Darts im Fernsehen

  • Dass ich es nicht geguckt habe, hat doch mit Joko gar nichts zu tun. Die Bemerkung zu ihm war lediglich, dass dessen Dabeisein für mich nur mein Verpassthaben der Sendung ein ganz bißchen erträglicher macht und das ist doch nur ganz leise durch die Blume geflüstert, dass er nicht unbedingt mein Lieblingsprominenter ist.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ich hoffe ja das Pro7 das richtig einordnen kann und das Potential erkennt und nächstes Jahr vielleicht wieder ein Turnier überträgt, das ist denke ich zunächst einmal eine gute Dosis für Darts in einem der großen Vollprogramme. Da es für Aufmerksamkeit sorgt und Leute mit dem Sport vertraut macht.

  • :evil:

    sei froh das es überhaupt noch im TV zu sehen ist ab und zu...

    :ohno_ wie kurzsichtig kann man eigentlich sein? Unfassbar...

    dieses Forum wird echt langsam lächerlich.


    Wer ab und an mal Sport 1 verfolgt, wird zustimmen, dass die Aufmachung bzw. die Ernsthaftigkeit gegenüber Darts dort ganz einfach ne ganz Andre ist.
    Dart muss nicht auf großen Sendern laufen (noch dazu,wenn es andre, viel populärere und olympische Sportarten nicht tun), wozu auch. Ist doch vollkommen egal. Beide frei empfangbar, beide mit Werbung.
    Mir isses eh egal, ich schau grundsätzlich den PDC-Stream.


    Und warum kurzsichtig, musst mir mal erklären.
    Glaubst doch selber nicht, dass Pro7 auch nur annähernd die nächsten Jahre Intresse haben wird, mehr als nur solche Showevents oder das überflüssige Promi-Ding zu machen.
    Davon abgesehn, dass die Rechte langfristig nicht zu haben sind.ä
    Für einen Sender wie Pro7 ist das Intresse an Dart in D (und damit meine ich die zu erreichenden Zuseher) ganz einfach viel zu gering, um damit sendertypische Quoten auf Dauer einzufahren.
    Das sieht beim kleinen Sportsender Sport1 eben andes aus.

    Lieblingsspieler: Adrian Lewis, John Henderson, Ted Hankey, Jamie Caven & Steve Beaton
    Darts: Target Adrian Lewis Zirconium Stone 21 g

  • Rock your Dart!
  • Der durchkommerzialisierte Fußball, an dem auch das TV einen großen Anteil hat, ist bei aller Kritik aber genau dadurch in der Lage, selbst Weltmeisterschaften zu veranstalten oder große Delegationen nach Brasilien zu schicken, um Weltmeister zu werden, ohne sich um die Finanzierung ernsthafte Gedanken machen zu müssen. Da träumen andere Sportarten von. Letztendlich ist es ein Kompromiss, den man eingehen muß, wenn man einen Sport groß machen will. Die Frage ist, ob man amerikanische Verhältnisse will, wo das Event um eine Veranstaltungen herum, einen größeren Stellenwert hat, als der Sport selbst. Die Promi-Veranstaltung Anfang des Jahres fand ich gar nicht so schlimm. Das war eine Show mit dem Versuch, den Sport einfach nur noch weiter in der Öffentlichkeit zu etablieren. Das kann man als Werbemaßnahme betrachten und in dem Rahmen war das schon ok. Wichtig ist, dass bei richtigen Veranstaltung dann auch wieder die nötige Sachlichkeit da ist. Ob Pro7, der als Sender ja eher für den Show-Klimbim steht, da die erste Wahl ist, kann man da schonmal kritisch hinterfragen. Für diese Art von Austausch sind Diskussionen ja da.

  • Wer ab und an mal Sport 1 verfolgt, wird zustimmen, dass die Aufmachung bzw. die Ernsthaftigkeit gegenüber Darts dort ganz einfach ne ganz Andre ist.
    Dart muss nicht auf großen Sendern laufen (noch dazu,wenn es andre, viel populärere und olympische Sportarten nicht tun), wozu auch. Ist doch vollkommen egal. Beide frei empfangbar, beide mit Werbung.

    Doof nur, dass Sport1 zunehmend Darts abgibt an DAZN. Wenn es sich für Pro7 nicht lohnt, weil kein Erfolg, haben wir kein Darts mehr im Free-TV und das wars mit der Popularität.

  • Wer nicht eingeschalten hat, hat auch die Blamage von Max Hopp am Samstag nicht gesehen.
    Hopp mit 9 Darts gegen einen aus dem Publikum verloren.
    Max musste zwar mit Augenklappe spielen aber sorry, selbst mit geschlossenen Augen sollte er mehr treffen.
    Mega Blamage.!!!!!!

  • auch gestern nur im Schnitt 800.000 zur besten Sendezeit.


