Promi Dart WM - auf Pro7

  • Ein Problem der Show war, dass sie durch die Werbung und Interviews viel zu sehr in die Länge gezogen wurde. So mussten die Halbfinals und Finals auf Best of 3 Legs gekürzt werden, das war letztes Jahr nicht notwendig. Gerade bei Martin und Marcel hätte ich gerne noch mehr Legs gesehen, die Spiele machten durch den gut scorenden "Promi" Spaß. Endlich mal jemand der sich vorher mit dem Spiel auseinandergesetzt, trainiert und vor allem die Regeln verstanden hat. So Leute wie HP Baxxter, die nur wegen des Status nominiert wurden, sind dort einfach fehl am Platze. Um ein Haar hätte Barney ihn sogar noch ins Halbfinale mitgezogen. Ich kann Barney voll und ganz verstehen dass er genervt war - die Profis hatten offensichtlich kein Problem damit wenn es jemand versucht hat aber einfach nicht gut genug war - aber bei HP wäre auch der lockerste Profi irgendwann stinkig.


    SIe wollen eben eine bunte Mischung an Promis: Sportler, Musiker, TV-Persönlichkeiten, auch die ein oder andere Frau. Da wurde glaube ich nur sekundär auf das Interesse am Dart geachtet...und wenn dann die Buchungsanfrage kommt, sagt keiner der Promis nein, schließlich gehts ja um TV-Präsenz...und selbstverständlich beteuert jeder, ganz gewissenhaft trainiert zu haben. Der Knaller war letztes Jahr Calmund...der war nur da um kurz mal seinen Bauch in die Kamera zu halten und sich anschließend auf die Couch zu fläzen, um sich die Show aus nächster Nähe anzusehen.


    Für die Zukunft würde ich mich freuen wenn man mehr darauf achtet dass die Promis auch Interesse an der Sportart zeigen und sich z.B. einen Monat mal relativ intensiv vorzubereiten. Keiner verlangt dass die Powerscoring zeigen oder Doppel treffen - dafür sind die Profis da - aber sie sollten zumindest das Board treffen und in etwa wissen wo sie hinwerfen. So kam es gestern zu ironischen Situationen, dass Marcel, als er anfangs noch nervös und nicht richtig angekommen war, durch die vielen 5er und 1er schlechter scorte als z.B. Fernanda, die mit einem Wurf das Board nicht traf aber mit dem nächsten zufällig in der T18 oder sonst einem hochwertigen Feld landete.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Mich würde wirklich mal interessieren was Pro7 den Profis bezahlt, damit diesen peinlichen Abend mitmachen.


    Und was die "Promis" angeht. Die dürfen anscheinend vorher garnicht trainieren, anders kann ich mir das nicht erklären. Und wenn der Manager/Insolvenzverwalter ne Möglichkeit wittert Kohle zu machen is halt jedes Mittel recht.


    Und mal im Ernst... Was soll man von ner Veranstaltung erwarten, die mit nem Scooter-Lied beginnt? Da is doch alles klar.


    Was ich allerdings wirklich traurig finde, das Publikum war genauso wie ich es vom letztjährigen European Event kenne. Die gleichen saufenden und grölenden Partynasen, denen Dart im Grunde egal ist. Und durch so ne TV-Veranstaltung wird sowas m.E. noch gefördert.

  • Ich fand das Gejammer hier im Forum sehr unterhaltsam :troll::troll::troll:


    Und das Joko unfähig und Barney zu ernst für eine Unterhaltungssendung ist, war doch vorher klar. OK, Joko war noch schlimmer als erwartet, und auch besoffen nicht zu ertragen.


    Zur Sendung an sich: ( :offtopic: weil hat nix mit Darts zu tun):
    Der Sendung fehlt offensichtlich die Richtung. Um sich - wie Dschungelcamp - über Promis lustig zu machen, fehlt jemand zum Draufhauen, wie Sonja Zietlow. Um Weiterentwicklung der Promis beim Sport zu zeigen, wie bei Let's Dance, benötigt man - außer motivierten Promis - mehrere Sendungen hintereinander machen, wo eine Entwicklung sichtbar ist. Und was Neues, Kreatives gab es auch nicht.


