PDC Q-School 2017

  • Es wäre aber schön, wenn Dart auch weiterhin ohne Nationalitäten funktionieren würde.


    Hat es das denn überhaupt schon je getan? Wenn man die Schotten nimmt wenn dort ein Engländer spielt, dann ist das jetzt auch nicht gerade der netteste Austausch von Freundlichkeiten bei Walk On.


    Und m.E. ist nichts dabei wenn man in einem deutschsprachigen Forum "seine" Spieler präferiert. Das ist in anderen Foren auch nicht anders. Der Kanadier drückt Part die Daumen, der Australier dem Nicholson der Balte dem Razma. Ich sehe da nichts verwerfliches dran, solange man alle Spieler fair behandelt.


    Ich finde es nur etwas befremdlich wenn plötzlich über die Nationaltät von Langendorf oder Horvat gestitten wird. das ist m.E. in der Tat etwas to much.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ich glaube dass im Sport die Nationalität schon sehr präsent gefeiert wird. Als langjähriger Formel 1 Fan sehe ich das auch sehr patriotisch. Aber eben patriotisch und nicht rassistisch.

    greez ... Mingo
    Darts und Bier ... da Average muass bassn!

    Shot Warrior - (180: 32 | 171: 2 | HF: 160 | Best Leg: 16)

  • Ich wäre auch sehr dankbar, wenn dieser mittlerweile gesellschaftsfähige nationalistische Quatsch nicht auch auf der kleinen Bühne des Dartssports ankommen würde. Jeder darf und soll die Spieler unterstützen die er mag oder will, ganz gleich welcher Nationalität oder sonst etwas. Wenn ich lieber bspw. einem Waliser die Card gönne, Kevin eher die Österreicher unterstützt und Germandartsfan sich über drei deutsche Spieler auf der Tour freut, ist das alles doch vollkommen in Ordnung? Das ist das was den Sport ausmacht.

  • Ich glaube dass im Sport die Nationalität schon sehr präsent gefeiert wird. Als langjähriger Formel 1 Fan sehe ich das auch sehr patriotisch. Aber eben patriotisch und nicht rassistisch.


    Genau so... :thumbsup:

    Erst wenn die letzte LAN geschlossen, der letzte 3D-Shooter verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss.
    Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Um nochmal auf die Q-School zurückzukommen :thumbup:


    Maik Langendorf stand dartn.de für ein Interview nach der Q-School zur Verfügung, darunter auch Aussagen zu den Tagen in Wigan und der Planung der nächsten Zeit.

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Michael Smith und Danny Noppert

  • Rock your Dart!
  • Sorry for on-topic...


    Die PDPA hat jetzt noch eine weitere Variante ins Spiel gebracht, wie die 32 ET-Teilnahmeberechtigungen zu zählen sind: https://www.pdpa.co.uk/pdc/rankings/


    Da haben sie nur britische Spieler gezählt (dadurch fallen 5 Nichteuropäer aus der Rechnung), und dann noch auf alle weiteren Spieler mit 5 Punkten ergänzt. Allerdings: Es ist die PDPA, und damit wie immer mit Vorsicht zu genießen. Die Regelung an sich mag die korrekte sein, die Liste selbst ist aber mal wieder definitiv falsch - aus unerfindlichen Gründen haben sie Gary Stone und Steve Douglas (je 7 Punkte) vergessen bzw. ausgelassen.

  • Im Dartsport waren Nationalitäten immer egal und es sollte auch in Deutschland so bleiben. Ohne diese Nationalgeschichten hat Dart bislang wunderbar funktioniert. Barney wird bei der WM von 3.000 Engländern gefeiert, obwohl er gegen Green spielt.Dieser Quatsch mit der Auswanderung ist völlig fehl am Platz.

    Das die Aussage mit der "Auswanderung" völlig fehl am Platz war muss sicherlich nicht diskutiert werden.


    Aber wo das Problem darin liegt, dass sich jemand über die deutschen Erfolge freut verstehe ich wiederum auch nicht.
    Du scheinst dich ja auch besonders für die österreichischen Spieler zu freuen (was auch völlig legitim ist).


