European Darts Championship 2025

• Als Abschluss der diesjährigen European Tour starten ab Donnerstag (23.10.) in Dortmund die European Darts Championships mit den 32 bestplatzierten Spielern der ET Order of Merit 2025. Angeführt wird das Feld von Nathan Aspinall als Nummer 1. Aus Deutschland sind Martin Schindler, Niko Springer und Ricardo Pietreczko dabei.

[1] Nathan Aspinall - Rob Cross [32]
    [16] Dirk van Duijvenbode - Danny Noppert [17]
    [8] Josh Rock - Ricardo Pietreczko [25]
    [9] Niko Springer - Jermaine Wattimena [24]

[4] Luke Littler - Raymond van Barneveld [29]
    [13] James Wade - Mike De Decker [20]
    [5] Luke Humphries - Krzysztof Ratajski [28]
    [12] Gary Anderson - Cameron Menzies [21]

[2] Martin Schindler - Dave Chisnall [31]
    [15] Ryan Joyce - Luke Woodhouse [18]
    [7] Jonny Clayton - Ryan Searle [26]
    [10] Gian van Veen - Damon Heta [23]

[3] Stephen Bunting - Chris Dobey [30]
    [14] Wessel Nijman - Michael van Gerwen [19]
    [6] Gerwyn Price - Daryl Gurney [27]
    [11] Ross Smith - Peter Wright [22]

• Wir gehen in Serie
  • Da mir meine Frau Karten für das Event geschenkt hat, werde ich tatsächlich auch zum ersten Mal live bei einem offiziellen PDC-Turnier als Zuschauer mit am Start sein (Nachmittagssession am Samstag). ❤️

• Das ist jetzt tatsächlich das einzige Major, wo noch keiner der beiden Lukes erfolgreich war bzw. ein Titelträger gewesen ist und zugleich das einzige Rankingmajor, wo keiner von beiden über das letzte Jahr gesehen der amtierende Champion ist.

Da in diesem Jahr auch beide im gleichen Viertel gelandet sind stehen die Chancen daher auch gar nicht mal so schlecht, dass es vorerst dabei bleibt, auch wenn ich das beim Grand Prix auch schon gedacht habe :saint:^^.

Die Spiele der 1. Runde sind für mich Springer-Wattimena, Nijman-MvG, Aspinall-Cross sowie Bunting-Dobey und Littler-RvB.

Interessant finde ich auch, dass es direkt mal 2 direkte Premier League Duelle aus diesem Jahr gibt.

Im Hinblick auf den Turnierbaum finde ich, dass es gerade Martin echt gut erwischt hat. Wenn da (endlich) mal so ein "Run" entstehen kann, dann bei diesem Turnier. Die anderen beiden Spiele von Niko und Ricardo sind für mich nahezu 50-50 Spiele, auch wenn da sowohl Rock als gerade auch Wattimena leicht favorisiert ins Spiel gehen dürften.

Auch Gezzy hat aus meiner Sicht bei diesem Draw eine sehr große Chance sehr weit zu kommen und bestenfalls die Majorflaute zu beenden, gerade wenn ich sehe, dass in seiner Hälfte weder die beiden Lukes, noch Rock als auch der formstarke Aspinall auf ihn warten könnten.

Als Favoriten dürften einmal mehr die beiden Lukes sowie die beiden Waliser Jonny und Gezzy an den Start gehen. Dahinter sehe und würde ich dann Spieler wie Aspinall, Rock und MvG nennen, während ich zu den Geheimfavoriten Gian sowie nach den starken letzten Wochen auch Wattimena zählen würde.

• Als Favoriten dürften einmal mehr die beiden Lukes sowie die beiden Waliser Jonny und Gezzy an den Start gehen. Dahinter sehe und würde ich dann Spieler wie Aspinall, Rock und MvG nennen, während ich zu den Geheimfavoriten Gian sowie nach den starken letzten Wochen auch Wattimena zählen würde.

MVG als Favorit find ich fraglich.

WsodF waren zwar sehr stark aber danach kam nicht mehr so viel.

Wünschen würde ich MVG das beste

Als Geheimfavorit zähl ich auch noch Dobey auch wenn er ein schweres Erstrundelos hat

• Auch Gezzy hat aus meiner Sicht bei diesem Draw eine sehr große Chance sehr weit zu kommen und bestenfalls die Majorflaute zu beenden, gerade wenn ich sehe, dass in seiner Hälfte weder die beiden Lukes, noch Rock als auch der formstarke Aspinall auf ihn warten könnten.

