BDO Dart Weltmeisterschaft 2020

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ich frage mich gerade welche Folgen ein bankrottes Ende der BDO für die WDF und schließlich den DDV hätte. Welche Möglichkeiten kann man sportlich dann oberhalb der DDV-Ebene dann noch bieten? ?(

    Na das Nationalteam wird ja weiterhin beim WDF World- und Europe Cup antreten. Ich kann mir auch gut vorstellen das das World Masters unter dem Schirm des WDF weiter Fortbestand haben wird.

  • Ich frage mich gerade welche Folgen ein bankrottes Ende der BDO für die WDF und schließlich den DDV hätte. Welche Möglichkeiten kann man sportlich dann oberhalb der DDV-Ebene dann noch bieten? ?(

    so wie immer Nobby...der ein oder andere Deutsche wird sich für das neue WDF Major qualifizieren...nur sehe ich im Moment keinen der das schafft...die Guten spielen ja alle schon PDC :cool:

  • Rock your Dart!
  • Meine Güte, geht es eigentlich nur noch ums Geld? 4000 weniger und schon sagt man lieber ab. Wo bleibt sowas wie Ehre und sportlicher Ehrgeiz. Geld regiert die Welt. Wirkt auf mich so als ginge es ihr nur um die Kohle. Sehr unsympathisch.


    Wie kommst Du auf 4k weniger? Für die Siegerin sind es 12k weniger als ausgelobt. Das Preisgeld sollte dieses Jahr 20k betragen, 12 waren es im letzten Jahr! Also mal eben auf den letzten Drücker -60%


    Und selbst das ist NICHT sicher. Vielleicht gibt es am Ende gar kein Geld mehr

    Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann

  • Meine Güte, geht es eigentlich nur noch ums Geld? 4000 weniger und schon sagt man lieber ab. Wo bleibt sowas wie Ehre und sportlicher Ehrgeiz.


    Mann muss mal etwas ihre private Situation betrachten.
    Als Friseurin hat sie mit Sicherheit nicht das größte Einkommen und sie hat einen autistischen Sohn, der ordentlich versorgt sein will.
    Spielt sie die BDO-WM und schneidet dort schlecht ab, ist der Hype um sie ganz schnell vergessen und die Sponsoren,
    die sie jetzt wegen den tollen Auftritten bei der PDC umwerben würden sich in Luft auflösen.
    Mit den Preisgeldern der World-Series, dem was Barry Hearn rausrückt und den Sponsoren kommen da mal locken 200.000€ bis 300.000€ zusammen.
    Das Risiko wäre jedem normalen Menschen zu groß, der sehen muss wie er seinen Lebensunterhalt bestreiten muss.

  • Ihr wurde kein Gehalt gekürzt. Wenn ich in meinem Job Weltmeister werden könnte und kurz vorher das Preisgeld gekürzt würde, dann würde ich 1000% aus sportlichem Ehrgeiz antreten. Sie kann und wird im Laufe des Jahres noch genug Kohle scheffeln. Man sagt eigentlich nur ab, wenn es einem AUSSCHLIESSLICH um die Kohle geht. Enttäuschend.

  • Rock your Dart!
  • Ihr wurde kein Gehalt gekürzt. Wenn ich in meinem Job Weltmeister werden könnte und kurz vorher das Preisgeld gekürzt würde, dann würde ich 1000% aus sportlichem Ehrgeiz antreten. Sie kann und wird im Laufe des Jahres noch genug Kohle scheffeln. Man sagt eigentlich nur ab, wenn es einem AUSSCHLIESSLICH um die Kohle geht. Enttäuschend.


    Als alleinerziehende Frisörin mit sicher recht übersichtlichen Sponsorenverträgen und vergleichsweise bescheidenen Preisgeldern wird sie nun bisher nicht im Geld geschwommen sein, so dass ihr die finanzielle Basis erst einmal wichtiger ist als Ruhm und Ehre eines möglichen Titels bei der BDO-Damen-WM. Daher sehe ich da keinen Anlass ihr die Entscheidung zu verübeln, den Fokus nun auf die PDC zu legen. Unter solchen Startbedingungen den Schritt zur PDC machen zu können ist eine einmalige Gelegenheit.


    Und wenn auf der einen Seite eine größere Anzahl an lukrativen Terminen hinzukommt ist es aus meiner Sicht auch verständlich, wenn man auf der anderen Seite die weniger lukrativen Termine (z.B. BDO-WM) reduziert. Gerade dann, wenn man alleinerziehende Mutter eines fünfjährigen autistischen Kindes ist und daher ggfs. gar nicht die Möglichkeit hat, jedes Wochenende um die Welt zu jetten.


    Dazu wird sie als bisheriger Halb-Profi die möglicherweise auf sie zukommenden Spiel- und Reiseumfänge in der Form nicht gewöhnt sein, gleiches gilt für den Medienrummel. Vielleicht möchte sie auch einfach nur mit ihren Kräften haushalten, einmal Durchatmen und nicht gleich wieder voll im Fokus stehen.