    So plätscherte die Sendung ohne Spannungsbogen ganz nett vor sich hin, Ruth und Peterle waren ganz süß zusammen.


    Nun ja, so wichtig war es nicht.

  • Rock your Dart!
  • Mich hat die Ruth begeistert, nicht weil sie gut war, aber da sie es wollte! Sie hat sich konzentriert und es versucht, wollte treffen, wollte gewinnen, hat mitgefiebert wenn Peter an der Reihe war. Würde mich nicht wundern, wenn die sich direkt n Board für daheim kauft


    Ich kann mir ihre Begeisterung auch so vorstellen, dass sie ab jetzt Darts im TV guckt, auf jeden Fall dann, wenn Peter spielt und dass sie dann mit seiner Frau twittert. Ruth war im Interview ja hin und weg von Familie Wright.

  • Für nächstes Jahr sollte Pro7 Joko raushauen, von mir aus macht Elmar alles alleine oder man bringt da nen qualifizierten an diese Stelle.
    Und dann wünsche ich mir Promis die das ernst nehmen, von mir aus auch B-Promis, solange die voher sich damit beschäftigen und nicht so eine Streuung habe, wie es bei einigen der Fall war.
    Dazu dann noch der komische Wurfstill von HP, wo ein Barney einfach nur genervt war, wie hier auch schon geschrieben wurde.
    Ruth und Marcel kann man gerne wieder einladen, vielleicht auch nen Wiese und Effenberg die zumindest den ehrgeiz haben.
    Obwohl ich beide nicht wirklich mag.

  • Im Vergleich zum letzten Jahr leichte Verluste, dennoch über dem Senderschnitt:


    1,42 Millionen Zuschauer im Schnitt, Marktanteil 6,1%


    http://m.quotenmeter.de/?p1=n&p2=98217


    Das sind aber nicht nur leichte Verluste.


    2017 alle: 1,91 Millionen, 7,7% MA
    2017 14-49: 1,24 Millionen, 14,1% MA


    2018 alle: 1,42 Millionen, 6,1% MA
    2018 14-49: 0,86 Millionen, 11,1% MA


    Knapp über 20% Verluste im Marktanteil, 25% (alle) bzw. 30% (Zielgruppe) in der Quote.

  • Ich habe genau das erwartet was gezeigt wurde.


    Und ich finde das auch soweit in Ordnung. Es läuft soviel Blödsinn im TV, da freut man sich doch wenigstens auf Blödsinn mit Darts. Dann kommt wenigstens etwas im TV was einen interessiert.


    Ich will nicht vorgeben wie man eine Unterhaltungssendung am besten gestaltet. Es war eine Spaß-Sendung und so sollte man diese auch ansehen. Man darf da nicht auf die Qualität beim Darten achten.


    Das Problem an der Sache war nur, dass man bei einer Spaß-Sendung auch etwas mehr Spaß und Drumrum zeigen muss. Man hat sich aber nur auf die Spiele konzentriert. Die gingen dann nur über 2-3 Legs und dann ging es in die 7-minütige Werbung nach jedem Spiel.


    D.h. wenn man sich auf den Sport beschränkt, dann muss dieser auch vernünftig praktiziert werden und wenn man einen Spaß daraus macht, dann wird jede Show kaputt gemacht, wenn mehr Werbung läuft als die eigentliche Sendung. Das war wirklich nervig und hält einen Zuschauer nur schwer davon ab umzuschalten.


    Ansonsten, verstehe ich nicht wieso Elmar das unterstützt, dass MVG und Hopp ihr letztes Spiel nicht mehr machen. Ja, es geht nicht mehr um das Weiterkommen, aber es gab Fans da draußen, die Geld ausgegeben haben um MVG und Hopp mindestens 3 x spielen zu sehen. Außerdem wurde denen die Möglichkeit genommen doch noch wenigstens ein Spiel zu gewinnen. Gerade bei Sportlern wie Effe und Wiese ist es schwer. Die wollen immer gewinnen.


    Der Rest war nichts ungewöhnliches. Ruth steht dauernd vor der Kamera und weiß ganz genau was zu tun ist und wie es rüberkommt. Scorpion hatte entsprechend Vorteile, da er seit Jahren selber dartet. Und dass ein HP vergisst die Pfeile aus dem Board zu holen, kennt man doch selber auch, wenn man mit Leuten spielt, die sonst nichts mit Darts zu tun haben.