Als Favoriten dürften einmal mehr die beiden Lukes sowie die beiden Waliser Jonny und Gezzy an den Start gehen. Dahinter sehe und würde ich dann Spieler wie Aspinall, Rock und MvG nennen, während ich zu den Geheimfavoriten Gian sowie nach den starken letzten Wochen auch Wattimena zählen würde.

Das Luke + Luke im selben Viertel sind befürworte ich. Wenigstens gibts so kein Finale der Beiden...

Also den Draw von Gezzy seh ich nicht als so leicht an. Du hast den Sieger aus Wessel vs MvG und du hast vor allem Bunting... Aber klar, wer weit kommen möchte muss früher oder später halt gegen Top Guns ran.

Bin mal auf das Spiel gegen Gurney gespannt, da hat es ja bei letzten Bühnenmatch doch gewaltig geknistert vorsichtig formuliert. Zwei die sich glaube ich wenig Mögen ^^

1.D Gezzy

2.D Chizzy

3.D Bullyboy

4.D Snakebite

5.D The Asp

• Problem der Lukes ist, dass die in nem Viertel mit Wade sind.😄.

Spaß beiseite. Bin den kompletten Sonntag vor Ort, nachdem Wade letztes Jahr knapp gegen Wattimena verloren hat, befürchte ich ihn auch dieses Jahr nicht zu sehen.

• Problem der Lukes ist, dass die in nem Viertel mit Wade sind.😄.

Spaß beiseite. Bin den kompletten Sonntag vor Ort, nachdem Wade letztes Jahr knapp gegen Wattimena verloren hat, befürchte ich ihn auch dieses Jahr nicht zu sehen.

tausend pro. Genau wie bei mir. Bin auch den ganzen Sonntag da und könnte auf ihn verzichten. Er ist für mich einfach langweilig. Auch wenn er gute Darts spielen kann

• Weiß man schon, welche Hälfte des Turnierbaums wann am Samstag spielt? Die Website "darts1.de" sagt, dass die "Aspinall/Littler-Hälfte" nachmittags dran ist, was ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen kann, da sie erst am Abend zuvor im Einsatz ist.

• Weiß man schon, welche Hälfte des Turnierbaums wann am Samstag spielt? Die Website "darts1.de" sagt, dass die "Aspinall/Littler-Hälfte" nachmittags dran ist, was ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen kann, da sie erst am Abend zuvor im Einsatz ist.

Normalerweise die am Donnerstag spielen am Samstag Nachmittag

Edit: letztes Jahr war es so das 3 Matches vom Donnerstag Abend und ein Match vom Freitag Abend am Samstag Nachmittag gespielt haben

• Zeit für meine Prediction:

Viertelfinale:

Aspinall-Rock

Littler-Humphries

Schindler-GvV

MvG-Price

Halbfinale:

Rock-Littler

GvV-MvG

Finale:

Rock-GvV

Glaube Rock holt sich hier nach zuletzt schwächeren Wochen vielleicht etwas überraschend tatsächlich seinen 1. Majortitel, könnte mir hier aber genauso gut MvG als Finalgegner bzw. auch jede andere Finalbegegnung dieser 4 Halbfinalisten vorstellen. Fragt mich nicht warum, aber irgendwie habe ich bei MvG für das kommende Wochenende ein sehr gutes Gefühl. Denke er wird trotz all der privaten Probleme genug motiviert sein nicht erneut gegen einen Landsmann bei einem Major direkt rauszugehen, zumal ein gewisser Nijman auch sein Auftaktgegner bei seinem Heim-Triumph bei den World Series Finals in Amsterdam war, von daher vielleicht ein gutes Omen ?

• Normalerweise die am Donnerstag spielen am Samstag Nachmittag

Edit: letztes Jahr war es so das 3 Matches vom Donnerstag Abend und ein Match vom Freitag Abend am Samstag Nachmittag gespielt haben

Und vorletztes Jahr war der komplette Donnerstag am Samstag Nachmittag dran. Bin mir ziemlich sicher, dass die Freitagssieger erstmal durchgehend am Samstagabend geplant sind und in bestimmten Fällen hiervon abgewichen wird. Eine solche Konstellation könnte sich beispielsweise ergeben, wenn von den Deutschen nur Schindler weiterkommt. In diesem Fall würde ich vermuten, dass Martin auf den Abend geschoben wird und dafür Wattimena - Rock nachmittags stattfindet.

• Freue mich sehr auf Donnerstag,nur schade das es schon ein Viertelfinale sein kann zwischen Littler und Humphries.Die zur Zeit besten Spieler werfen sich schon früh gegenseitig raus und für mich wäre solch eine Begegnung eigentlich schon ein vorweggenommenes Finale

• Wir gehen in Serie

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!