Q-School 2026

• Also neben Wenig (völlig klar) würde ich mir sehr wünschen dass Dom Taylor seine Tourkarte behalt! Zum einen weil er es spielerisch absolut drauf hat bzw. er eigtl. zu gut ist um diese zu verlieren,

Und zum anderen mächte ich mal an Ende letzten Jahres erinnern, wo er glaub ich für meine Monate gesperrt wurde. Wie berechtigt dass war oder ob die Strafe zu hart oder zu mild war mag ich nicht zu beurtielen, aber auf alle Fälle war es quasi absolut schlechtmöglichsten Zeitpunkt, denn er hat dadurch die PlayersChamionship-Finals sowie die WM verpasst, für die er locker qualifiziert war und er zudem auch in richtig guter Form war! Ohne die Sperre würde er viel besser dastehen und ich glaube auch wenn seine Sperre zu einem anderen Zeitpunkt innerhalb der letzten 2 Jahre gekommen wäre, dann wäre die Karte vmtl. nicht gefänrdet?!

Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

Edited once, last by God_of_Darts ().

• Wir gehen in Serie
  • Welchen dieser Spieler wünscht ihr den direkten Wiedergewinn ihrer Tourcard in der Q-School und welchen traut ihr das am ehesten zu?

Bin jetzt vielleicht zu ehrlich , von allen verloren Karten finde ich es nur bei " De Sousa" doof und hoffe der es gestärkt zurück kommt.

Bei vielen bin ich neutral und bei einigen sag ich " lieber neue" .

• Bei Welge und Klönhammer glaub ich, dass sie die Q-School gar nicht erst spielen werden.

Klönhammer hat die Teilnahme an der Q-School über die NextGen gewonnen. Würde mich wundern, wenn er das "Geschenk" (klar Reisekosten usw. kommen hinzu) nicht annehmen würde, um Spielpraxis auf hohem Niveau zu bekommen.

• Von den Spielern mit sicherem Tourcardverlust:

Auf jeden Fall Turetta, auch wenn er trotz immer mal wieder einzelner guter Ansätze/Akzente/Phasen am Ende seiner Zeit als Tourcardler meilenweit von der Tourcardverteidigung entfernt war. Hoffe dennoch darauf, dass er sich wieder auf die Tour spielt, denn ich finde schon, dass da bei ihm ausreichend Potential vorhanden ist um auf der Tour zumindest regelmäßiger zu bestehen. Außerdem habe ich dadurch die Hoffnung, dass es irgendwann mal vielleicht ein European Tour Event in Italien gibt :love::).

Ansonsten aus Sympathiegründen klar Jim Williams, aber dafür muss sich seine Einstellung zum professionellen Darts-Sport zwingend ändern.

Auch von Slevin halte ich egtl. deutlich mehr, als das was er die letzten 2 Jahre auf der Tour gezeigt hat, von daher würde ich ihm schon eine 2. Chance wünschen genau das zu untermauern und unter Beweis zu stellen.

Von Spielern die diesbezüglich vor der WM mehr als auf der Kippe stehen:

Da sind es bei mir mit Baetens, de Sousa und Campbell ebenfalls gleich 3 Spieler, wo mich der direkte Tourcardgewinn sehr freuen würde :):thumbup:.

Zutrauen würde ich es am ehesten von allen Baetens. Ihr könnt mich dafür gerne kreuzigen, aber ich halte Baetens trotz seiner 2 völlig verkorksten Jahre auf der Tour nach wie vor für einen excellenten Spieler mit einem außerordentlich großen Potential. Anhand meiner noch ausstehenden Prediction für die WM wird das die Tage für alle nochmal etwas ersichtlicher ;). Sehe in Andy sogar den Spieler, der den "Downfall" des belgischen Darts in den nächsten Jahren aufhalten kann bzw. wird.

Um jetzt aber mal ganz ehrlich zu sein hoffe ich, dass sich überwiegend neue Gesichter im nächsten Jahr auf die Tour spielen können, da mich der Jahrgang vor 2 Jahren nicht wirklich überzeugt hat, denn so wie es da im Vorfeld der WM ausschaut haben es durch die European QS von den damaligen 17 Tourcardgewinnern mit de Graaf, Tricole, Wenig und Vandenbogaerde (muss dafür wohl mindestens sein Auftaktspiel bei der WM gewinnen) gerade einmal 4 Spieler geschafft sich vorerst auf der Tour zu halten, wo es de Graaf als einziger komfortabel und souverän klar gemacht hat, während es in UK von den damaligen 14 Tourcardgewinnern mit Hurrell und Taylor gerade einmal 2 Spieler mit Ach und Krach schaffen werden ihre Tourcard erfolgreich zu verteidigen, wobei ich hier Taylor aufgrund seiner kurzzeitigen und vom Zeitpunkt her maximal bitteren Suspendierung über die PC-Finals und vor allem eben der WM hier nochmals deutlich differenzierter und besser bewerten würde.

