Dart in den Medien

ACHTUNG: Neu-User Registrierung vorrübergehend gesperrt Da wir momentan leider unzähligen SPAM-Attacken ausgesetzt waren, haben wir die Neu-Anmeldung vorrübergehend auf "manuell" umgestellt. Alle die gerne bei uns im Forum Mitglied werden möchten, bitten wir eine Email an contact@dartn.de mit gewünschtem Username zu schreiben und diese werden dann von uns angelegt.
  • Wir gehen in Serie
  • Ich finde der hat die gleichen Schwankungen wie schon immer. Eben in der Nische: UnterhaltungsPodcast mit Darts Bezug.

So ordne ich den für mich ein - und da bin ich zufrieden und finde auch mit Flo das sehr angenehm.

"Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen."
    (Antoine de Saint-Exupéry)

• Wie fällt eure Meinung mittlerweile zum Game-on Podcast aus? Ich finde nämlich der wird in letzter Zeit eher immer schlecht als besser

Hab den regelmäßig gehört bis Marijanovic da entfernt (?) oder was auch immer wurde. Danach wurde es wie du sagst nicht wirklich besser.

Dahingehend kann ich wie andere hier nur wieder absolut den Podcast "Darts auf die 1" mit Gaga, Robby und Marcel Scorpion empfehlen, das macht echt jede Woche mega Bock. 1.D

• Wie fällt eure Meinung mittlerweile zum Game-on Podcast aus? Ich finde nämlich der wird in letzter Zeit eher immer schlecht als besser

Seit Roberts Ausscheiden nur noch sehr selten gehört und wenn, dann auch meistens nicht unbedingt positiv wahrgenommen.

Mit Robby wars teilweise schon arg wenig echter Darts Bezug und interessante Themen kamen grundsätzlich fast immer von ihm, nur um dann zugunsten von Kalendersprüchen, Politik oder sonstigem durch Elmar frühzeitig im Keim erstickt zu werden.

Hempel macht da einfach mit und kommt mir deutlich "angepasster" vor. Macht den Podcast definitiv nicht interessanter.

Dann lieber "Darts auf die 1" hören, wo es tatsächlich auch zu 90-95% der Zeit um Darts geht und andere Themen höchstens organisch und nie zu abschweifend zum Tragen kommen.

Zur "NDC": Mal schauen, was es damit auf sich hat. Kommt wahrscheinlich tatsächlich auch drauf an, auf welchem Sender das laufen soll. Wenn das wieder auf Sport1 gesendet wird, dürfte eine Darts Party 2.0 zu erwarten sein...

Ansonsten tu ich mich auch grade schwer, mir etwas unter einer "Darts Casting Show" vorzustellen. Wie soll das ablaufen? Gibt es verschiedene Challenges? Wenn die Darts Bezug haben, könnte sowas cool werden. Oder werfen die Teilnehmer einfach ein paar Darts und werden dann von einer Jury bewertet? Das Potential ist in beide Richtungen - Trash und Gold - schon extrem hoch.

• ...

Dann lieber "Darts auf die 1" hören, wo es tatsächlich auch zu 90-95% der Zeit um Darts geht und andere Themen höchstens organisch und nie zu abschweifend zum Tragen kommen.

Das ist aus meiner Sicht auch echt ein toller Podcast - finde ich lebt unendlich von der Konstellation: ExProfi - aktueller Profi - Influenzer der versucht Profi zu werden...

Echt ein genialer reiner Dartspodcast - die perfekte Ergänzung für mich zu Shortleg was Darts angeht

"Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen."
    (Antoine de Saint-Exupéry)

• Was mich an "Dart auf die 1" immer nervt, sind die angedeuteten Geschichten, die sie dann aber "aus Gründen" nicht erzählen können. Dann sollen sie doch die Andeutungen einfach lassen.Sonst finde ich den Podcast auch klasse, ist halt mal wieder was anderes.

