Dart in den Medien

  • Er war sicherlich wegen der Dart-WM sowieso im Haus und stand frierend auf dem Flur, als einer von Doppelpass vorbeikam und ihm angeboten hat, sich 5 Minuten im Studio aufzuwärmen.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Er war sicherlich wegen der Dart-WM sowieso im Haus und stand frierend auf dem Flur, als einer von Doppelpass vorbeikam und ihm angeboten hat, sich 5 Minuten im Studio aufzuwärmen.

    Haha, bevor jemand deine Ironie nicht erkennt. Er hat es gestern mittag, als er neben Basti Schweele die Nachmittag-session kommentierte, schon angekündigt, dass er sich darauf freue beim Doppelpass zu Gast zu sein. Daraufhin habe ich mehr als die gerade mal 5 Minuten erwartet, die man ihm zugestand. Wie bereits geschrieben gab es schon andere nicht-Fußball-Gäste, die die ganze Sendung mitmachen durften, warum also nicht Max auch?

  • Na die beiden Ollis (Dittrich, Pocher) sind schon im gewissen Sinne Experten, auch wenn sie nicht aus dem direkten Milieu kommen.




    (Und es war eigentlich auch gar keine Ironie von mir, sondern nur humorig formuliert und ich gehe tatsächlich davon aus, dass Max wegen Darts sowieso vor Ort war und deshalb auch da mal kurz reingucken konnte und er nicht für 5 Minuten Doppelpass eingeflogen wurde.)

  • Ich hau's hier mal mit rein:


    MIch wundert dass das noch keiner 'entdeckt' hat: neue Sky-Serie über Dartspieler 8|

    Hat mir nen Kumpel schon vor paar Tagen nen Screenshot geschickt...


    Ich glaub da sind wir alle sehr gespannt was daraus wird !? :S

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Da bin ich mal gespannt, wie hoch der Klischeeanteil ist, was ich jetzt gar nicht mal negativ meine. Die reine Wirklichkeit ist ja fürs Fernsehen oft zu langweilig, aber das richtige Maß an Klischees zu finden bevor es Kitsch wird ist immer ganz spannend.

  • In unserer "Sparte" Darts ist sehr sehr viel Klischee Wirklichkeit.

    So wie sich der Text (und auch die Namen der Spieler usw) liest, wird das von Klischee derart durchtränkt sein, dass man wohl vor Scham im Boden versinkt. Ich habs mittlerweile aufgegeben, zu erwarten dass Darts einen eigenen Imagewechsel möchte. Weder die PDC, noch der DDV sind angesichts ihrer Bemühen (oder das Fehlen derer) daran wirklich interesseiert. Dieser Film wird dabei in die gleichen Kerben schlagen und weiter das alte Image bedienen. Da bin ich mir alleine nach diesem Text sicher.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • In unserer "Sparte" Darts ist sehr sehr viel Klischee Wirklichkeit.

    So wie sich der Text (und auch die Namen der Spieler usw) liest, wird das von Klischee derart durchtränkt sein, dass man wohl vor Scham im Boden versinkt. Ich habs mittlerweile aufgegeben, zu erwarten dass Darts einen eigenen Imagewechsel möchte. Weder die PDC, noch der DDV sind angesichts ihrer Bemühen (oder das Fehlen derer) daran wirklich interesseiert. Dieser Film wird dabei in die gleichen Kerben schlagen und weiter das alte Image bedienen. Da bin ich mir alleine nach diesem Text sicher.

    Man hat doch Jeans, Zigaretten und Alkohol in den Veranstaltungen (EDIT: Für Spieler auf der Bühne) verboten. Mehr kann man für 2-3 Generationen von Verantwortlichen ja wohl nicht erwarten... :saint:


    Außerdem ist die PDC ein Business, die machen das, was am meisten Geld bringt. Das sind scheinbar die grölenden Massen.


    Und der DDV ist ja auch ein Wirtschafts-Unternehmen -> Moment, ein gemeinnütziger Verein, der mit Einnahmen aus dem "Breiten"-Sport Dart einzelne fördert, wenn das Geld überhaupt ankommt? :/ Ein Schelm, wer da böses denkt.

    Zurück zum Ursprungsthema: Das Image eines Sports wechselt man nicht über Nacht und auch nicht mit Aktionismus. Und wenn man dann noch sinnlose Nebenkriegsschauplätze aufmacht, wird es nicht einfacher. Ich glaube, da wird in 10 Jahren immer noch das gleiche Image in der breiten Wahrnehmung bestehen.

    steffen.501 auf Scolia, webcamdarts.com und lidarts.org


    Aktuell verwendetes Setup (zumindest ist die Chance gegeben, dass ich dieses Setup nutze):

    CMD 23g - Flights+Shafts variieren nach Tagesform :saint:

  • Ist denn das Image wirklich noch so schlecht? Wie macht sich das bei euch bemerkbar?

    Klar, dass Sky für die Quote was liefern muss, aber sowas gibt es doch über jede populäre Sportart (ehem. Profi will wieder nach oben, nachdem ihn irgendwas aus der Bahn geworfen hat.....).

  • ...so wie sich der Text (und auch die Namen der Spieler usw) liest, wird das von Klischee derart durchtränkt sein...

    ...jep, Eddie Frotzke trieft eher schon ein bisserl. Aber der gute Nobbe reist es doch wieder raus.


    ich habe auch schon nen Trailer gefunden.....


    Spoiler

  • Ganz davon ab, ob Klischee oder nicht: Netflix hat gezeigt, wie man eine Serie mit einem Nischensport groß rausbringen kann, wenn man einige Dinge befolgt. Beim Damengambit (erfolgreichste Serie 2020) hatte man 2-3 Großmeister des Schachs, die ihre Expertise gegeben haben, damit die Partien realistisch aussehen und auch alles andere rund um das Schach. Die Schachspieler und Schachspielerin dienten dann auch als Handdouble beim Ziehen der Züge um das realistisch darzustellen.

    Ich würde mir wünschen, dass Sky hier einen ähnlichen Weg gegangen ist und eventuell Hilfe von Leuten hatten, die sich mit dem Dartsport auskennen um die Dinge einfach realistisch zu zeigen. Da kann dann auch das Bier hinter dem Board stehen und der Typ Zigaretten rauchend am Board stehen. Machen wir uns nichts vor: So sieht es in Kneipen doch eh aus (gut, das mit den Zigaretten nicht mehr. :D)

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • …Machen wir uns nichts vor: So sieht es in Kneipen doch eh aus (gut, das mit den Zigaretten nicht mehr. :D)

    Kommt auf die Kneipe an. Bei uns geht das. Da kommt es dann zu so skurilen Situationen, dass Fremde reinkommen und fragen nach einem Achenbecher für die Terrasse und dann stehen 5 Mann rauchend am Tresen »Draußen is Rauchverbot«.



    Aber zurück zu den Medien, also ich bin tatsächlich gespannt, wie die Klischees umgesetzt und hoffe, das kommt dann auch irgendwann mal im Free-TV.

  • Aber zurück zu den Medien, also ich bin tatsächlich gespannt, wie die Klischees umgesetzt und hoffe, das kommt dann auch irgendwann mal im Free-TV.

    Also wenn die Kritiken nich gar so schlecht ausfallen würds mich auch intressieren, aber jetz keinesfalls so doll mir da nen Abo oder so zu holen...


    Aber erstmal muss das Ganze ja glaub abgedreht werden, von daher dauerts sicher noch ein ganzes Weilchen bis man da tatsächlich was zu sehen bekommt!

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...


  • ...was man so findet auf Twitter :lollol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!