Letztendlich müssen von diesen 6 Spielern alle bis auf de Graaf noch um die Tourcard bangen und spielen da bei der WM bei maximalem Druck noch um mal mindestens ein weiteres Jahr auf der Tour und den vorübergehenden Tourcarderhalt/verbleib.

Letztendlich gibt es da für mich mit Blick auf das nächste Jahr inzwischen einfach so viele hochtalentierte Spieler, die erstmals auf die Tour kämen würden und die ich da durchaus auch eine gute Rolle auf der Tour spielen sehe wie bspw. van den Herik, van Schie, Harrysson, McGuirk und allen voran natürlich Manby, der dort sicherlich für mächtig Furore sorgen kann, während ich auch altbekannte talentierte Spieler mit einem überdurchschnittlichen Potential in Form von einer 2. Chance für Spieler wie van der Velde und Krcmar bzw. im Falle von de Zwaan einer 3. oder 4. Chance äußerst gerne auf der Tour zurück begrüßen würde und diese dort auch spielerisch durchaus in der Lage zu sehe :):thumbup:.

Mein größter Wunsch neben dem potentiellen und hoffentlich erfolgreichen "Comeback" von "Jackpot" wäre allerdings, dass Reyes die QS spielt, dort auch bewusst auf die Tourcard geht und sich dort dann bestenfalls nach seiner gewonnenen Tourcard noch einmal auf der Tour probiert und beweisen kann 1.D, denn dafür hat mir der Qualifier von Cristo zu große Hoffnungen gemacht, dass er es alles andere als verlernt hat ;).

Wenn wir schon bei wünsch dir was sind, wäre nach dem Jahr und dem bitteren Ausgang im Hinblick auf die kommende WM auch ein "Comeback" bzw. eine 2. Chance für Michi auf der Tour etwas, worüber ich mich sehr freuen würde, sofern er das Ganze dieses Mal von der Arbeit aus her dann hoffentlich anders angehen würde.

Last, but not least ^^: Bringt mir bitte unbedingt auch noch den 1. Argentinier auf die Tour ;), von daher Salate für die Tourcard :vic:.

• Gibt es eigentlich irgend ein vernünftiges Update bei Jackpot Adrian Lewis?

Es hieß ja zunächst mal er wird spielen. Dann hab ich irgendwo gehört / gelesen er hätte so viele Exibitions nächstes Jahr, da passt die Tour ja nicht rein und man ging von aus er spielt dann doch keine Q School ?!

Wäre schon cool Ihn wieder auf der Tour zu haben...

1.D Gezzy

2.D Chizzy

3.D Bullyboy

4.D Snakebite

5.D The Asp

• Gibt es eigentlich irgend ein vernünftiges Update bei Jackpot Adrian Lewis?

Es hieß ja zunächst mal er wird spielen. Dann hab ich irgendwo gehört / gelesen er hätte so viele Exibitions nächstes Jahr, da passt die Tour ja nicht rein und man ging von aus er spielt dann doch keine Q School ?!

Wäre schon cool Ihn wieder auf der Tour zu haben...

Laut seiner neuesten Story auf Instagram sieht es wohl nicht so aus als würde er nächstes Jahr zur Q School gehen.

Er sagt aber auch, dass er zu 100% zurückkommen wird, aber es braucht Zeit.

Die Hoffnung war so groß 🥲🥲🥲🥲🥲

• Laut seiner neuesten Story auf Instagram sieht es wohl nicht so aus als würde er nächstes Jahr zur Q School gehen.

Er sagt aber auch, dass er zu 100% zurückkommen wird, aber es braucht Zeit.

Die Hoffnung war so groß 🥲🥲🥲🥲🥲

Ich glaube nicht, dass er wieder kommt. Warum sollte er auch. Er war nicht irgend ein Top32 Spieler. Als 2-facher Weltmeister hat er und und die Öffentlichkeit ganz andere Ansprüche und Bewertungen an ihn. Alles andere als Top10 und um Titel mitspielen kann nicht sein Anspruch sein. Und ich denke, dass weiß er. Er sieht doch selber die Littlers, Van Veens, Rocks und co aus dem Boden sprießen. Er würde bestimmt eine Chance auf die Karte haben. Mehr aber auch nicht. Seine Zeit ist leider vorbei😕