    Von daher... für den Dart ist das okay, dass es nochmal im TV lief. Denn auch wenn man dauernd hört, dass der Sport im Aufwind ist, ist das nur für die spürbar, die wirklich damit zu tun haben oder sich damit beschäftigen. Ansonsten, merkt man im Umfeld nicht viel davon. Seit Jahren läuft Darts im Fernsehen und ich kenne niemanden der deswegen damit angefangen hat. Ich kenne auch so niemanden, der Steeldart im Verein spielt oder regelmäßig zu Turnieren fährt. In den 90er, da gab es wirklich eine Dart-Euphorie. Da kannte ich fast niemand, der nicht im Verein oder in seiner Freizeit gedartet hat. Allerdings war es die Zeit des E-Dart. Da gab es in jedem Ort und jeder Kneipe Mannschaften. Ich finde im Steeldart ist Deutschland immer noch ein Entwicklungsland. Daher ist es für die meisten Leute immer noch ein Spiel das sie nicht verstehen. Wie auch, bei so vielen Zahlen, Farben und Feldern auf dem Board...

    MVG who??? => AVR - N°1 @ Wohnzimmer-Liga Süd

    3 Mal editiert, zuletzt von Galiza_1923 ()

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Für nächstes Jahr sollte Pro7 Joko raushauen, von mir aus macht Elmar alles alleine oder man bringt da nen qualifizierten an diese Stelle.
    Und dann wünsche ich mir Promis die das ernst nehmen, von mir aus auch B-Promis, solange die voher sich damit beschäftigen und nicht so eine Streuung habe, wie es bei einigen der Fall war.
    Dazu dann noch der komische Wurfstill von HP, wo ein Barney einfach nur genervt war, wie hier auch schon geschrieben wurde.
    Ruth und Marcel kann man gerne wieder einladen, vielleicht auch nen Wiese und Effenberg die zumindest den ehrgeiz haben.
    Obwohl ich beide nicht wirklich mag.


    Marcel müsste sich ja einladen falls es die Promi Darts Wm nochmals geben sollte, da er ja Titelverteidiger ist.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

  • Marcel müsste sich ja einladen falls es die Promi Darts Wm nochmals geben sollte, da er ja Titelverteidiger ist.


    Ganz ehrlich: Da Marcel ja ein gewisses Talent für Darts besitzt, sollte er, wenn er sich als Darter etablieren will, auf die Titelverteidigung verzichten und stattdessen erwägen, sich bei der Q-School zu melden. Wenn er sein Spiel noch etwas weiterentwickelt, wäre er da nicht chancenlos, und ein Wenig Bühnen-Erfahrung hat er ja nun auch.

    Lieblingsspieler:
    :NED: Barney, van Gerwen, :BEL: Huybrechts, Van den Bergh, :ENG: Cross, Aspinall, Hogan, :ESP: Reyes, und natürlich alle :GER: und :AUT:

    Einmal editiert, zuletzt von Kasselaner87 ()

  • Auch wenn es für mich persönlich so schon unterhaltsam war (nicht schwierig, weil ich Dartsfan bin und auf Trash-TV stehe) könnte man sicherlich das Format und vor allem die Kandidaten optimieren.


    Die Promis waren einfach extrem schlecht ausgewählt. Scooter hatte sein Soll nach 5min erfüllt, denn er war da offensichtlich nur um sein neues Album zu promoten und danach fehlt es ihm an Motivation, Technik und Grips.
    Fernanda konnte sich auch bei ihrem Walk-on schon genügend präsentieren. Über ihre Fähigkeiten beim Darts braucht man keine worte verlieren.
    Marcel passte auch nicht ins Gesamtbild, weil er dafür zu gut gescored hat, ansonsten auf mich aber unsympathisch rüberkam.


    Tim Wiese und MvG sind ein super Gespann als die Bad Boys, sowas gibt die nötige Würze. Wenn Tim bis zum nächsten Mal mehr trainiert wird das was.
    Ruth kam sehr sympathisch, unterhaltsam und top motiviert rüber. Sie müsste allerdings viel mehr trainieren damit ich sie wiedersehen will.


