PDC Development Tour 2026

• Mann, Mann, Mann, was spielt denn Domi da! Und dann checkt er 151! Brustlöser, oder geht es so weiter?

Geht leider so weiter... Wenn schon die miese Auslosung, dann hätte ich gerne Gegner getauscht bei Domi und Leon.

Edit und auf einmal 140-122 und HF --> 3:3

Domi spielt im Decider 31 - 100 - 32 - 100 und Beeton spielt den 15ner. Leider sehr schlechter Block von Domi :(

• Wollen wir mal hoffen, dass das nicht die Preisgeldverteilung nach 15/ 24 Turnieren ist, sonst haben wir ja schon den Schuldigen gefunden.:D

• Wenn Crabtree so mal auf der ProTour spielen würde... Mensch, lass unseren Jungs die TC und das WM Ticket!

Also da hab ich zumindest noch Hoffnung. Klar hat er derzeit etwas Rückstand, aber bei so nem talentierten Spieler wie ihm, kann die nötige Steigerung in der 2. Saisonhälfte definitiv noch gelingen!

Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

• Duplizität der Ereignisse:

Gestern bei DT 14 spielten Jarod Becker und Yorick Hofkens im Viertelfinale um den Halbfinaleinzug mit dem besseren Ende für Jarod Becker.

Heute bei DT 15 spielen sie bereits im Achtelfinale gegeneinander um ins Viertelfinale einzuziehen. Mal sehen ob Yorick die Revanche gelingt!

Der Gegner im Viertelfinale wird dann Jack Pollard oder Ieuan Halsall sein. Halsall nahm in T 256 Finn Behrens im Decider raus!

Yorick ist derzeit auf Platz 23 der höchstplatzierte Spieler der vier. 31. Becker; 35. Halsall; 49. Pollard

Edit: Hofkens und Pollard gewinnen jeweils mit 4-1 ihr Match im Achtelfinale und treffen nun im Viertelfinale aufeinander.

Edited once, last by manicha (June 7, 2026 at 2:59 PM).

• Das wohl bestbesetzte DT-Viertelfinale in diesem Jahr:

Die aktuelle Top 4: (1) Bialecki; (2) Jack Drayton; (3) Jurijen van der Velde; (4) Cam Crabtree

Dazu (11) Jamai van den Herik; (20) Yorick Hofkens; (29) Adam Gawlas und (36) Jack Pollard, wohl der krasse Außenseiter in diesem erlesenen Feld!

• Das wohl bestbesetzte DT-Viertelfinale in diesem Jahr:

Die aktuelle Top 4: (1) Bialecki; (2) Jack Drayton; (3) Jurijen van der Velde; (4) Cam Crabtree

Dazu (11) Jamai van den Herik; (20) Yorick Hofkens; (29) Adam Gawlas und (36) Jack Pollard, wohl der krasse Außenseiter in diesem erlesenen Feld!

Und am Ende kommt von den Top 4 nur Bialecki durch. (Natürlich ist man geneigt zu sagen.) Dazu van den Herik, Gawlas und der krasse Außenseiter Pollard.

• Eigentlich braucht man es an diesem Wochenende nicht extra zu erwähnen, aber der Vollständigkeit halber: Sebastian Bialecki steht im Finale. Dort trifft er auf Adam Gawlas, der einen 2:4 Rückstand gegen Drayton noch gedreht bekommt.

• Ich habe mir gerade mal spaßeshalber die Statistiken zu den letzten DT-Saisons angeschaut und muss echt nochmal festhalten was das 2023 egtl. für ein absurdes Niveau von den Herren van Veen, Littler und Nijman war, was es in der Form so glaube auch nicht mehr geben wird, auch wenn da natürlich nochmal Spieler wie Lawrie oder Baysal in den nächsten Jahren dazustoßen werden. Das wird vermutlich echt die beste DT-Saison aller Zeiten bleiben.

Und wenn ich dann sehe was auch ein Geert Nentjes ein Jahr zuvor auf der Tour veranstaltet hat mit etlichen 110er Averages frage ich mich echt was da bei ihm genau passiert ist und wie dieser bei dessen Potential von der Bildfläche verschwinden konnte, auch van der Voort hat immer enorm große Stücke auf ihn gehalten, das ist mir echt im Gedächtnis geblieben.

Aber gut, gibt ja auch noch einige andere, an die man große Erwartungen hatte, die dann aber eher einen erstaunlichen Rückschritt vollzogen haben, bestes Beispiel ist Girvan oder van Tergouw, der die Darts inzwischen ja wie es scheint wohl komplett an den Nagel gehangen hat.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!