  • Es überrascht mich durchaus, daß es bis jetzt nur eine Absage für die WM gegeben hat. Wegen des Preisgeldes fährt wohl kein Spieler zur BDO-WM, aber eine Woche vor Turnierbeginn eine Halbierung des Preisgeldes anzukündigen, ist an Dreistigkeit kaum zu überbieten.


    Die Topspieler des Verbandes werden sowieso mit Exhibitions mehr Einnahmen erzielen als mit BDO-Turnierteilnahmen.

  • Man darf aber eines auch nicht vergessen. Sherrock ist ja auch nicht sicher im Finale. Es wird ja sicherlich nicht nur das Preisgeld für die Sigerin eingekürzt sondern genauso das für die Spielerinnen die früher ausscheiden. Reise- und Übernachtungskosten wollen ja auch bezahlt werden. Das kann bei frühem ausscheiden so auch mal ganz schnell zum Draufzahlgeschäft werden.

  • Ich weiß nicht, wann Sherrock ihr Spiel gehabt hätte, sie fliegt aber am Wochenende nach Deutschland zur Promi-Darts-WM. Da gibt es sicher eine dicke Gage und die auch garantiert. ;)

  • 500 Pfund soll es als Antrittsgeld bei den Damen geben, also nicht wirklich viel. Dass gerade bei den Frauen nicht noch mehr abspringen, wundert mich. Gerade Ashton, Dobromyslova und Suzuki sind drei weitere Spielerinnen, die auch mit ihrem aktuellen Status bereits von diesem Sport leben können. Stichwort Sponsoren und Exhibitions.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • 500 Pfund soll es als Antrittsgeld bei den Damen geben, also nicht wirklich viel.


    Das war aber bereits in den letzten Jahren so. Kann mir kaum vorstellen, daß das irgendeiner Spielerin viel bringt. Ausländische Spielerinnen werden bei einem Erstrundenaus sicher mit einem Minus aus der WM gehen.

  • Ich weiß nicht, wann Sherrock ihr Spiel gehabt hätte, sie fliegt aber am Wochenende nach Deutschland zur Promi-Darts-WM. Da gibt es sicher eine dicke Gage und die auch garantiert. ;)


    Und dazu gute Stimmung in einer sicher zu mehr als 15% gefüllten Halle und stärkere Gegner. Warum sollte sie also zu dieser Witz-"WM" fahren? Mit ihrem Auftritt bei der PDC-WM plus den Exhibitions dieses Jahr, der Promi-WM, etc., wird sie sicher dieses Jahr schon viel mehr verdienen als bei der BDO die letzten Jahre zusammen.

    Lieblingsspieler:
    :NED: Barney, van Gerwen, :BEL: Huybrechts, Van den Bergh, :ENG: Cross, Aspinall, Hogan, :ESP: Reyes, und natürlich alle :GER: und :AUT:

    2 Mal editiert, zuletzt von Kasselaner87 ()

  • Ihr wurde kein Gehalt gekürzt. Wenn ich in meinem Job Weltmeister werden könnte und kurz vorher das Preisgeld gekürzt würde, dann würde ich 1000% aus sportlichem Ehrgeiz antreten. Sie kann und wird im Laufe des Jahres noch genug Kohle scheffeln. Man sagt eigentlich nur ab, wenn es einem AUSSCHLIESSLICH um die Kohle geht. Enttäuschend.


    Natürlich geht es um die Kohle - mit ihrem Abschneiden bei der PDC-WM, den dieses Jahr anstehenden Exhibitions, etc., hat sie jetzt schon mehr Kohle sicher als der Gewinn dieser Witz-"WM" eines im Sterben liegenden Verbandes ihr bringen würde.Warum sollte das also sportlichen Ehrgeiz wecken? Und dann ist kurz vorher nicht mal klar, ob die WM überhaupt stattfinden wird und wird noch mal fett Preisgeld gekürzt. Da geht die Motivation weiter in den Keller.

    Lieblingsspieler:
    :NED: Barney, van Gerwen, :BEL: Huybrechts, Van den Bergh, :ENG: Cross, Aspinall, Hogan, :ESP: Reyes, und natürlich alle :GER: und :AUT:

  • Wenn das hier so liest, könnte man meinen, dass die BDO WM so eine Amateur-Dorfmeisterschaft ist.
    Mal abgesehen vom Geld spielen da immer noch gute Leute mit.


    Das Management von Fallon hat meiner Meinung nach Angst, dass sie schlecht abschneidet und wie schon erwähnt den Hype verliert.
    Ob das für sie gut ist, wenn sie ständig davor Angst haben muss, zu verlieren?!

    Lieblingsdarter: Yukie Sakaguchi, Michael Smith
    180er: 5 (letzte: 20.12.20) HF: 120 (16.12.19)

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!