    Hoffe ja, dass Pro7 das zu wenig ist und wir Dart nicht mehr dort sehen müssen


    Ich bin schon froh Dart im Free TV zu sehen. Sooo schlecht war es auch nicht. Nicht schlechter als Sport1. Und mehr Werbung als bei Sport1 kam auch nicht. :ohno_

  • Wie sollten da auch mehr eingeschaltet haben, das war das mit Abstand langweiligste Darts-Turnier der letzten Jahre! Die World Series ist eh schon am unattraktivsten (da nur Showturnier), aber sonst hatte man mal nen Cadby, der Stimmung machte, oder qualitativ hochwertige Matches. Das hier war einfach nur trostlos und zäh, dazu die miese Stimmung. Es ist natürlich bitter, dass ausgerechnet so ein Turnier dann im Free-TV läuft. Das war eher Antiwerbung.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Wie sollten da auch mehr eingeschaltet haben, das war das mit Abstand langweiligste Darts-Turnier der letzten Jahre! Die World Series ist eh schon am unattraktivsten (da nur Showturnier), aber sonst hatte man mal nen Cadby, der Stimmung machte, oder qualitativ hochwertige Matches. Das hier war einfach nur trostlos und zäh


    Das war wirklich langweilig,ich bin nicht umsonst dabei öfter eingepennt.Diese Turniere(non ranking)wo immer die Top 10 der Welt gegeneinader spielt ist wirklich nichts besonders mehr.


    Für Pro 7 war es dann auch gerade kein Vorteil das kein Deutscher weitergekommen ist,van Gerwen verletzt war und auch Mensur nicht das Halbfinale erreicht hatte.

  • Och Kinder, Sport1 hat seine Übertragungen reduziert, weil die Hauptrechte bei DAZN sind. In diesem Jahr sind aber immer noch fünf Turniere dort zu sehen. Erst die PL, dann der World Cup und das Matchplay. Jetzt noch der Grand Slam und die WM. Ich kann mich an Jahre erinnern, als gar nichts im TV kam und nur weil reduziert wurde aus nachvollziehbaren Gründen, wird hier der Abgesang auf Darts im TV eingeleitet? Letztes Jahr hat Sport1 zehn Turniere gezeigt. Da blickt doch der normale Zuschauer überhaupt nicht mehr durch und es hätte eine Gefahr der Übersättigung bestanden.

  • Also...die Einschaltquoten bei der WM sind in den letzten Jahren auf einem Spartensender wie Sport1 doch nahezu durch die Decke geschossen. So eine Exhibition auf Pro7 zu übertragen um den Volk den Dartsport näher zu bringen halte Ich doch für unnötig. Der Deutsche mag nunmal Sport. Diesen hier halt noch nicht gern genug um die NurZumSaufenHier-Fraktion aus den Hallen zu exilieren, aber das rein sportliche Interesse besteht durchaus. Das beweisen doch besagte Einschaltquoten bei echten Turnieren.

  • Ich habe mich Anfang des Jahres ziemlich geärgert, dass Sport1 weniger Darts überträgt. Mittlerweile kann ich sehr gut damit leben, dass deutlich weniger gezeigt wird. Datzen habe ich ausprobiert. Bei mir ist die Bildqualität zu schlecht, um dafür zu bezahlen.


    Jede TV-Übertragung ist zu 95 % gleich. Die gleichen Sprüche über die Spieler, Entfernungen zum Board, Erklärung wie Peter Wrigt zu seinem Namen kam, was ein Leg ist etc. Dazu die Lobhudelei auf das Publikum, wie toll doch die Stimmung ist etc. Vielleicht kann man Darts auch einfach nicht anders im TV darstellen, keine Ahnung. Jedenfalls muss ich das nicht so oft haben.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Verstehe diese ganze Diskussion hier nicht mehr. Als ich hier im Forum mich angemeldet hatte und regelmäßig mitgelesen und auch ab und zu etwas geschrieben habe, hat sich jeder darüber aufgeregt warum nicht mehr Darts im Free-TV übertragen wird. Dann hat Sport1 angefangen es zu machen und was war, es wurde gemeckert über die Moderatoren und vieles andere.
    Pro7 hat es jetzt versucht und da kann man geteilter Meinung sein, ob es ein Erfolg war oder nicht. Klar es war nur ein World Series Turnier. Ohne Bedeutung für irgendwelche Ranglisten. Leider haben auch unsere deutschen Spieler die nächste Runde nicht erreicht, war so auch von von mir zumindest nicht erwartet worden. Das Rahmenprogramm hätte man eventuell etwas besser gestalten können. Eventuell machen sie es ja auch besser bei der nächsten Übertragung. Aber: 800 000 im Schnitt sind in meinen Augen für eine Randsportart gut. Vor allem wenn es ja um nichts ging außer dem Preisgeld.
    Jede Übertragung eines Turnieres im deutschen Free-TV bringt den Dartssport voran. Macht in bekannter.

  • Alle reden die ganze Zeit ausschließlich von Pro7. Denkt doch mal an ProSiebenMaxx. Für die sind 800.000 Zuschauer ein echter Erfolg und Werbung dafür könnte man zwischendurch auch auf Pro7 schalten. Für ProSiebenMaxx würde es sich lohnen, davon bin ich überzeugt.

  • Alle reden die ganze Zeit ausschließlich von Pro7. Denkt doch mal an ProSiebenMaxx. Für die sind 800.000 Zuschauer ein echter Erfolg und Werbung dafür könnte man zwischendurch auch auf Pro7 schalten. Für ProSiebenMaxx würde es sich lohnen, davon bin ich überzeugt.


    Pro7Maxx hatte 190.000 Zuschauer. Die 800.000 Zuschauer beziehen sich nur auf die ProSieben Übertragung.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!