Winmau World Masters 2026

ACHTUNG: Neu-User Registrierung vorrübergehend gesperrt Da wir momentan leider unzähligen SPAM-Attacken ausgesetzt waren, haben wir die Neu-Anmeldung vorrübergehend auf "manuell" umgestellt. Alle die gerne bei uns im Forum Mitglied werden möchten, bitten wir eine Email an contact@dartn.de mit gewünschtem Username zu schreiben und diese werden dann von uns angelegt.
  • Wir gehen in Serie
  • Gratulation an Luke Littler zum Sieg bei den World Masters 20261.Der ist nicht ohne Schwierigkeiten durchs Turnier gekommen, hat aber immer eine Lösung gefunden und das Turnier verdient gewonnen. Er bleibt weiterhin der aktuell beste Dartspieler der Welt:thumbup:

Humphries auch wieder mit einem tollen Turnier2.Dhätte den Sieg genauso verdient gehabt und zeigt mal wieder, dass er nach Littler der beste ist, auch wenn er da zuletzt Konkurrenz bekam.

Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

• Auch auf die Gefahr hin, dass jetzt wieder die geballte "Mensch, wir haben doch so tolle Dartsmatches gesehen und ist doch egal, wer gewinnt!"-Larmoyanz über mich hereinbricht: So macht mir die Weltspitze keinen Spaß. Wenn selbst ein Humphries solche Situationen nicht für sich nutzen kann, dann gute Nacht. Trotzdem Glückwunsch natürlich an Littler, den mit Abstand besten Spieler dieser Zeit.

• Humphries war an etlichen Stellen nicht konzentriert genug, nicht nur im letzten Satz: Er hat viel zu oft gelächelt, wenn Littler ihm was um die Ohren gehaut hat. Da hat's dann leider doch am letzten Biss und Fokus gefehlt.

• Wir gehen in Serie
  • Littler zieht mit Wade jetzt nach Majortiteln gleich mit 11 Stück!

Nun sind nur noch MvG und Taylor vor ihm.

...weit vor ihm, aber wer weiß wie lange noch.:D

MvG 48 Majoreinzeltitel und Taylor 80 Majoreinzeltitel.

Also die nächsten 4 Jahre bleibt MvG wohl noch vor Luke Littler in diesem Ranking.

• Im Hauptturnier gab es 23 mal 100+ Averages von insgesamt 62 Averages macht 37%!

Gab es schon mal eine so hohe Quote an 100+ Averages bei einem Major mit mindestens 32 verschiedenen Spielern? Mir kommt die Quote schon ziemlich hoch vor!

5 Humphries

4 Littler

2 van Veen

2 Woodhouse

2 Price

2 Wade

1 Hurrell

1 Anderson

1 Aspinall

1 Clayton

1 R. Smith

1 Rock

• Littler hat jetzt mit diesem Titel 11 Majors gewonnen.
    Was mMn aber beeindruckender ist, ausser dass er das in 2 Jahren geschafft hat, ist folgende Tatsache:
    Littler: 2870,5 K in der OoM
    Humphries: 1222
    Van Veen: 942,5
    MvG : 696.25
    Oder anders ausdedrückt: Littler 2870, 5 K
    Platz 2, 3 und 4 zusammen 2860,75 K
    Mit den heutigen Sieg hat Littler es also geschafft, wenn auch nur knapp, alleine mehr Geld in den letzten 2 Jahren verdient zu haben als die nachfolgenden 3 der 4 besten Spieler der Welt zusammen.
    Wer soll den Kerl denn aufhalten???

Bestleistungen: zu viele zum Zählen
    Shortleg: 12 Darts 5.7.2025
    Lieblingsspieler: John Lowe Bullyboy Snakebite
    Verein: aktuell keiner

• Littler schaltet am Ende dann irgendwie erwartet nochmal den Gang hoch und dreht die Partie in typischer Littler-Manier eben, sodass er in den bislang 7 Majorfinalbegegnungen mit Humphries nun erstmals mit 4:3 in Führung und diese wahnsinnige Erfolgsstory einfach immer weiter geht.

Nun sind es tatsächlich nur noch der World Cup sowie als letztes verbleibendes Single-Major die EDC, die ihm fehlen, was soll man da noch zu sagen außer erneut Gratulation zu einem bockstarken Turnier=O, auch wenn er bei diesem Turnier in dem ein oder anderen Moment zu packen war.

• Wir gehen in Serie
  • Auch auf die Gefahr hin, dass jetzt wieder die geballte "Mensch, wir haben doch so tolle Dartsmatches gesehen und ist doch egal, wer gewinnt!"-Larmoyanz über mich hereinbricht: So macht mir die Weltspitze keinen Spaß. Wenn selbst ein Humphries solche Situationen nicht für sich nutzen kann, dann gute Nacht. Trotzdem Glückwunsch natürlich an Littler, den mit Abstand besten Spieler dieser Zeit.

Wenn das jetzt 10 Jahre so weitergeht, dann macht's mir (vielleicht) auch keinen Spaß mehr, aber so lange ist der Junge nun auch noch nicht im Geschäft, dass das jetzt schon wirklich nerven würde. Und ich stell' jetzt mal die These auf; ja, ich weiß, die gewagten Prognosen sind ein anderer Thread :duw:: So eine lange Vorherrschaft wie bei Taylor wird das nicht, Littler geht früher die Luft aus. Bzw. die Konkurrenz wächst schneller nach.

• Ich weiß dass es kein Major mit 32 unterschiedlichen Spielern war, aber beim

Masters 2017 gab es anscheinend 16 100+ Averages in 15 Spielen^^

• Starkes Spiel von humphries, allerdings hat littler jetzt auch 6 der letzten 7 spiele gegen humphries gewonnen, sprich neben dem spielerischen Vorteil hat er inzwischen auch einen mentalen. Die vielen siege und das Vertrauen ins eigene können hat Littler inzwischen halt auch eine sehr stabile mentale Basis gegeben.

Wenn Littler die meisten spiele dominiert und die wenigen knappen spiele trotzdem zieht wird es halt sehr schwer.

Littler dominieren wird nicht klappen, also muss man irgendeinen weg finden dranzubleiben und knappe Dinger dann zu ziehen.

Einfacher gesagt als getan.

Interessant würde es wohl erst werden wenn jemand dauerhaft nah an sein level rankommen würde aber das sehe ich momentan bei keinem das sie auch einen saisonschnit von 101-102 bringen könnten. Vielleicht ist ja so einer bei den momentan 13-16 jährigen auf dem weg

• Ich habe jetzt mal fünf Minuten lang, DEN Dominator vor Littler recherchiert = Luke Humphries. Hier seine year-to-date-Platzierungen (ytd) dank dartsrankings.com (Werte vor 2019 finde ich adhoc nicht...):

ytd 2019: Platz 35

ytd 2020: Platz 46

ytd 2021: Platz acht

ytd 2022: Platz drei

ytd 2023: Platz eins

ytd 2024: Platz zwei

ytd 2025: Platz drei

Wer hätte von Humphries ansatzweise in 2019/ 2020 eine solche Dominanz die nächsten Jahre zugetraut?

Also: da kann immer viel von aktuell "normal" performenden Spielern oder newcomern kommen. Daher: entspannt schauen, wie es weiter geht... jahrelange Dominanz von Littler? Kann sein --> muss nicht. ;)

• Wir gehen in Serie