PDC World Matchplay 2025

  • Meiner Meinung nach ist so etwas viel einfacher wegzustecken, als wenn der Gegner schlecht spielt und du es trotzdem nicht schaffst diesen zu besiegen.

    Und noch zu Schindler:

    Vielleicht hat der Darts-Gott für ihn eine Ian White 2.0-Karriere reserviert. Jahrelang Top 16 ohne irgendwelche nennenswerten Major-Erfolge. Wäre in meinen Augen übrigens auch nicht das Schlechteste.

    Naja so lange ist er jetzt ja auch noch nicht dabei… Er hat noch Zeit.

  • Und noch zu Schindler:

    Vielleicht hat der Darts-Gott für ihn eine Ian White 2.0-Karriere reserviert. Jahrelang Top 16 ohne irgendwelche nennenswerten Major-Erfolge. Wäre in meinen Augen übrigens auch nicht das Schlechteste.

    Oder die Peter-Wright-2.0-Karriere, dann hat er noch rund 20 Jahre Zeit mit den großen Titeln. :)

  • Wow das war pure Weltklasse von Luke. Ein Genuss dabei zuzusehen:thumbup:

    Wenn er in dieser "Shape" ist und diese auch nur annähernd halten kann dürfte er zumindest mal bis hin ins Halbfinale ohne große Probleme durchmarschieren.

    Ab da wird dann die Frage sein wer das von Spielern wie Rock oder auch Gezzy bzw. Jonny in einem potentiellen Finale auf Strecke am besten mitgehen kann.

    Ich persönlich sehe da am ehesten nur Jonny mit seiner brutalen Konstanz und seinem tödlichen Timing in der Lage diese außergewöhnliche Scoringpower von Luke zu matchen, gerade wenn dieser dann wirklich das ein oder andere Mal auf die Doppel strauchelt und entscheidend patzt.

    Nachdem die Quote im Bezug auf die Tendenz von 6/8 gestern erneut nicht verkehrt war gehe ich heute mit Dobey, Gezzy, MvG und Rock.

  • Dann würd ich bezüglich heute mal sagen : Wir gehn rein ;)

    Chris Dobey - Ricardo Pietreczko 10-6

    Glaube das wird schwer für Ricardo. Die Zuschauer werden Ihm nicht gerade wohlgesonnen sein, da muss man sehen ob er das ausblenden kann. Irgendwie kann ich mir nen Sieg von Ihm nicht so Recht vorstellen...

    Gerwyn Price - Daryl Gurney 10-8

    Ich glaube tatsächlich das wird ne ganz enge Kiste, die auch gut und gerne in die andere Richtung kippen kann. Die beiden mögen sich glaub ich auf der Bühne auch nicht besonders (World Cup jetzt mal außen vor, ich meine eher die Art zu spielen des jeweils anderen), da bin ich gespannt. Hoffe Gezzy findet sein A Game direkt...

    Michael van Gerwen - Raymond van Barneveld 10-5

    Kann mir hier beim besten Willen kein spannendes Match vorstellen. Glaube van Gerwen wird irgendwas von Mitte 90 bis Anfang 100 spielen und das wird (leider!) locker reichen, weil Barney vermutlich schnell wieder den Kopf hängen lässt.

    Ross Smith - Josh Rock 10-8

    Ich trau mich hier mal ne Überraschung vorauszusagen. Klar, bringt Rocky sein A Game dann putzt er Smith weg aber irgendwie hab ich im Gefühl das es anders kommen wird auf der Major Bühne (Gerne jedoch darf er mich vom Gegenteil überzeugen)

  • Dobey-Pikachu 10:6

    Pikachu war leider in letzter Zeit zu schlecht, um ihn einen Sieg bzw Run zuzutrauen. Dobey hat sich außerdem beim letzten ET mal wieder bewiesen. Leider wird das also ein aus deutscher Sicht mal wieder etwas enttäuschendes World Matchplay.

    Price-Gurney 10:8

    Gezzy ist in den letzten Wochen sehr stark, obwohl auch Gurney nicht in seiner schlechtesten Karrierephase steckt. Am Ende wird der Iceman das Match aber ziehen können, wenn er den Touch der letzten Turniere auf der Triple 20 findet.

    MvG-Barney 10:7

    Freu mich sehr auf das Duell, obwohl die 2 in letzter Zeit eher schlecht spielen. MvG wird aber die erste Runde ziemlich souverän meistern.

    Smith-Rock 10:12

    Wird ein spannendes Spiel wo ich mir beide als Sieger vorstellen kann. Ich denke Rocky wird das Spiel ziehen, wenn er das Powerscoring aus den letzten Wochen gut hinbekommt.

    Lidarts: schäimel2010

    113 180er

    1.DPikachu 2.DJoyce 3.DBaetens + alle Deutschen

  • Ich hoffe mal, dass die Serie der Außenseitersiege und der engen Ergebnisse heute Abend wieder fortgesetzt wird und WÜNSCHE mir folgende Ergebnisse:

    Dobey - Pietreczko 8:10

    Price - Gurney 12:13

    Van Gerwen - Van Barneveld 7:10

    Smith - Rock 11:13

  • vor 5 Jahren hätte ich bezgl. MvG-RvB noch den Außenseitertipp mit Sieg Barney gewagt nach dem Motto "MvG hat gehörigen Respekt vor DER HOLLÄNDISCHEN DARTSLEGENDE RvB....aber traurig wie Barney sich aktuell wie ein halbtotes Reh über die Runden schleppt, sein Diabetes Typ 1 Einstellung will ihm aktuell nicht mehr gelingen. Ähnlich wie Wadey eine nicht zu unterschätzende ernsthafte Erkrankung (auch Christian Kist mit seiner Gicht) wo es viel auf die "gesundheitliche Tagesform" ankommt

  • Ich hoffe mal, dass die Serie der Außenseitersiege und der engen Ergebnisse heute Abend wieder fortgesetzt wird und WÜNSCHE mir folgende Ergebnisse:

    Dobey - Pietreczko 8:10

    Price - Gurney 12:13

    Van Gerwen - Van Barneveld 7:10

    Smith - Rock 11:13

    Unabhängig von den Ergebnissen:

    Das wäre von der Spannung her eine Session, die mir gefallen würde!👍

  • Duijve ist wohl schwanger (😉), Geburtstermin nächste Woche Dienstag - bei einsetzender Geburt die nächsten Tage zieht er zurück.

    Wer ist Duijve??

    Bestleistungen: zu viele zum Zählen
    Shortleg: 12 Darts 5.7.2025
    Lieblingsspieler: John Lowe Bullyboy Snakebite
    Verein: Steeldarts: DC Bull's Hit Lamadelaine
    E-Darts: EDC Snake Darts Itzig

  • Hatte die PDC Rechteprobleme mit Nintendo oder warum wurde Pietreczkos Nickname nicht auf der Leinwand gezeigt?

    Wenn ich das richtig sehe ist Pikatchu auch nirgends auf Ricardos Shirt vertreten. Weder schriftlich noch bildlich

    Bestleistungen: zu viele zum Zählen
    Shortleg: 12 Darts 5.7.2025
    Lieblingsspieler: John Lowe Bullyboy Snakebite
    Verein: Steeldarts: DC Bull's Hit Lamadelaine
    E-Darts: EDC Snake Darts Itzig

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!