• Ich glaube nicht, dass er wieder kommt. Warum sollte er auch. Er war nicht irgend ein Top32 Spieler. Als 2-facher Weltmeister hat er und und die Öffentlichkeit ganz andere Ansprüche und Bewertungen an ihn. Alles andere als Top10 und um Titel mitspielen kann nicht sein Anspruch sein. Und ich denke, dass weiß er. Er sieht doch selber die Littlers, Van Veens, Rocks und co aus dem Boden sprießen. Er würde bestimmt eine Chance auf die Karte haben. Mehr aber auch nicht. Seine Zeit ist leider vorbei😕

Das sehe ich genauso! Nur wenn es ihm reichen würde auch nur um Platz 64/ den Tourcarderhalt zu spielen, dann würde eine Q-School Sinn machen. Mal davon abgesehen, glaube ich nicht, dass er sich dort derzeit durchsetzen würde! Da laufen zu viele Manbys, McGuirks und Sykes herum plus die Ex.-Tourcardler von diesem Jahr, die ihm in der Q-School das Leben schwer machen würden!

• Ich glaube nicht, dass er wieder kommt. Warum sollte er auch. Er war nicht irgend ein Top32 Spieler. Als 2-facher Weltmeister hat er und und die Öffentlichkeit ganz andere Ansprüche und Bewertungen an ihn. Alles andere als Top10 und um Titel mitspielen kann nicht sein Anspruch sein. Und ich denke, dass weiß er. Er sieht doch selber die Littlers, Van Veens, Rocks und co aus dem Boden sprießen. Er würde bestimmt eine Chance auf die Karte haben. Mehr aber auch nicht. Seine Zeit ist leider vorbei😕

Glaube ich nicht. Sein großes Problem war die fehlende Motivation, sowie dass er den Fokus verloren hat aufgrund familiärer Umstände. Seitdem er wieder frei aufspielen kann bei Show Events etc, sieht das wieder mehr als ordentlich aus. Ich glaube er wird wiederkommen, wenn nicht dieses Jahr, dann in 2027. Das Potenzial hat er immernoch.

• ...

! Da laufen zu viele Manbys, McGuirks und Sykes herum plus die Ex.-Tourcardler von diesem Jahr, die ihm in der Q-School das Leben schwer machen würden!

Bei allem Respekt, aber alle diese genannten Spieler stellen für einen motivierten, fitten und trainierten (!) Lewis keinerlei Gefahr dar. Das Problem bei Lewis ist mMn, dass er sich zu lange zu sehr auf sein riesiges Talent verlassen hat und nicht gemerkt hat, dass Talent alleine im modernen Dartssport nicht mehr ausreicht. Nun ist halt die Frage, ob er bereit ist künftig Zeit in Trainings zu investieren.

• Das sehe ich genauso! Nur wenn es ihm reichen würde auch nur um Platz 64/ den Tourcarderhalt zu spielen, dann würde eine Q-School Sinn machen. Mal davon abgesehen, glaube ich nicht, dass er sich dort derzeit durchsetzen würde! Da laufen zu viele Manbys, McGuirks und Sykes herum plus die Ex.-Tourcardler von diesem Jahr, die ihm in der Q-School das Leben schwer machen würden!

Ich sehe das ähnlich wie röschu. Ein Lewis in der Form, wie er sie zu dem Zeitpunkt hatte als er die Karte "auslaufen" hat lassen sollte ein hoher Favorit in einer Q-School sein. Selbst mit einem gewissen Formabzug seitdem und damit eingerechnet, dass die Q-School natürlich auch ihre Tücken hat, würde ich ihm da gute Chancen geben.

Ich weiß nicht, wie bei hm aktuell die privaten Umstände sind, ich glaube aber ein Lewis hätte keine Lust durch diese Mühle der PDC-Tour zu gehen. Dank seiner Bekanntheit wird er auch so ein bisschen was verdienen können und einen klaren Weg hin zu den Top 16 sehe ich nicht bei ihm, wenn er sich eine TC holt. Top 32 nach 2 Jahren wäre vielleicht ein realistisches gutes Seznario, aber ich sehe aktuell nicht, dass er diesen harten Weg gehen würde, so wie es ein Barney gemacht hat. Und das wird nicht der Anspruch eines Lewis sein und bevor man viel Zeit und Mühe investiert um doch nicht (mehr) dahin zu kommen wo man hin möchte, kann man auch die bequemere (und wsl auch mit dem Privatleben besser zu vereinbarende) Variante wählen.

So ein bisschen ähnlich wie bei Hempel nur vom Potential her deutlich höher. Hempel hat dieses Jahr auch gemerkt, dass er viel investieren muss allein um da zu bleiben wo er war (Platz 50 bis 64) und das es für ihn wenig Möglichkeiten gibt noch weiter nach oben zu kommen. Und wenn es dann Wege gibt, ebenfalls Geld zu verdienen mit weniger Einsatz (geht ja auch um Zeit mit der Familie etc.), dann geht man vielleicht eher in diese Richtung.

• Wir gehen in Serie

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!