Mann, Mann, Mann, was spielt denn Domi da! Und dann checkt er 151! Brustlöser, oder geht es so weiter?
PDC Development Tour 2026
-
ChampagneShot -
January 9, 2026 at 11:30 PM
-
-
Mann, Mann, Mann, was spielt denn Domi da! Und dann checkt er 151! Brustlöser, oder geht es so weiter?
Geht leider so weiter... Wenn schon die miese Auslosung, dann hätte ich gerne Gegner getauscht bei Domi und Leon.
Edit und auf einmal 140-122 und HF --> 3:3
Domi spielt im Decider 31 - 100 - 32 - 100 und Beeton spielt den 15ner. Leider sehr schlechter Block von Domi

-
Ja, aber dann wieder nix! Schade, in Normalform gewinnt er das! Und wichtig wars leider auch!
-
Display More
Schauen wir mal auf die Preisgeldverteilung der deutschen Spieler nach
15/24Turnieren. Es muss heißen 14/ 25!Platz 3 - Leon Weber - 9500£
Platz 7 - Dominik Gruellich - 8150£
Platz 14 - Florian Preis - 4500£
Platz 16 - Finn Behrens - 3850£
Platz 26 - Yorick Hofkens - 2550£
Platz 36 - Jarod Becker - 1800£
Platz 53 - Lenny Schlueter - 1300£
Platz 61 - Liam Maendl-Lawrance - 1150£
Platz 64 - Merlin Nicolaus - 1050£
Platz 72 - Kimi Seemann - 950£
Platz 74 - Luca Wolff - 900£
Platz 80 - Niclas Wierling - 850£
Platz 89 - Kilian Hohnstedt - 750£
Platz 167 - Oliver Ufer - 250£
Platz 208 - Joshua Hermann - 100£
Platz 208 - Miro Seemann - 100£
Platz 248 - Carl van Mens - 100£
Noch kein Preisgeld eingespielt haben: Mika Donnevert, Anne Gaertig und Julian Zwergel
Anne Gaertig und Lenny Schlueter stehen für heute nicht mehr in den Entries.
Wollen wir mal hoffen, dass das nicht die Preisgeldverteilung nach 15/ 24 Turnieren ist, sonst haben wir ja schon den Schuldigen gefunden.

-
Yorick Hofkens gewinnt gerade im Decider mit einem 14-Darter gegen Owen Bates in T 256 und in T 128 wartet auf ihn ein sehr schlagbarer Gegner, damit wohl auch wieder Preisgeld für Yorick.


