PDC Q-School 2020

  • Umfrage quer nutzen!

  • Von den Namen her finde ich die European Q School auch gar nicht mal so schlecht. Den ganz großen Favoriten gibt es nicht. Da können einige konstant um die 90 im Average spielen

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • Toni Alcinas hat nicht gemeldet. Scheinbar geht die Tour Card von Barney nicht über die Q-School raus, sondern an Platz 65.


    Edit: Eventuell wäre dann Platz 66, Simon Stevenson, durch die Rückgabe von Jamie Bain auch sicher. Gemeldet hat er.


    Bain steht nicht in den Top 64, solche zurückgegebenen Karten sind schon immer der Q School zugeschlagen worden.

  • Wenn ich es auf den ersten Blick richtig gesehen habe versuchen sich in Hildesheim nur zwei Frauen. Sarah Schliemann aus dem Team vom Dartshop Barsinghausen und Karolina Podgorska aus der BDO, Freundin von Krzysztof Ratajski.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Es gibt 20 UK Cards und 11 EU Cards laut PDC.

    Geht es denn überhaupt nach Teilnehmerzahl? Ist das offiziell bestätigt ?
    Benachteiligung, anderes Rechenmodell, Rechenfehler von mir ?



    Ich habe 854 Teilnehmer, 332 EU, 522 UK


    854 geteilt durch 31 = 27,54


    Je 27,54 ste Spieler bekommt statistisch gesehen eine Tourkarte.


    332 / 27,54 = 12,05 Tourcards (12)
    522 / 27,54 = 18,95 Tourcards (19)


    12 EU
    19 UK


    Vielleicht ist bei mir der Wurm drin, ich kann aber nichts entdecken.

  • Rock your Dart!

  • Nur die Karten, die nach der Rangliste verteilt werden, werden nach dem Prinzip berechnet. Da 12 über Tagessieger vergeben werden, bleiben nur noch 19 weitere, davon gehen nach prozentualer Aufteilung 7 an EU und 11 an UK. Damit sind es bei der EU Q School vier Tagessieger + sieben aus der Rangliste und bei der UK Q School acht Tagesfinalisten + 11 aus der Rangliste. Ist aberr schon insgesamt, wie du dargestellt hast, eher eine Benachteiligung für die Festlandeuropäer.

  • Von den Spielern, die ihre Tourcard verloren haben, haben Eddie Dootsen, John Goldie, George Killington, Dawson Murschell, Davy van Baelen und Mark Webster sich gegen eine Teilnahme und werden damit ihre Tourcard verlieren.

  • Rock your Dart!
  • Gibt es definitive Absagen, welche der deutschen Hoffnungen planen alle vier Tage zu spielen bzw. nur an einzelnen Tagen dabei sind? Oder ist das eher Pokerspiel mit Aussagen?


    Irgendwo habe ich gelesen, dass z.B Nico Kurz nur einen Tag mitnimmt und robstar auch nur zwei spielen wird.

  • Gibt es definitive Absagen, welche der deutschen Hoffnungen planen alle vier Tage zu spielen bzw. nur an einzelnen Tagen dabei sind? Oder ist das eher Pokerspiel mit Aussagen?


    Nico Kurz spielt nur einen Tag, Robert Marijanovic wird ebenfalls nicht an allen Tagen vorort sein.
    Karsten Koch hat für den BWDV gemeldet am Wochenende, wäre dann ebenfalls maximal bis Samstag da, falls er es so durchzieht.
    Bei Sven Hesse weiß ich, dass er nur Samstag & Sonntag da ist.

  • Nico Kurz spielt nur einen Tag, Robert Marijanovic wird ebenfalls nicht an allen Tagen vorort sein.
    Karsten Koch hat für den BWDV gemeldet am Wochenende, wäre dann ebenfalls maximal bis Samstag da, falls er es so durchzieht.
    Bei Sven Hesse weiß ich, dass er nur Samstag & Sonntag da ist.

    Danke...

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!