Formel 1 und Motorsportthread

  • Mercedes hatte eigentlich keine andere Möglichkeit. Strategisch ist das für den führenden immer schwer. RB hatte nichts zu verlieren.

    Geht Mercedes an die Box, fährt Verstappen durch. Kommt dann das Safety Car nicht rein, sehen die komplett bescheuert aus.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Mercedes hatte auch schon vorher die Chance zu wechseln, aber Strategisch war es absoulut nicht einfach.

    Ich bin und war nie ein Hamiltonfan und hinten raus zu sagen, wer den Titel mehr verdient hat, finde ich schwerig.

    Klar hatte Verstappen auch Pech, wie in Baku, Budapest oder Silverstone, dass er da komplett ohne Punkte rausgeht. Allerdings bekommt er in Spa und in Abu Dhabi einen Sieg geschenkt.


    Am Ende war es eine epische Saison, wo beide Fahrer über die Strenge geschlagen sind, wie in Saudi Arabien oder auch Monza.

    Daher finde ich schon dass Verstappen ein verdienter Weltmeister ist, aber auch Hamilton wäre einer gewesen.

    Was im letzten Rennen abgelaufen ist, grenzt an einer Farce.

    Man kann nur hoffen, dass sich die FIA, Teams etc. zusammensetzen und sowas nie wieder passiert.

    Erste Reaktion dadrauf ist, dass die FIA nicht mehr mit den Teams während des Rennens verhandeln wird.

  • Interessant, welche Rennen du aufführst.. War Silverstone nicht ein geschenkter Sieg für Hamilton nachdem Verstappen wohl ziemlich bewusst aus dem Weg geräumt wurde? Wenn du Monza erwähnst, muss man auch Silverstone erwähnen...


    So oder so: Mercedes hat bei mir jegliche Restsympathie, die eh schon sehr klein war, verloren. Immerhin haben sie keine Berufung eingelegt um "der Reputation des Sports nicht zu schaden." Ich lach mich kaputt. Gleichzeitig haben sie das Champions Fotoshooting der FIA abgesagt. Sie wären dabei gewesen als Konstrukteursweltmeister und auch als Formel E-Meister. Aber klar. Wir sagen jegliche Teilnahmen überall ab um zu sagen "uns geht es um den Sport."


    Hoffentlich fahren sie im kommenden Jahr nur noch hinterher damit man sich so ne Farce nicht mehr geben muss..

  • Also meine Glaskugel sagt, dass es nächste Saison für Mercedes nur darum geht, dass Hamilton den 8. Titel holt, um Schumacher zu überholen und mit dem Versprechen, dass wenn das wie geplant klappt, Hamilton aufhört und Russel die Nr.1 wird, überreden die Russel, für dieses voraussichtlich eine Jahr zurückzustecken, den Wasserträger für Hamilton zu spielen und es sozusagen als Lehrjahr zu betrachten.


    Ich hoffe aber, dass mit den neuen Autos 2022 alles nochmal durcheinander gemischt wird, Haas um echte Plätze mitfahren und Vettel wieder vorne mehr mitstänkern kann.

  • Rock your Dart!
  • Interessant, welche Rennen du aufführst.. War Silverstone nicht ein geschenkter Sieg für Hamilton nachdem Verstappen wohl ziemlich bewusst aus dem Weg geräumt wurde? Wenn du Monza erwähnst, muss man auch Silverstone erwähnen...


    So oder so: Mercedes hat bei mir jegliche Restsympathie, die eh schon sehr klein war, verloren. Immerhin haben sie keine Berufung eingelegt um "der Reputation des Sports nicht zu schaden." Ich lach mich kaputt. Gleichzeitig haben sie das Champions Fotoshooting der FIA abgesagt. Sie wären dabei gewesen als Konstrukteursweltmeister und auch als Formel E-Meister. Aber klar. Wir sagen jegliche Teilnahmen überall ab um zu sagen "uns geht es um den Sport."


    Hoffentlich fahren sie im kommenden Jahr nur noch hinterher damit man sich so ne Farce nicht mehr geben muss..

    Habs nochmal umgeschrieben, Silverstone steht ja drin, als Nullnummer für Max.

  • Das erste Formel E Rennen der neuen Saison ist Geschichte.

    Starke Leistung der beiden Mercedes Fahrer, de Vries und Vandoorne.

    Aber wie die Porsche, vorallem der von Lotterer durchgereicht wurden, ist schon heftig.

    Jake Dennis hat mir generell gut gefallen, außer eben beim Start,

  • Ich verwechsel immer Formel E mit eSports. Ist aber Beides nicht ganz so mein Ding als Zuschauer. Ich hoffe aber, dass die Entwicklung in der Formel E, mal ein wenig die Entwicklung in der E-Mobilität insgesamt voranbringt.Das ist ja so noch nicht zu gebrauchen.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ferrari Top, da habe ich so nicht mit gerechnet. Mercedes noch für das Auto das Beste rausgeholt, wenn auch geerbt. Haas, insbesondere Magnussen richtig stark. Aston Martin ist das neue Haas.

  • Irgendwie konnte Hamilton noch nie ein Auto abstimmen. Entweder hat es mit der Standardeinstellung funktioniert oder nicht, dann hat er alles verstellt und am Ende die Einstellungen vom Teamkollegen übernommen. Das war ja zu Rosbergzeiten schon so. Entweder kriegt er jetzt die Einstellungen von Russel nicht oder Russel fährt mit einer Abstimmung, mit der Hamilton nicht klarkommt.

    Naja egal, jetzt erstmal die genaueren Untersuchungen von Mick abwarten. War schon recht heftig der Einschlag.

  • Rock your Dart!
  • Wie letztes Jahr gewinnt Max Verstappen von der Pole startend auch dieses Jahr sein Heimrennen und baut die WM Führung auf unglaubliche 109 Zähler aus:thumbup:2. Russell, 3. Leclerc, 4. Hamilton, 5. Perez.

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!