-
Wenn Crabtree so mal auf der ProTour spielen würde... Mensch, lass unseren Jungs die TC und das WM Ticket!
-
Wenn Crabtree so mal auf der ProTour spielen würde... Mensch, lass unseren Jungs die TC und das WM Ticket!
Also da hab ich zumindest noch Hoffnung. Klar hat er derzeit etwas Rückstand, aber bei so nem talentierten Spieler wie ihm, kann die nötige Steigerung in der 2. Saisonhälfte definitiv noch gelingen!
-
Duplizität der Ereignisse:
Gestern bei DT 14 spielten Jarod Becker und Yorick Hofkens im Viertelfinale um den Halbfinaleinzug mit dem besseren Ende für Jarod Becker.
Heute bei DT 15 spielen sie bereits im Achtelfinale gegeneinander um ins Viertelfinale einzuziehen. Mal sehen ob Yorick die Revanche gelingt!
Der Gegner im Viertelfinale wird dann Jack Pollard oder Ieuan Halsall sein. Halsall nahm in T 256 Finn Behrens im Decider raus!
Yorick ist derzeit auf Platz 23 der höchstplatzierte Spieler der vier. 31. Becker; 35. Halsall; 49. Pollard
Edit: Hofkens und Pollard gewinnen jeweils mit 4-1 ihr Match im Achtelfinale und treffen nun im Viertelfinale aufeinander.
-
Das wohl bestbesetzte DT-Viertelfinale in diesem Jahr:
Die aktuelle Top 4: (1) Bialecki; (2) Jack Drayton; (3) Jurijen van der Velde; (4) Cam Crabtree
Dazu (11) Jamai van den Herik; (20) Yorick Hofkens; (29) Adam Gawlas und (36) Jack Pollard, wohl der krasse Außenseiter in diesem erlesenen Feld!
-
Das wohl bestbesetzte DT-Viertelfinale in diesem Jahr:
Die aktuelle Top 4: (1) Bialecki; (2) Jack Drayton; (3) Jurijen van der Velde; (4) Cam Crabtree
Dazu (11) Jamai van den Herik; (20) Yorick Hofkens; (29) Adam Gawlas und (36) Jack Pollard, wohl der krasse Außenseiter in diesem erlesenen Feld!
Und am Ende kommt von den Top 4 nur Bialecki durch. (Natürlich ist man geneigt zu sagen.) Dazu van den Herik, Gawlas und der krasse Außenseiter Pollard.
-
Eigentlich braucht man es an diesem Wochenende nicht extra zu erwähnen, aber der Vollständigkeit halber: Sebastian Bialecki steht im Finale. Dort trifft er auf Adam Gawlas, der einen 2:4 Rückstand gegen Drayton noch gedreht bekommt.
-
Dort trifft er auf Adam Gawlas, der einen 2:4 Rückstand gegen Drayton noch gedreht bekommt.
Gegen Pollard!
Drayton verlor schon im Viertelfinale gegen Bialecki.
Bialecki darf somit das Hotel in Wolverhampton wohl schon buchen. Er wird 99,9% sicher
bleiben.👍💪 -
Gegen Pollard!
Drayton verlor schon im Viertelfinale gegen Bialecki.
Bialecki darf somit das Hotel in Wolverhampton wohl schon buchen. Er wird 99,9% sicher
bleiben.👍💪Drayton oder Pollard, Hauptsache Manby.

-
Drayton oder Pollard, Hauptsache Manby.

Du meinst bestimmt Potter?!

-
Bialecki verliert das Finale tatsächlich mit 3:5. Glückwunsch an Adam Gawlas.
-
Ich habe mir gerade mal spaßeshalber die Statistiken zu den letzten DT-Saisons angeschaut und muss echt nochmal festhalten was das 2023 egtl. für ein absurdes Niveau von den Herren van Veen, Littler und Nijman war, was es in der Form so glaube auch nicht mehr geben wird, auch wenn da natürlich nochmal Spieler wie Lawrie oder Baysal in den nächsten Jahren dazustoßen werden. Das wird vermutlich echt die beste DT-Saison aller Zeiten bleiben.
Und wenn ich dann sehe was auch ein Geert Nentjes ein Jahr zuvor auf der Tour veranstaltet hat mit etlichen 110er Averages frage ich mich echt was da bei ihm genau passiert ist und wie dieser bei dessen Potential von der Bildfläche verschwinden konnte, auch van der Voort hat immer enorm große Stücke auf ihn gehalten, das ist mir echt im Gedächtnis geblieben.
Aber gut, gibt ja auch noch einige andere, an die man große Erwartungen hatte, die dann aber eher einen erstaunlichen Rückschritt vollzogen haben, bestes Beispiel ist Girvan oder van Tergouw, der die Darts inzwischen ja wie es scheint wohl komplett an den Nagel gehangen hat.
-
Alle Ereignisse des Wochenendes in einem Bericht verpackt:
Development Tour: 38 Siege – Bialecki mit unglaublicher Rekordserie
-
Bialecki mit dem nächsten Turniersieg

Wenn der so weiter macht, reicht sein Vorsprung nach dem WE wirklich für den Grand Slam Platz
Das wird wohl tatsächlich reichen
-
Das wird wohl tatsächlich reichen
Ganz ehrlich, hoffentlich! Das hätte er sich mehr als verdient.
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!