WDF-Weltmeisterschaft 2025

ACHTUNG: Neu-User Registrierung vorrübergehend gesperrt Da wir momentan leider unzähligen SPAM-Attacken ausgesetzt waren, haben wir die Neu-Anmeldung vorrübergehend auf "manuell" umgestellt. Alle die gerne bei uns im Forum Mitglied werden möchten, bitten wir eine Email an contact@dartn.de mit gewünschtem Username zu schreiben und diese werden dann von uns angelegt.
  • ich freu mich jetzt auf Mitchell Lawrie und hoffe das er seine besten darts auspacken kann.

Den dann wird es ein Feuerwerk so wie es dieses Jahr In Lakeside noch nicht gespielt worden ist

nicht schlecht der Knabe! Wenn der mal in Littlers Alter kommt...:panik:

PS: die Kameraposition ist halt ungewohnt, weil von oben und nicht von unten aufgezeichnet wird. Da verdecken die Barrels oftmals den Blick auf die Spitzen und man sieht nicht, ob er in in der T20 oder S20 steckt.

--- knapp vorbei ist auch daneben! ---

Winmau Blöd4Noobs - endlich Erfolgserlebnisse auch für Anfänger! - Prototyp siehe links

• Wir gehen in Serie
  • Der Weltmeister :eire:Shane McGuirk liefert zum zweiten Mal mit 91+ Average ab.:vic:

Er schlägt in T 32 die Nr. 9 der Setzliste Stefan Schroder mit 3-1, dabei gelingen ihm nach dem Satzverlust zu Beginn des Matches 9 Legs in Folge!

• Andy Davidson hat aus gesundheitlichen Gründen die WM-Teilnahme abgesagt.

Jeff Springer Jr steht damit im Achtelfinale

Dartn.de Redakteur, Podcast Host von "Shortleg - dem dartn.de Podcast"

Lieblingsspieler: Gary Anderson

• Finde die Übertragung auch nicht optimal und schade für das Turnier und insbesondere die Spieler. Am Ende des Tages ist es aber genauso Darts wie bei der PDC. Entweder man mag Darts oder eben auch nicht. Letztlich geht es um den Sport und da wird auch hier toller Dartsport geboten. Klar kann man das drumherum besser gestalten und das Event dadurch interessanter machen, aber ich schalte auch so gerne ein.

• Abgesehen vom dritten Satz ein souveräner Auftritt von Krohne. Man hatte auch irgendwie das Gefühl, dass da noch weit mehr möglich ist.

Fand sein Match auch echt solide. Leider jetzt gegen die Nummer 1 der Setzliste, da muss dann noch etwas mehr kommen

Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

• Finde die Übertragung auch nicht optimal und schade für das Turnier und insbesondere die Spieler. Am Ende des Tages ist es aber genauso Darts wie bei der PDC. Entweder man mag Darts oder eben auch nicht. Letztlich geht es um den Sport und da wird auch hier toller Dartsport geboten. Klar kann man das drumherum besser gestalten und das Event dadurch interessanter machen, aber ich schalte auch so gerne ein.

Grundsätzlich ja, aber man sollte wirklich meiner Meinung nach als Zuschauer direkt sehen können, wo der Dart steckt. Das ist bei der PDC immer der Fall und das war auch bei der BDO/WDF immer der Fall. Aber jetzt kann ich bei einigen Darts nur erahnen, wo genau der Dart steckt. Um neue Zuschauer anzuziehen, muss man direkt erkennen können, wo der Dart steckt, damit man auch mitfiebern kann. Vor allem, wenn man es noch als Professionelles Turnier verkauft. Das ist ja auch für die Spieler, die dort mitspielen echt nicht cool.

Schade, dass man es nicht so geil verfolgen kann, wie ich es mir gewünscht habe und es die letzten beiden Jahre auch der Fall war.

Hoffentlich sehen wir in Zukunft ein paar der diesjährigen WM Teilnehmer bei der PDC auf der Tour(van Schie, McGuirk,...).

• Auch das ist irgendwie WDF-WM: Da wursteln sich Lerena Rietbergen und Aletta Wajer mit zum Teil schlimmen Darts durchs Match und in einen Decider, wo Erstere dann aus dem völligen Nichts das Ding per 142er Highfinish über T20 T20 D11 beendet. ^^

• Bauerdick wird schon als klarer Außenseiter im heutigen Spiel gelten.

Meier kann ich nicht einschätzen ich hab ihn noch nie spielen gesehen.

Wenn Bauerdick gute Darts auspackt, kann das ein enges Spiel werden.

Maier sehe ich als Underdog heute. An einem guten Tag ist Gybels aber auch nicht unschlagbar.

• Francois mit einer ordentlichen Ohrfeige für sich selbst:wacko:und dann dreht er noch das Match nach 1-2 in Sätzen und 0-2 Legs und gegen den Anwurf von Sparidaans, der bis dahin 90+ Average spielte. Das habe ich so noch nicht gesehen, aber hat ja 1A funktioniert! Glückwunsch Francois zum Matchgewinn!:thumbup:

Schweyen ist der erste Spieler bei dieser WM, der sein Match mit weniger Legs als der Gegner gewinnt: 10:11 in Legs. Bravo zu diesem gelungenen Kunststück!

• Mal so ein kleines Zwischenfazit bisher (hab nicht alles gesehen, aber doch immer wieder eingeschaltet):

Kamerasetup ist, wenn man halbwegs ernstzunehmend sein möchte, natürlich lächerlich. Kommentar ist in Ordnung, Schade dass man die Walk-ons kaum hört und dahingehend auch null Stimmung übertragen wird. Bei den oft wenigen Zuschauern aber auch gut möglich, dass einfach wenig Stimmung vorhanden ist (Klar ist und hatte die WDF/BDO nie das Partypublikum der PDC, aber etwas mehr Begeisterung wäre schon schön. Wird vielleicht in den späteren Runden auch besser.)

Das Niveau ist überschaubar, nur 5 mal über 90 (und davon je 2mal McGuirk und Robb) und viele Averages unter 80, spannende und unterhaltsame Spiele gab es trotzdem.

Bei den Deutschen ist es auch hier eine maximal durchschnittliche Bilanz. LML hat sich sicher mehr ausgerechnet und hat auch etwas Pech in seinem Spiel, trotzdem ist es halt in Sätzen eine klare Sache gewesen. Krohne löst seine Aufgabe gut, ist aber doch auch ein Stückchen weg von seiner Top-form und mit van Schie wartet keine leichtes Los.

Bauerdick wurstelt sich durch Runde 1 und verliert dann gegen einen Pratnemer, der auch nicht wirklich stark war.

Maier fällt dann schon ordentlich ab. Aber bei den beiden zusammengerechnet ist wohl ein Sieg schon mehr als man vielleicht erwarten konnte.

• ...

Bei den oft wenigen Zuschauern aber auch gut möglich, dass einfach wenig Stimmung vorhanden ist (Klar ist und hatte die WDF/BDO nie das Partypublikum der PDC, aber etwas mehr Begeisterung wäre schon schön. Wird vielleicht in den späteren Runden auch besser.)

...

Spätestens wenn der Moderator nach der Session in den praktisch leeren Saal ruft "hattet ihr heute Abend Spass?" und daraufhin 2-3 Vereinsamte etwas komplett Unverständliches zurückrufen, ist es einfach nur noch lächerlich.