PDC Premier League zukünftige Teilnehmer

  • Du vergisst das vom TV 2 Wild Cards vergeben werden. Solange Barney noch geradeaus werfen kann wird er so nominiert, vor allem wo Taylor nicht mehr da ist.

    Es wurde von PDC-Verantwortlichen mehrfach so kommuniziert, dass die PDC und Sky sich da schon ein wenig absprechen und Sky nicht völlig unabhängig ins Blaue hinein nominiert. Trotzdem glaube ich aber auch, dass Barney dabei ist. Bei Lewis wird es leider wirklich eng werden, trotzdem sehe ich es nicht als hoffnungslos an, wenn mit Taylor und Wade schon zwei Klassiker ausscheiden, könnte Lewis davon profitieren.

    Pro: Adrian Lewis, Phil Taylor, Jelle Klaasen, James Wade, Michael Smith, Robbie Green, Cristo Reyes, David Pallett, Joe Cullen, Dyson Parody :thumbsup:

  • Umfrage quer nutzen!

  • An James Wade glaube ich überhaupt nicht dran,ausser es gelingt ihm
    beim PCF oder WM was ganz besonders.


    Adrian Lewis könnte auch mal eine PL-Pause gut tun.Er sollte sich lieber mal auf die Ranking Turniere konzentrieren als ewig abzusagen.

  • Adrian Lewis könnte auch mal eine PL-Pause gut tun.Er sollte sich lieber mal auf die Ranking Turniere konzentrieren als ewig abzusagen.


    Da gilt aber das gleiche auch für Barney. Aber der wird bestimmt wieder PL (und diese unsinnige World Series of Darts) spielen, anstatt Ranking Turniere.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Meinst du wirklich Wade wird dabei sein?

    Ich denke schon. Dass Lewis dabei ist, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Rechnet man das Preisgeld von der WM 2016 raus, wäre er nur 19 in der OoM, so schlecht war sein Jahr.


    Wenn man dann bedenkt, dass Taylor nicht mehr dabei ist, und die PDC dann noch Wade rausnehmen würde, hätten sie meines Erachtens zu wenig Engländer, nämlich nur Chizzy und evtl. Cross.

  • Es gab in der Geschichte der PL nie weniger als 4 englische Teilnehmer. Aufgrund der kleinen Krise im Moment, könnte ich mir noch vorstellen, dass man vielleicht auf 3 reduziert. Aber bestimmt nicht weniger. Sehe Lewis und Chizzy als sehr wahrscheinlich dabei. Bei ihnen weiß die PDC, was sie hat und dass sie die Hallen füllen. Dahinter haben Cross und Smith sicher die besten Chancen.


    Die WM wird alles entscheidend sein, auch weil sie eben bei der endgültigen Entscheidung den aktuellsten Eindruck hinterlässt.

  • Da Taylor wegfällt glaube ich nicht, dass die ihre anderen Zugpferde in Sachen Fans fallen lassen. :)
    Bei Lewis leistung berücksichtigen die sicher seine Rückenprobleme (OP) und die erneute (glaube sechste) Vaterschaft. Für soviele Mäuler muss ja Preisgeld gewonnen werden^^

  • Lewis ist Doppelweltmeister, ich denke das ist ein Pfund mit dem er (noch) wuchern kann. Zumindest für ein Jahr, wo gerade Taylor mit seinen 16 Titeln wegfällt. Ansonsten sehe ich Cross und Gurney mit dabei, vielleicht sollte sich die PDC Gedanken darüber machen wieder auf 8 Spieler zu reduzieren. Denn bisher war die PL auch etwas mit einer gewissen Konstanz der beteiligten Spieler. Aber nach diesem Jahr ist die Fluktuation doch recht hoch und jedes Jahr mehr als die halbe Liga austauschen ist marketingtechnisch m.E. kontraproduktiv.

  • Lewis ist Doppelweltmeister, ich denke das ist ein Pfund mit dem er (noch) wuchern kann. Zumindest für ein Jahr, wo gerade Taylor mit seinen 16 Titeln wegfällt.