    Warum war ein Basler nicht wieder dabei? Der ist war letztes Mal schon nicht so schlecht, ist unterhaltsam, weil frech/dominant und trotzdem für jeden Spaß zu haben.
    Warum war ausgerechnet das neue Zugpferd Steffen Henssler nicht dabei? Der hat den Ehrgeiz, den Unterhaltungswert und hätte super mit Ruth harmoniert. Ok, ich weiss nicht wie gut er ist, aber als grundsätzlich unbegabt habe ich ihn bisher nicht erlebt und das nötige Training müsste halt für alle Promis sein. Joko und Klaas könnten ja als Freilos-Team gemeinsam ohne Promi antreten um sich lächerlich zu machen.
    Jedenfalls bräuchte man andere Promis, die besser Darten können und idealerweise auch noch lustig sind. Vielleicht macht man auch so eine Art Nationencup daraus mit Luke Mockridge/John Part oder Evil Jared mit der lustigen Grinsebacke.


    Toll fand ich zu wie locker und lustig oder eben unterhaltsam die Profis drauf sein können (Wright, Taylor, Anderson,Cross, MvG). RvB war mir auch viel zu ernst für sowas. Hopp war völlig ok und Martin ist mir eh sympathisch (auch wenn er sich nach anfangs schwacher Leistung ganz komisch herausreden wollte).

    Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihrer Produzenten.

    Einmal editiert, zuletzt von handsomeone ()

  • Ganz nette Zusammenfassung:


    https://www.welt.de/sport/arti…interscheidt-erloest.html



    Die letzten Sätze bringen meine Meinung zu dem ganzen Zirkus ganz gut auf den Punkt:


    Die Idee der Veranstaltung, dem deutschen Fan unmittelbar nach der Weltmeisterschaft noch einmal die größten Stars des Darts in einer Art Schaulaufen zu präsentieren, ist eine gute. Die Art und Weise aber macht sie zu einem Flop, der die aktuellen Entwicklungen konterkariert. Bei der Professional Darts Corporation PDC überlegen sie gerade, auf die sogenannten Walk-on-Girls verzichten, um dem Sport mehr Seriosität zu verleihen. Die Spieler würden dann nicht mehr von leicht bekleideten Frauen auf die Bühne geleitet. Das WM-Finale am 1. Januar verfolgten in Deutschland zudem 2,8 Millionen Fernsehzuschauer. Bedarf es überhaupt noch nationaler B- und C-Prominenz, um den Sport als Show in die Samstagabendunterhaltung zu transportieren?
    Wie wäre es alternativ mit vier Spielern in einer Runde am Board? Oder anderen Spielvarianten: Cricket auf Triplefelder oder Darts aus doppelter Entfernung? Vielleicht darf der Zuschauer auf ein wenig mehr Fantasie im nächsten Jahr hoffen.

  • Sehe ich ähnlich, vor allem, da sowohl der Moderator, als auch die Promis das Event zu einer Faschingsfete verkommen lassen. Der Moderator war offensichtlich gut angetrunken und die Promis waren kaum motiviert, bei den meisten hatte ich den Eindruck, sie hätten das erste Mal einen Dart in ihrer Hand. Hier würde ich bei der Vorauswahl der Promis schon darauf achten, dass man halbwegs motivierte Leute erwischt, die dafür auch trainieren.


    Ist halt einfach schlecht im Vorfeld ausgesucht worden. Wenn man weiß das z.B. ein Zickler, Fink, Schieber oder andere Ex-Fußballer selber recht begeistert Dart spielen könnte man einen von denen nehmen statt Effenberg.


    HP ein Totalausfall, scheinbar auch intelektuell grenzwertig.


