You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

Dear visitor, welcome to Dart Forum - dartn-forum.de - Das dartn.de Dart Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Thursday, May 26th 2016, 3:36pm

Meinungen / Erfahrungen zu Michael van Gerwen Originals Darts von XQ Max

Hi Leute, ich bin kurz davor mir die oben genannten Darts in 23g zu bestellen. Nun hab ich jedoch noch ein paar Fragen. Spielt van Gerwen mit diesen Darts oder benutzt er noch seine alten Masterdarts? Von den Abmessungen habe ich gesehen, dass die XQ Max Darts und die Masterdarts identisch sind, trifft das auch auf den Grip zu, bzw. werden diese Darts vom gleichen Hersteller gefertigt? Was sind eure Meinungen/ Erfahrungen zu diesem Dart? Nach eigener Beobachtung, bin ich zu dem Schluss gekommen sie müssten gut zu meinem Wurfstil passen. Danke schonmal im Voraus für Antworten :thumbup:

talb

Dartständer Hersteller

• Send private message

2

Thursday, May 26th 2016, 3:46pm

Michael van Gerven spielt weder Masterdarts noch die XQ Max Darts.

3

Thursday, May 26th 2016, 3:48pm

Michael van Gerven spielt weder Masterdarts noch die XQ Max Darts.
Welche Darts spielt er denn dann? ?(

talb

Dartständer Hersteller

• Send private message

4

Thursday, May 26th 2016, 3:49pm

Er Spielt alte Winmau Barbarian die er vor langer Zeit von seinem Vater (waren seine Darts) geschenkt bekommen hat.

Jon Irenicus

3-Perfekte-Werfer

wcf.user.option.userOption51: 2015

• Send private message

5

Thursday, May 26th 2016, 3:52pm

Diese "van Gerwen Darts" von Masterdarts oder QXMax sind doch (wenn ich das richtig verstanden habe) bestenfalls Nachbildungen seiner tatsächlichen Darts. Hier im Forum hab' ich erst kürzlich gelesen, dass er in Wirklichkeit Winmau Barbarian spielt. Und das schon immer, oder so. :)
:thumbsup: M. Suljovic, C. Cadby, P. Wright, Z. Lerchbacher, S. Whitlock, R. Cross, A. Oreshkin, J. Klaasen, S. Beaton, C. Kist

:thumbdown: A. Lewis, M. Smith, A. Norris, S. Bunting, K. Anderson, M. King, M. van Gerwen

6

Thursday, May 26th 2016, 3:55pm

Diese "van Gerwen Darts" von Masterdarts oder QXMax sind doch (wenn ich das richtig verstanden habe) bestenfalls Nachbildungen seiner tatsächlichen Darts. Hier im Forum hab' ich erst kürzlich gelesen, dass er in Wirklichkeit Winmau Barbarian spielt. Und das schon immer, oder so. :)
Hör ich zwar zum ersten Mal kann aber schon sein :wacko: wundert mich aber schon

7

Thursday, May 26th 2016, 4:03pm

Kann nicht nur sein, sondern ist auch so ;)

talb

Dartständer Hersteller

• Send private message

8

Thursday, May 26th 2016, 4:07pm

Diese "van Gerwen Darts" von Masterdarts oder QXMax sind doch (wenn ich das richtig verstanden habe) bestenfalls Nachbildungen seiner tatsächlichen Darts.

Genau so ist es.

Hör ich zwar zum ersten Mal kann aber schon sein :wacko: wundert mich aber schon

Braucht dich nicht zu wundern, das ist kein Geheimnis und schon sehr lange bekannt. Mir ist es z.B. schon
seit mehreren Jahren bekannt.

Wenn man mal darauf achtet, kann man sehen das Michael van Gerven ab und an mal ein anderes Set Darts einspielt.

This post has been edited 3 times, last edit by "talb" (May 26th 2016, 4:43pm)

9

Thursday, May 26th 2016, 4:20pm

Und was ist eure Meinung zu den Darts, hat jemand Erfahrungen? :)

SandySam

Turnier-Darter

• Send private message

10

Thursday, May 26th 2016, 4:34pm

Die Darts werden gerade fliegen. Wenn du gut wirst werden sie ihr Ziel finden und wenn du schlecht wirfst werden sie nicht ihr Ziel finden.
Die Qualität der Darts wird gut sein, aber ob sie dir passen wird keiner sagen können. Das musst du selber heraus finden! :thumbup:
Hier stehen keine Highfinishes, Highscores, Lieblingsspieler oder ähnliche Schwanzprothesen. :thumbup:

talb

Dartständer Hersteller

• Send private message

11

Thursday, May 26th 2016, 4:45pm

aber ob sie dir passen wird keiner sagen können. Das musst du selber heraus finden! :thumbup:

Und da ist es egal um welchen Barrel es sich handelt.

talb

Dartständer Hersteller

• Send private message

12

Thursday, May 26th 2016, 9:11pm

Wenn man mal darauf achtet, kann man sehen das Michael van Gerven ab und an mal ein anderes Set Darts einspielt.

So wie heute zum Beispiel.

Stefan S

Nail-Thrower

wcf.user.option.userOption51: 1990

• Send private message

13

Friday, May 27th 2016, 8:06am

Die Darts werden gerade fliegen. Wenn du gut wirst werden sie ihr Ziel finden und wenn du schlecht wirfst werden sie nicht ihr Ziel finden.
Die Qualität der Darts wird gut sein, aber ob sie dir passen wird keiner sagen können. Das musst du selber heraus finden! :thumbup:

Sehr schön geschrieben, müsste man eigentlich so kopieren und bei jeder Frage "wie ist Dart XX" posten... :thumbsup:
Erst wenn die letzte LAN geschlossen, der letzte 3D-Shooter verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss.
Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Daniel86

Chips-Thrower

• Send private message

14

Friday, May 27th 2016, 11:30am

Also ich hab sie mir auch bestellt und komme recht gut mit zurecht. Allerdings auch nur wenn ich die langen Schäfte drauf habe. Und was mir noch aufgefallen ist, das sie stabiler sind wenn man sie mit dem Slot-Lock-System spielt.
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: Bull's @501 AT5 22g -> One Proplast Pro Shafts 58mm -> 75er Poly Flights :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

dartn.de Dart News | Impressum | Kontakt |  Redaktion |  Disclaimer |  Datenschutz
Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik