Shortleg - der dartn.de Podcast

  • Umfrage quer nutzen!

  • Wie angekündigt steht die neue Shortleg Ausgabe nach der Q-School bereit.


    Wir hatten Steffen Siepmann zu Gast, der sehr interessante Einblicke und Hintergrundinfos zur Q-School, seinen Planungen und Zielen für 2020 gibt.
    Außerdem wird auch die Situation um die BDO thematisiert.

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Michael Smith und Danny Noppert

  • Also von mir mal ein uneingeschränktes Lob für "Shortleg"!


    Ein Podcast, in dem es zur Abwechslung mal nicht um Comedy oder Krimis geht, sondern um MEIN liebstes Hobby. Er wird auf unterschiedlichsten Plattformen angeboten. Es gibt ein kompetentes, wechselndes Moderatorenteam, was gut durchs Programm führt. Namensgeber Shorty Seyler ist für mich ein angenehm verrückter Experte, der - wie nur wenige - die Liebe zum Dartsport vermitteln kann. Es werden interessante Gäste eingeladen, mit denen inhaltlich in die Tiefe gegangen wird, abseits von reiner Ergebnisbetrachtung. Dafür wird sich auch noch ausreichend Sendezeit genommen, allein, um sich gegenseitig mal ordentlich ausreden zu lassen. Es werden nicht irgendwelche Gäste eingeladen, sondern es gibt meist einen aktuellen thematischen Bezug. Und...: das ganze bekomme ich auch noch kostenlos! Was will ich denn mehr? Also ich wäre enttäuscht, falls es mit dem Podcast mal nicht mehr weitergeht.


    Beim Durchlesen stelle ich fest, dass sich das hier wie ein müder Werbetext liest (oder eine gekaufte Bewertung auf Amazon). Kritische Meinungen lesen sich wohl sehr viel spannender. Aber mich stört nun mal die Länge nicht, mir wird nicht langweilig beim Hören und mich stört auch die Ausdrucksweise von Steffen Siepmann nicht (um mal ein paar aktuelle Kritikpunkte zu nennen). Und wenn sie mich gestört hätten, wäre ich sicherlich im Stande gewesen die Stopptaste zu finden.

  • Rock your Dart!
  • :thumbsup: Mir gefällt der Podcast, weil er so ist, wie er ist.
    Wenn ich durchgestylte Moderatoren haben will, höre ich Radio oder schaue Fernsehen. Mir gefällt, daß nicht alles perfekt ist, aber viel Herzblut in der Sendung steckt. Macht bitte genauso weiter.
    Danke. :thumbsup: :thumbsup:

  • Mir hat's gefallen. Und das Siepmann nicht perfekt redet, klasse, erinnert mich an mich selber. Muss ja nicht jeder perfekt labern können, sind ja glücklicherweise Darter und nicht Talkshow-profis.

    Zumal sowas einfach auch mit der Erfahrung kommt. Ich finde, das hat man u.a. auch bei Michi Unterbuchner gesehen. Ich kann mich noch erinnern, wie er nach seinem 1. Interview auf der BDO Bühne "gestammelt" hat. Mittlerweile sieht das auch ganz ordentlich aus, wenn er interviewt wird :thumbsup:

    Darts: Phil Taylor 8Zero 23g
    180's Counter: 2 Highest Checkout: 108 Shortleg: 17

  • Rock your Dart!
  • Wir haben eine neue Ausgabe von Shortleg für euch. Dieses Mal ist es das Special zum dem auch hier im Forum heiß diskutierten Thema "Frauen im Dartsport".
    Dazu haben wir uns mit Sabine Jansen & Stefanie Rennoch zwei bekannte Dartspielerinnen aus Deutschland mit dazugeholt.
    Zum Ende des Podcasts gibt es auch noch kurze Einschätzungen zum Masters und zur Premier League:


    Shortleg - Damen im Dartsport: Special Guests Sabine Jansen & Stefanie Rennoch

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Michael Smith und Danny Noppert

  • In unserer nächsten Ausgabe wird Gabriel Clemens zu Gast sein.


    Wir möchten gerne ein paar Userfragen mit reinnehmen.
    Vorschläge, was ihr Clemens schon immer fragen wolltet, werden gerne entgegen genommen :sg:

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Michael Smith und Danny Noppert

  • Mich würde interessieren, wie viel Zeit er noch zuhause verbringt bzw. wie viel unterwegs.
    Das ist sicherlich von Woche zu Woche verschieden, aber ...
    Und wie sich das Tourcardler-Leben so anfühlt und ob es so ist, wie erwartet bzw. wo sich Erwartungen und Realität decken / unterscheiden.
    Und wie das Zeitverhältnis - Exhibitions : Turniere ist.
    Also ein Bericht aus dem Leben :daumen:


    Danke.

  • Rock your Dart!
  • Was sind seine Haupt-Ziele für dieses Jahr und generell in seiner Karriere?
    Wie schätzt er sein grundsätzliches Spielniveau und seine derzeitige Form ein (auch in Hinblick auf die Konkurrenz)?
    Was fehlt ihm noch im Vergleich zu den Topstars?
    Wem traut er demnächst einen großen Sprung zu bzw. wen findet er generell deutlich unterschätzt?
    Wie schätzt er seine Stärken und Schwächen ein und wie versucht er im Training darauf einzugehen?
    Was hat ihm trainingstechn. am meisten gebracht um auf Profi-Niveau zu kommen?
    Was kann er persönlich als Trainingstipp für Anfänger, Hobbydarter oder Ambitionierte mitgeben (außer dem üblichen Standardtipps...)?
    Analysiert er irgendwie im Nachhinein seine Spiele (in Hinblick auf Fehler/Schwächen) und/oder führt er im Training extra Statistiken um sie anschließend auszuwerten?
    Wieviel Profi-Dart verfolgt er wenn er gar nicht dabei ist bzw. bereits ausgeschieden?


    Hoffe das reicht erstmal, aber bei Bedarf fällt mir sicher noch mehr ein... :thumbup::rolleyes:


    Freu mich jedenfalls schon auf das Interview! :cool:

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Mich würde interessieren ob er für die Zukunft erwägt, sich einem Management anzuschließen ?


    Außerdem wegen dem neuen Vertrag mit Target, ab wann gab es da genau den Kontakt mit Target und über welchem Wege fand die erste Kontaktaufnahme statt ?
    Und ob für Ihn sofort klar war das er zu Target wechseln würde oder er Bedenkzeit brauchte ?

  • Gibt es einen Spieler, gegen den er besonders ungerne spielt? Vielleicht jemand wie Price, der viele Emotionen zeigt? Oder gibt es irgendeinen gar nicht so bekannten Spieler, der bestimmte kleine Macken hat, die ihn aus dem Konzept bringen?

  • Oder gibt es irgendeinen gar nicht so bekannten Spieler, der bestimmte kleine Macken hat, die ihn aus dem Konzept bringen?


    Wäre aber auch selten dämlich sowas öffentlich zuzugeben, da es sonst ja jeder Gegner versuchen könnte zu kopieren...

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!