    Und umgekehrt ist es ein Pfund, mit dem Wade nicht wuchern kann. Da kann noch so oft von seinen 7 (oder was auch immer) Majortiteln geredet werden, die WM war halt nicht dabei und bei den anderen Titeln wird es mittlerweile eine ganze Menge Fans geben, die sich fragen "welche waren das eigentlich?", weil es inzwischen doch schon ziemlich lang her ist.


    Denke jedenfalls auch, dass Lewis ähnlich wie Barneveld und Anderson in der Vergangenheit auch eine Saison "Bewährung" bekommt, in der er zeigen darf, dass das Abrutschen Richtung Platz 20 nur ein Ausrutscher ist und kein Dauerzustand.

  • Rock your Dart!
  • Da Taylor wegfällt glaube ich nicht, dass die ihre anderen Zugpferde in Sachen Fans fallen lassen. :)
    Bei Lewis leistung berücksichtigen die sicher seine Rückenprobleme (OP) und die erneute (glaube sechste) Vaterschaft. Für soviele Mäuler muss ja Preisgeld gewonnen werden^^


    Ich denke auch, dass Lewis aufgrund der Rückenoperation auch nächstes Jahr berücksichtigt wird. Ja, er hatte ein schlechtes Jahr, aber halt auch durch diverse Gründe verständlich, während halt Wade ohne erkennbare Ursache ziemlich schwach spielt. Und Wade war immer jemand der über seine Konstanz kam und weniger für die ganz hohen Averages bekannt war.


    Lewis wird m.M.n. sicher dabei sein. Taylor, Klaasen und Huybrechts sind aktuell zu 100% nächste Saison nicht dabei. Wade auch mit großer Wahrscheinlichkeit, da werden sie nicht noch einen Lewis rausnehmen. Denke das wäre zu viel Wechselei.


    Müsste übrigens das vierte leibliche Kind von Lewis sein + drei Kinder aus der früheren Ehe seiner Frau.

  • vielleicht sollte sich die PDC Gedanken darüber machen wieder auf 8 Spieler zu reduzieren. Denn bisher war die PL auch etwas mit einer gewissen Konstanz der beteiligten Spieler. Aber nach diesem Jahr ist die Fluktuation doch recht hoch und jedes Jahr mehr als die halbe Liga austauschen ist marketingtechnisch m.E. kontraproduktiv.


    Nehmen wir mal an es sind Mensur, Gurney und Cross als Neulinge dabei aktuell. Das Taylor aufhört passiert halt. Somit spielt er nicht. Sonst wären die Plätze eigentlich auch schon vergeben. 2-3 Spieler werden pro Jahr ja eh ausgetauscht. Von daher sehe ich das Problem da nicht. Sind ja nun keine 5 neuen Leute.


    Aktuell für mich dabei:


    MvG
    Anderson
    Wright
    Gurney
    Mensur
    Barney
    Lewis
    Chizzy
    Cross
    der letzte Platz ist offen: Wade, Whitlock, Anderson, Smith, Price..

  • Von denen in diesem Jahr bis dato gezeigten Leistungen hätten es sich eigentlich folgende 10 Spieler verdient: MvG, Wright, G.Anderson, Gurney, Suljovic, Cross, Price, Whitlock, M. Smith und K.Anderson, jedoch entscheidet die PDC nicht nur nach Leistungen, von daher tendiere ich aktuell zu: MvG, Wright, G.Anderson, Gurney, Suljovic, RvB, Chisnall, Lewis, Cross und Whitlock oder M.Smith.

  • Also Cross ist für mich ein absolutes muss und ich bin mir zu 100% sicher dass er dabei sein wird egal ob ihm die PL nun gut tut oder nicht weil Cross einfach ein wahnsinns Jahr spielt und zeigt dass er die großen schlagen kann und vor allem auch über ein 100er avg spielen kann. Wade hat für mich da gar nichts mehr zu suchen, der müsste schon die WM gewinnen um ne Chance in meinen Augen zu haben.


    Meine PL STAND JETZT:
    MVG
    Wright
    Anderson
    Gurney
    Mensur
    Chizzy
    Barney
    Cross
    Whitlock (Kyle Anderson)
    Lewis (Price)



    Lewis und Whitlock sind für mich aber Wackelkandidaten, da wird es auf die WM ankommen. Wenn Anderson ne gute WM spielt, wird er einen von beiden ersetzen. Bei Price die gleiche geschichte

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!