    Ich persönlich habe mich auch sehr über die beiden Tour-Cards für Langendorf und Schindler gefreut und besonders den deutschen Spieler die Daumen gedrückt.
    Dennoch respektiere und feier ich auch andere Spieler für Ihre Leistungen.
    Fan von Schindler, Langendorf, Hopp,... zu sein ist doch das gleiche wie Fan von Barney, Suljovic, Anderson, usw. Oder darf man jetzt nicht mehr mit deutschen Spielern mitfiebern weil man aus Deutschland kommt? :ohno_

  • Ich persönlich habe mich auch sehr über die beiden Tour-Cards für Langendorf und Schindler gefreut und besonders den deutschen Spieler die Daumen gedrückt.
    Dennoch respektiere und feier ich auch andere Spieler für Ihre Leistungen.
    Fan von Schindler, Langendorf, Hopp,... zu sein ist doch das gleiche wie Fan von Barney, Suljovic, Anderson, usw. Oder darf man jetzt nicht mehr mit deutschen Spielern mitfiebern weil man aus Deutschland kommt? :ohno_


    genau so scheint es zu sein. Denn dann ist es ja "Nationaldenken" und fertig. Wenn jemand nur die deutschen Spieler gut findet.. So what? Und der User hat ja auch klar gesagt, dass ihn auch andere Tourcards gefreut haben. Von daher ist das an sich eh hinfällig. Wir sollten vielleicht einfach aufhören direkt die "jetzt beginnt hier auch noch das Nationaldenken" Keule rauszuholen.. Wenn Kevin hauptsächlich die Österreicher unterstützt ist es letztlich ja auch nichts anderes. Wenn jemand die Holländer auf Grund ihres ähnichen Spielstils geil findet ist das auch in Ordnung. Leben und leben lassen wäre doch mal ganz nett :)

  • Ich versteh ihn da vollkommen
    Wenn man mal in andere Länder schaut, da wird jeder auch noch so winzige Erfolg eines Landsmanns gefeiert
    und auch wenns im Hallenhalma ist. Und hier wird man blöd angeschaut wenn man sich für deutsche freut.



    sehr richtig. Und von daher ist der hiesige shitstorm gegen mein posting auch an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.

  • Sorry for on-topic...


    Die PDPA hat jetzt noch eine weitere Variante ins Spiel gebracht, wie die 32 ET-Teilnahmeberechtigungen zu zählen sind: https://www.pdpa.co.uk/pdc/rankings/


    Da haben sie nur britische Spieler gezählt (dadurch fallen 5 Nichteuropäer aus der Rechnung), und dann noch auf alle weiteren Spieler mit 5 Punkten ergänzt. Allerdings: Es ist die PDPA, und damit wie immer mit Vorsicht zu genießen. Die Regelung an sich mag die korrekte sein, die Liste selbst ist aber mal wieder definitiv falsch - aus unerfindlichen Gründen haben sie Gary Stone und Steve Douglas (je 7 Punkte) vergessen bzw. ausgelassen.


    Aber so hatte ich das auch von Anfang an verstanden. Alle Tourcardler + die besten 32 Briten bzw. Rest der Welt der QSOOM (identisch Reserveliste PC). Und die Ties halt wie früher bei den UK-Open (bis 2015), wo dann auf jeglichen Countback verzichtet wurde.

  • Rock your Dart!
  • Solange sich niemand rechtfertigen muss ob er nun bei den Spielern aus dem eigenen Land besonders mitfiebert oder die Nationalitäten der Spieler komplett ausblendet, ist doch alles gut.
    Sieht so aus als ob Maik Langendorf das ganze ernsthaft angehen will, so klingt es jedenfalls im Interview.
    Bei Martin Schindler gehe ich fest davon aus das er die komplette Tour spielen wird, notfalls schleppt der Max ihn mit, können ja gut miteinander die beiden.


  • Aber so hatte ich das auch von Anfang an verstanden. Alle Tourcardler + die besten 32 Briten bzw. Rest der Welt der QSOOM (identisch Reserveliste PC). Und die Ties halt wie früher bei den UK-Open (bis 2015), wo dann auf jeglichen Countback verzichtet wurde.


    Das Ergebnis zu dem sie gekommen sind ist auf jedenfall logisch, hatte ich ja in meinem Post auch als eine Möglichkeit in die QSOoM eingezeichnet. Die Zählweise wie die PDPA auf ihr Ergebnis gekommen ist, ist zwar etwas seltsam, aber solange sie auf ein logisches Ergebnis kommen ist das ja nicht weiter schlimm.

  • Das Ergebnis zu dem sie gekommen sind ist auf jedenfall logisch, hatte ich ja in meinem Post auch als eine Möglichkeit in die QSOoM eingezeichnet. Die Zählweise wie die PDPA auf ihr Ergebnis gekommen ist, ist zwar etwas seltsam, aber solange sie auf ein logisches Ergebnis kommen ist das ja nicht weiter schlimm.


