Begleitet heute die Qualfier eine im Twitch Stream (Gondel oder ähnliche Streamer)…?
European Tour Qualifier 2026
-
ChampagneShot -
January 21, 2026 at 2:07 PM
-
-
Ist pünktlich losgegangen. Von 147 gemeldeten Spielern für die ET02 Göttingen-Quali sind 139 tatsächlich im Draw. Nicht dabei:
Marc Dworczak
Tom Heldt
Oliver Mueller (FfO)
Thomas Natusch
Merlin Nicolaus
Steffen Scheffler
Tim Scholz
Jannik Tietz
-
Und Ricardo Pietreczko - Florian Preis wäre schonmal ein T64-Match...
-
Quali 2 (Göttingen) 1. Viertel (HNQ1): Ricardo könnte im zweiten Spiel auf Flo Preis treffen, was fast schon ein vorweggenommenes Endspiel wäre
HNQ4: Paul muss gg Mikado ran, der ihn ja dieses Jahr (sonst kaum jemand) schon besiegen konnte. Auch Daniel Klose ist im vierten Viertel.
HNQ2: Flo Hempel, Franzl, LML,Jarod,Michi U.. einige Favs, Michi gewinnt gleich ma 6:0 mit 92 und trifft nun auf Franzl und dann auf den Sieger LML-Jarod
HNQ3: Dragutin, Luca Wolff, Marcel Althaus, Lenny, Jannis,...
Edit: 1.Viertel bietet auch noch Kimi S., Kilian H. und auch Ricardos erster Gegner Jason R. ist nicht einfach. dazu noch Finn B. als möglichen ersten Gegner für Flo Preis
-
Jan Schmidt verpasst knapp das 146 HF im Deceider gg Finn Behrens (zum 15ner) und Finn gewinnt mit dem 16ten Dart und trifft nun auf Flo Preis. Hammer Auftakt im oberen Viertel, da gehts von Anfang an um die Wurst
-
Christopher Tooners trifft bei seinem "Comeback" gleich mal auf Flo Hempel und hat trotz gutem Spiel keine Chance beim 1:6.
Auch wenn ich nichts gegen neue Gesichter auf der bühne habe, würde mir trotzdem der "Bühnen-Hempel" in Göttingen gefallen.
-
Kimi Seemann verliert gg Laurin Welk. Seine Form hat sich die letzten Wochen wieder verbessert, aber sein A-Game erreicht er weiterhin nicht.
-
Paul und Mika steigern das Niveau wieder kontinuierlich. Eben im 7ten Leg nach 9 Darts steht Paul auf 20 und Mika auf 161. Paul breakt dann in 11 Darts zum 5:2.
Nicht vergessen darf ich im 2ten Viertel Jaime vdWeerd, der es auch schon wieder Triple regnen lässt und gerade 6:1 mit ca. 92 gewinnt.
Edit: Paul gewinnt 6:2 mit 93 am Ende
-
Quali 2 (Göttingen) 1. Viertel (HNQ1): Ricardo könnte im zweiten Spiel auf Flo Preis treffen, was fast schon ein vorweggenommenes Endspiel wäre
HNQ4: Paul muss gg Mikado ran, der ihn ja dieses Jahr (sonst kaum jemand) schon besiegen konnte. Auch Daniel Klose ist im vierten Viertel.
HNQ2: Flo Hempel, Franzl, LML,Jarod,Michi U.. einige Favs, Michi gewinnt gleich ma 6:0 mit 92 und trifft nun auf Franzl und dann auf den Sieger LML-Jarod
HNQ3: Dragutin, Luca Wolff, Marcel Althaus, Lenny, Jannis,...
Edit: 1.Viertel bietet auch noch Kimi S., Kilian H. und auch Ricardos erster Gegner Jason R. ist nicht einfach. dazu noch Finn B. als möglichen ersten Gegner für Flo Preis
Im 2. Viertel ist insbesondere auch noch van de Weerd zu nennen, den ich nach seinen Auftritten in der NextGen höher einschätzen würde als einige der genannten.
-
Im 2. Viertel ist insbesondere auch noch van de Weerd zu nennen, den ich nach seinen Auftritten in der NextGen höher einschätzen würde als einige der genannten.
Der war mir erst durchgerutscht, aber nachdem er nach 2 Legs schon wieder 100+ hatte, kam die Erinnerung schnell zurück

-
Der war mir erst durchgerutscht, aber nachdem er nach 2 Legs schon wieder 100+ hatte, kam die Erinnerung schnell zurück

Andree Welge übrigens auch in dem Viertel und im Auftaktmatch mit 90+.
-
Insgesamt sehr hohes Niveau bisher
Da wirds für (krasse) Außenseiter dann doch sehr schwer sich zu qualifizieren! -
Florian Preis - Bitte im nächsten Spiel bitte diesen 109er Average aus den ersten 3 Legs gegen den armen Finn Behrens halten und dann noch konsequent auf die Doppel! Wäre toll! Drücke dir die Daumen!
-
Oh, Finn B. gleicht zum 3:3 aus! Grandios! Auch du, Finn, Average auch im nächsten Spiel halten, um den nächsten zu Schlagen! Halte dir natürlich auch die Daumen!
-
Frechheit, dass Finn und Florian schon in der ersten Runde aufeinander treffen müssen.
-
Oh Oh, das sieht nicht gut aus für Ricardo, trotzdem Respekt an Flo Preis, der spielt richtig geile Darts
Edit: Und so isses, der Topfavorit ist raus.
Der Preis ist heiß auf die Quali
-
Boah ist der Preis gut drauf.
-
Edit: Und so isses, der Topfavorit ist raus.
Ricardo war für mich kein Topfavorit. Genauso wenig werden Ehlers und Czerwinski Topfavoriten sein.
Es gibt so viele Spiele die gegen die drei dagegen halten können. Und alle drei sind nicht gerade für konstante 90+ Averages auf dem Floor bekannt.
-
Ricardo war für mich kein Topfavorit. Genauso wenig werden Ehlers und Czerwinski Topfavoriten sein.
Es gibt so viele Spiele die gegen die drei dagegen halten können. Und alle drei sind nicht gerade für konstante 90+ Averages auf dem Floor bekannt.
Ricardo ist immerhin Titelträger auf der ET, Deutsche Nr2 und hat bei so ziemlich allen Majors schon mitgespielt.
Ich denke also das man ihm da schon ne gewisse Favoriten Rolle zutrauen kann
-
Also am Anfang darf Ricardo niemals so sich 2 Mal breaken lassen. Dann spielt das Preis halt auch stark runter. Hoffentlich holt sich Preis jetzt auch die Qualität.
Für Ricardo ist das ein herber Rückschlag. Vor allem nach dieser eigentlich ganz guten PC Woche für ihn. Das macht auch einiges im ET Race aus, denn die 2k Pfund hätten schon was ausgemacht
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!