    Danke, so sehe ich das auch. Es ist halt offensichtlich, dass man nach dem Abgang von Raab versucht, das Erfolgsrezept der Raab-Events wie Stockcar, Turmspringen, etc., zu imitieren, aber Darts eignet sich dafür halt schlecht, denn Stockcar fahren ist nicht schwer zu erlernen, beim Turmspringen ergibt sich bei misslungenen Sprüngen ein gewisser Unterhaltungsfaktor, aber Leuten, die nicht Darts spielen können, zuzusehen, ist eben auf Dauer nicht unterhaltsam, sondern schmerzt und langweilt schnell. Was anderes ist es noch, wenn die Promis sich wenigstens ernsthaft vorbereiten und sich bestimmte Ziele setzen, so wie bei Let's Dance. So ist es hingegen einfach nur ein reichlich sinnloser Unterhaltungs-Event, und ob eine solche Show, wie hier einige sagen/hoffen, dem Darts wirklich ein positiveres Image geben, wage ich auch arg zu bezweifeln.


    Wenn es denn Typen wie Raab wären würde es funktionieren. Der hätte im Vorfeld ein halbes Jahr lang trainiert und dann ein entsprechendes Ergebnis gebracht. Moschner und Scorpion haben sicher auch nicht aus dem Stand und ohne Training so gespielt wie sie es gestern gezeigt haben. Deswegen habe ich mich gefeut das die beiden dann auch weit gekommen sind. Erstaunlich fand ich auch wie schlecht die Pros dann doch waren. Das war ja teilweise wirklich weit weg von dem was sonst geht. Hatten die keinen Bock und wollten schnell raus?


    Lustig auch das der schlechteste "Profi" am Schluss gewinnt. Aber er hatte halt den besten "Promi", das war entscheident.

    Erst wenn die letzte LAN geschlossen, der letzte 3D-Shooter verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss.
    Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Rock your Dart!
  • Ganz ehrlich: Da Marcel ja ein gewisses Talent für Darts besitzt, sollte er, wenn er sich als Darter etablieren will, auf die Titelverteidigung verzichten und stattdessen erwägen, sich bei der Q-School zu melden. Wenn er sein Spiel noch etwas weiterentwickelt, wäre er da nicht chancenlos, und ein Wenig Bühnen-Erfahrung hat er ja nun auch.


    Meinst Du das Ernst? :duw:


    Nix für ungut, aber da sehe ich für ihn 0,0 Chance.

    Erst wenn die letzte LAN geschlossen, der letzte 3D-Shooter verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss.
    Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Hatten die keinen Bock und wollten schnell raus?

    Man muss einfach mal bedenken, dass es im Doppelmodus gespielt wird und damit auch für die Profis sehr sehr ungewohnt mit solchen Wartezeiten ist. Dann hatten sie auch nur 3 Practise Darts und haben nur 2-3 Legs gespielt, was auch nicht gerade zur Rythmusbildung beiträgt. Dadurch, das haben ja einige Spieler bestätigt (zB Schindler) war es nur schwer bis überhaupt gar nicht möglich in den berühmten Tunnel zu kommen, angeblich auch aufgrund der Lautstärke zu Beginn in der Halle. Auf der Bühne wurde auch während der Würfe meistens gesprochen oder allgemein Geräusche verursacht, auch nicht förderlich. Natürlich war auch der Fokus nicht so da, da es sich mehr oder weniger um eine Exhibition handelte. Bei Barney zum Beispiel ist dann auch noch Frust und Ärger über seinen Promi-Partner dazugekommen. Ich denke nicht, dass die Profis absichtlich schlecht gespielt haben, wobei man das bei Barneveld aufgrund des hochbegabten Partners vermuten könnte, was ich auch durchaus nachvollziehen könnte. :duw:


    Eine Sache noch zu dem was Pro7 meiner Meinung nach an die Profis bezahlt haben könnte: Da gab es mit Sicherheit riesige Unterschiede. Taylor, Barney, Anderson und van Gerwen (also die langzeit erfolgreichen und verbissenen) haben mit Sicherheit sehr viel Geld gefordert, währenddessen man wohl Schindler, Hopp, Wright und vielleicht auch Cross fast zum Nulltarif bekommen hat.

  • Schindler und Hopp werden schon günstig gewesen sein, Wright glaube ich eher nicht. Cross als neuen Weltmeister zudem noch recht kurzfristig zu verpflichten, war bestimmt auch nicht ohne.


    Am wenigsten hat MvG bekommen, da die Antrittspflicht des Titelverteidigers vertraglich festgeschrieben ist. :thumbsup:

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!