    Wie gesagt, die Rest-der-Welt-Spieler haben sie jetzt gar nicht mitgezählt. Dass dadurch jetzt der gleiche Cutoff herausgekommen ist (bei 5 Punkten) wie bei der Zählung mit ROW, ist eher Zufall.


    Edit: Sie hätten wirklich einfach vorher sagen sollen, mindestens 5 Punkte sind notwendig und basta. Ist ja nicht so, dass man vorher nicht erahnen konnte, wie viele Spieler das in etwa sein würden; die Q School hat jetzt oft genug stattgefunden und so großartig ändert sich die Punkteverteilung nicht von Jahr zu Jahr. Und da es hier offenbar lediglich um eine Art Leistungsnachweis geht und die ET-Qualifikationen ansonsten nicht beschränkt in der Teilnehmerzahl sind (anders als die PCs), muss man auch nicht mit "Top 32" anfangen - zumal, wenn man dann mit "and ties" das Ganze sowieso wieder verwässert.

  • Dann ist das Ganze natürlich Schrott. Aber man sieht in welche Richtung dieRegel zu interpretieren ist.

  • Selbst für die Spieler verwirrend. Jetzt erzählt der Edhouse bei FB, dass nur die Top 32 der QSOOM an den UK Open Qualifiern teilnehmen dürfen ^^. Natürlich total falsch. Immer wieder interessant zu sehen, wie wenig sich so manch ein Tourcardler mit den Regeln auskennt. Gerwyn Price ist da auch so ein Fall der Null Peilung hat.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Und der User hat ja auch klar gesagt, dass ihn auch andere Tourcards gefreut haben.


    :danke:


    Noch einmal :offtopic: :
    Guckt mal in meine Signatur, da stehen auch andere Spieler von anderen Nationen. :klugscheiss: Und wie schon mehrfach erwähnt, habe ich auch genug anderen Spielern die Daumen gedrückt. Das hat gar keinen nationalistischen Gedanken :!: . Und der Post war weder so gemeint, noch sollte er so wirken. Ich war nur überrascht, dass es gleich 2 geschafft haben, nachdem in den letzten Jahren eher wenig bei der Q-School kam. Ich kann mich da nur dem Großteil meinen Vorrednern anschließen, jeder darf die Daumen drücken, wem er will und sollte das auch schreiben dürfen, ohne angepöbelt zu werden.
    Vor allem die Meinung im Post #687 vom mpatrick23 gefällt mir gut :thumbup: Hab jetzt das Zitat aus einem anderen Post, der auch das gleiche ausdrückt.


    Back to Topic:
    Wenigstens hat man ja die 32 UK Spieler genommen und die Festlandseuropäer rausgenommen. Dennoch braucht die Regel eigentlich kein Mensch.

  • Was mir bei dieser Diskussion so ausstößt, dass einige scheinbar der Meinung sind, sobald man einen Spieler aus seinem Land mag liegt das rein an dem Patriotismus. Das manch einer Leute wie Hopp, Schindler & Horvat aber einfach nur sympathisch findet (im Gegensatz zu manch anderem Deutschen) ist offenbar unglaubwürdig... :thumbdown:

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Was mir bei dieser Diskussion so ausstößt, dass einige scheinbar der Meinung sind, sobald man einen Spieler aus seinem Land mag liegt das rein an dem Patriotismus. Das manch einer Leute wie Hopp, Schindler & Horvat aber einfach nur sympathisch findet (im Gegensatz zu manch anderem Deutschen) ist offenbar unglaubwürdig... :thumbdown:


    Vor allen Dingen muss man gleich Nationalistisch sein.
    Solange man keine Ausländer automatisch abwertet wenn sie spielen ist doch alles in Ordnung.
    Ich denke niemand kennt jeden Spieler persönlich bei der Q-School :thumbup:.
    Wenn man diese Spieler nicht kennt, größtenteils noch nie hat spielen sehen, scheint es mir sinnvoll zu deutschen zu halten. Ich springe doch auch nicht rum, weil jmd. irgendwen toll findet, den Ich nicht mag. Ich - und viele andere hier im Forum - halten nun mal zu deutschen Spielern, das heißt allerdings nicht, dass Ich nicht auch gegen Deutsche fiebern könnte, nur gibt es für mich momentan keinen deutschen Spieler auf die das zu trifft.
    Lasst doch bitte einfach toll finden wen man will und diese Diskussion beenden, zumindest im Q-School Fred...

  • Solange man keine Ausländer automatisch abwertet wenn sie spielen ist doch alles in Ordnung.


    :danke:

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!