die es so im letzten Jahr auch schon bereits in der 1. Runde gab.

Ich denke, Humphries - van Veen wird recht eindeutig richtung Humphries.

• Was mich für Martin etwas Optimismus entwickeln lässt ist, dass Clayton im Frühjahr dieses Jahres so übermäßig gut war. In den letzten Jahren hatte er auch immer wieder solche Phasen. Da fehlte ihm aber im Anschluss die Konstanz und auf 3-4 tolle Monate folgten 2-3 schlechtere. Sollte er die Konstanz nicht gefunden haben, würde er jetzt in die schlechteren Monate rutschen. Nach dem Kiel-Wochenende dürften wir wissen, in welcher Verfassung sich Clayton befindet.

• MvG wenn man so möchte mit Losglück. Es sei denn Barney packt auf die alten Tage nochmal einen aus...

Gezzy-Gurney: Hmmm, irgendwie hab ich das Gefühl der liegt Ihm nicht besonders aber warten wirs mal ab

1.D Gezzy

2.D Chizzy

3.D Bullyboy

4.D Snakebite

5.D The Asp

• Das Spiel der 1. Runde ist für mich ganz klar Humphries-van Veen, auch wenn gerade die Matches R. Smith-Rock, Cross-DvD, Littler-Searle und vor allem auch Aspinall-Nijman einiges versprechen.

Littler - Searle sehe ich als eines der langweiligsten Matches. Sehe da so gut wie gar keine Gefahr für den Weltmeister.

Beim Rest gehe ich mit. Generell eine interessante Auslosung.

• Wir gehen in Serie

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!