Was "Game On" angeht, finde ich, dass mit den Wechsel von Robby auf Flo tatsächlich wieder mehr Berichterstattung über das aktuelle Dartsgeschehen eingekehrt ist. Noch mit Robby hatte man den Eindruck, dass Robby immer versucht hat, das Thema auf Darts zu bringen, aber Elmar nicht so richtig Bock darauf hatte. Das hat sich, meinem Eindruck nach, mit Flo geändert, weil Elmar selbst wieder mehr die Sprache auf die Turniere bringt.

Meine Lieblings-26er: T5-D5-S1, T1-T1-S20, S13-S12-S1, D12-S1-S1

• Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Hatte Game On früher gerne gehört aber irgendwann ging es dann nur noch um Elmars Privatleben und persönliche Empfindungen. Hab jetzt bei der Folge aus dem Ally Pally nach über einem Jahr mal wieder reingehört und war positiv überrascht. Hempel fand ich recht interessant, vllt hör ich wieder öfters rein. Darts auf die eins steht allerdings bei mir mit weitem Abstand auf der eins!

• ….

Zur "NDC": Mal schauen, was es damit auf sich hat. Kommt wahrscheinlich tatsächlich auch drauf an, auf welchem Sender das laufen soll. Wenn das wieder auf Sport1 gesendet wird, dürfte eine Darts Party 2.0 zu erwarten sein...

Ansonsten tu ich mich auch grade schwer, mir etwas unter einer "Darts Casting Show" vorzustellen. Wie soll das ablaufen? Gibt es verschiedene Challenges? Wenn die Darts Bezug haben, könnte sowas cool werden. Oder werfen die Teilnehmer einfach ein paar Darts und werden dann von einer Jury bewertet? Das Potential ist in beide Richtungen - Trash und Gold - schon extrem hoch.

Ich zitiere grob aus der aktuellsten GameOn-Folge:

Elmar: Wir wollen Talente finden und wir wollen sie fördern. Es wird was zu gewinnen geben, mit dem wir einem Spieler helfen werden, dass er sich in Richtung Profi-Darts besser bewegen kann, dass wir ihn da hingehend unterstützen.

Grundidee ähnlich zu Deutschland sucht den Superstar, wo es um den Gesang geht und er es mit Darts vergleicht.

Wir wollen die Talente finden, die wir so noch gar nicht kennen. Wir haben das in den letzten Jahren immer wieder z.B. bei den Qualifiers auf die ET gehabt, wo Spieler aus dem Nichts da waren und meinten, bisher nur für sich trainiert zu haben. Solche stories liebe ich und darum wollen wir Talente eine Bühne bieten.

Etwas zum Ablauf: Eine Auswahlshow haben, ihr werdet kommen, ihr bewerbt euch, ich kann euch noch nicht sagen wo die Show stattfindet (Studios und Räumlichkeiten werden geklärt). Dann wird ausgewählt, es wird eine gewisse Anzahl an Spielern in die nächste Runde kommen, dann wird eine Jury dabei sein, dann wied es Challenges geben, „die ihr lösen müsst und wir beobachten euch dabei wie ihr vorgeht um der NDC zu werden.

• Wir gehen in Serie
  • Vielleicht gibt es daraufhin wieder ein Merk‘sches Wunder:D

Vielleicht sollte es analog zur Challenge und DevTour auch nen WM-Platz bzw. ne Tourcard für den jewieligen Staffelsieger geben :/

Außerdem natürlich noch nen Platz beim GrandSlam sowie UK Open-Plätze für die Halbfinalisten 8o

Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

• Sollte auch hier rein: Neuer TV Deal mit DAZN!

Ab 2027 und bis zur WM 2032 werden weiterhin alle Majors, European Tour und World Series übertragen.

Jetzt die Sensation: neu werden auch alle PC Turniere, die komplette DEV Tour, Challenge Tour, Womens Series übertragen!

Auch die Super League wird übertragen, da steht zwar im Artikel, dass das neu wäre aber das lief doch schon immer auf DAZN, oder?

https://www.welt.de/sport/dart…ab-2027-deutlich-aus.html

• Wir gehen in Serie