Mit dem Lauf heute hätte das auch in der Q-School nen Tagessieg geben können für Klose. Würde ich ihm sehr gönnen.
PDC Europe Next Gen 2026
-
-
- Official Post
Unser Bericht zum heutigen Next Gen Turnier:
PDC Europe Next Gen: Klose triumphiert mit 9-Darter
-
Mit dem Lauf heute hätte das auch in der Q-School nen Tagessieg geben können für Klose. Würde ich ihm sehr gönnen.
Genau das waren auch meine Gedanken.

-
Gerade den Stream von der NextGen nachgeholt, und ich wurde sehr gut unterhalten. Sehr geil, was da Dan the Man fabriziert hat. Von Franke zu Franke hab ich mich über seinen 9er und grundsätzlich seine Leistung sehr gefreut. Mein Gefühlsausbruch war auch ähnlich dem seinen. Eimannfrei, Dan!
Jetzt hoffe ich, das er da am nächsten Wochenende auf der CT mit der Auslosung ein wenig Glück hat und seine Leistung genau so an's Board bringt. Durch seine Konstanz kann ich mir schon gut vorstellen, dass da noch was geht. Wenigstens in Richtung UK Open- Quali. Genügend Selbstvertrauen sollte auch vorhanden sein, auch wenn ich Adrian Geiler's sinngemäßen Kommentar: "Daniel Klose ist Franke. Und als solcher ist er bescheiden und passimistisch" grundsätzlich als für die meisten unsrer Species als wahrheitsgemäße Aussage erachte. Ich wünsche Dan also wenigstens ein bißchen Optimismus. Also auf geht's. Dan, da geht was!
Ansonsten ist das für mich in der Breite ein richtig gelungener Spieltag gewesen! Lenny Schlueter macht mir auch Spaß, ne coole Type ist das. Ich hoffe nur, das sich das häufige Absetzen sich nicht weiter vertieft, das erinnert tatsächlich ein wenig an Aspinall.
-
Tim Weber hat eben im allerersten Leg im allerersten Spiel den Big Fish gezogen!

Kann man so machen! -
Jakob Kilger wirft den Big Fish im Decider gg die Darts und zwar gegen Carsten Hoffmann!
-
Flo Preis ist leider auch heute außer Form. Zunächst ein knapper Decidersieg mit einer schwachen Leistung und eben eine Niederlage bei der er z.B. bei seinem letzten Anwurf nach 9 Darts erst auf dem Doppel steht und zum 4:6 gebreakt wird.
-
Auch Herkules ungewohnt schwach unterwegs. Heute mit extremen Problemen auf die Doppel und bisher zwei Niederlagen.
Mr. Super League könnte also heuer diese wirklich verpassen.
-
- Official Post
Auch Herkules ungewohnt schwach unterwegs. Heute mit extremen Problemen auf die Doppel und bisher zwei Niederlagen.
Mr. Super League könnte also heuer diese wirklich verpassen.
Horvat ist in der Gruppe raus und verpasst damit die Super League. Nächste Woche spielt er nicht.
(Quelle: Adrian Geiler) -
Carsten Hoffmann mit einer bockstarken Vorstellung gegen Rötzsch. Jede Menge 4- und 5-Darter.
-
Jaimy Van de weerd spielt greade knapp 104 und checkt 4 mal den big fish
-
Jaimy Van de weerd spielt greade knapp 104 und checkt 4 mal den big fish
Echt krass

Klar hat man bei dem Modus öfter die Chance als in nem normalen 501er-Match, aber bei 14 Versuchen 4x den BigFish zu checken, dürfte bspw. auch für Littler ne echte Challenge sein?!
-
Das vorletzte Wochenende ist im Kasten! Eine Super League ohne Dragutin Horvat ist eigentlich per Definition ausgeschlossen... Der letzte "Dino", wenn man so möchte. Unser Bericht vom heutigen Tag in Sindelfingen:
PDC Europe Next Gen: Van de Weerd im 170-Modus zum zweiten Titel
-
Horvat ist in der Gruppe raus und verpasst damit die Super League. Nächste Woche spielt er nicht.
(Quelle: Adrian Geiler)Im tops.tops.tops Podcast wurde gerade gesagt, dass er doch dabei ist. Er wurde überredet.
Quelle: Adrian Geiler
-
Im tops.tops.tops Podcast wurde gerade gesagt, dass er doch dabei ist. Er wurde überredet.
Quelle: Adrian Geiler
Ja er steht auch in den Entries.
-
Gab es bei den Master-Out-Turnieren eigentlich schon mal einen umgekehrten Big Fish (sozusagen ein Fish Big) über DB-T20-T20?
-
Weiß jemand, ob Hempel dieses WE antritt?
-
In den Entries ist er zumindest nicht. Aber da nicht ausgebucht ist, kann er auch spontan kommen.
-
Heute und morgen finden nun die letzten beiden NextGen Turniere dieses Jahres statt. Es fallen also die letzten Entscheidungen für 20 Plätze in der Super League. Pascal Wirotius, der derzeit auf Platz 16 in der Main OoM liegt und somit auf dem Schleudersitz hat bisher nicht gemeldet für dieses Wochenende. Mal schauen, ob er heute dann doch auftaucht, es gibt ja noch genügend freie Plätze. Aber es würde natürlich die Chancen für recht viele Spieler dahinter eröffnen, allen voran für Kevin Troppmann und Tim Scholz. Wen wollt ihr noch gerne in der SL sehen, der es noch schaffen soll und wen wollt ihr da eher nicht sehen.
Ich finde es im übrigen sehr stark, dass in den Top 16 gleich 7 Youth Spieler stehen!
-
Heute und morgen finden nun die letzten beiden NextGen Turniere dieses Jahres statt. Es fallen also die letzten Entscheidungen für 20 Plätze in der Super League. Pascal Wirotius, der derzeit auf Platz 16 in der Main OoM liegt und somit auf dem Schleudersitz hat bisher nicht gemeldet für dieses Wochenende. Mal schauen, ob er heute dann doch auftaucht, es gibt ja noch genügend freie Plätze. Aber es würde natürlich die Chancen für recht viele Spieler dahinter eröffnen, allen voran für Kevin Troppmann und Tim Scholz. Wen wollt ihr noch gerne in der SL sehen, der es noch schaffen soll und wen wollt ihr da eher nicht sehen.
Ich finde es im übrigen sehr stark, dass in den Top 16 gleich 7 Youth Spieler stehen!
Ich hätte gerne nen Run in die SL Plätze von Franz Rötsch. Hat gerade in der Gruppe Marcel Walpen besiegt.
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!