Update der Forensoftware

  • Du klickst unten rechts in der Taskleiste auf das Symbol, wo die Benachrichtigungen aufgeklappt werden können. In diesem aufgeklappten Teil ist dann ganz oben »Benachrichtigungen verwalten«. Dort draufklicken, dann gehen die Windows-Einstellungen für Benachrichtigungen auf und man kann einstellen, wie mit Benachrichtigungen von Apps und anderen Absendern umgegangen wird.


  • Umfrage quer nutzen!

  • SO kurzes Update zu den PN's - ich bin gerade mit Woltlab in Kontakt um eine Möglichkeit zu finden die PN's doch noch irgendwie zu importieren. Da scheinen wohl diverse größere Änderungen am PN System (hier jetzt Konversationen) vorgenommen worden zu sein, welche das nicht ganz so einfach machen. Sollte ein Import wieder erwarten nicht klappen würden wir eine Kopie des alten Forums auf dem Server hinterlegen, in dem dann nicht mehr gepostet werden kann, aber wo dann die alten PN's noch eingesehen werden könnten...

    Das nur zur Info und als Workaround falls ein Import nicht klappen sollte...


    Echse

    Hallo Echse,


    kurze Frage. Gibt es bzgl. der PN's bereits etwas Neues? Bin mir nicht sicher, ob ich entsprechenden Thread nicht finde, oder das Thema gestorben ist.

    Vielen Dank

  • Rock your Dart!
  • Eine kurze Frage: Gestern habe das Forum auf einem zweiten Rechner installiert und kurze Zeit später kamen (von Windows?) unten rechts kurze Einblendungen, sobald jemand etwas in einem von mir abonnierten Thema gepostet hat. Auf meinem Hauptrechner kommen diese nicht und in den Forums-Einstellungen finde ich nur etwas zu Mail-Benachrichtigungen. Weiß eventuell jemand, wo man das einstellen kann?

    Das habe ich zb im ChromeBrowser, da bekomme ich auch wie von Dir beschrieben die Meldungen und im FireFox nicht.


    Bei mir Kam nee meldung als ich zum Erstenmal im Chrome dieses Forum geöffnet habe ob ich Benachrichtigungen erhalten habe

  • Hi,

    bin ich der einzige wo der Server laufend in die Knie geht? Gestern ging nach Gaga fast ne Stunde nichts mehr. Habe mich danach gewundert, dass andere während dieser Zeit Beiträge schreiben konnten. Ich hatte ständig Internal Server Error. Dasselbe gerade eben wieder......jmd. ne Idee?


    Vielen Dank

  • Hi,

    bin ich der einzige wo der Server laufend in die Knie geht? Gestern ging nach Gaga fast ne Stunde nichts mehr. Habe mich danach gewundert, dass andere während dieser Zeit Beiträge schreiben konnten. Ich hatte ständig Internal Server Error. Dasselbe gerade eben wieder......jmd. ne Idee?


    Vielen Dank

    Nach ca. fünf mal aktualisieren ging es immer wieder :duw:

    1.D Nathan Aspinall
    ...it's a funny old game ;)

  • Rock your Dart!
  • Hi,

    bin ich der einzige wo der Server laufend in die Knie geht? Gestern ging nach Gaga fast ne Stunde nichts mehr. Habe mich danach gewundert, dass andere während dieser Zeit Beiträge schreiben konnten. Ich hatte ständig Internal Server Error. Dasselbe gerade eben wieder......jmd. ne Idee?


    Vielen Dank

    Bei mir gestern dasselbe zur gleichen Zeit . Internal Server Error für etwa 2 Stunden.

    Heute aber alles okay.

  • Sorry Leute, wir können es aktuell nicht ändern. Das kann leider während der WM mal passieren.


    Es liegt auf diesem Server nicht nur das Forum, sondern auch andere Dinge die mit dartn.de zusammenhängen. Zum Beispiel unsere Bilder, Videos usw. Wir haben in diesem Jahr die Serverkapazität nochmal ausgebaut, das Forum auf den neuesten Stand gebracht, die Kapazitäten sind somit deutlich höhrer als in den letzten Jahren. Die Zugriffszahlen sind bei der aktuellen WM aber fast doppelt so hoch wie in den letzten Jahren und bis zu 25x so hoch, wie an allen anderen Tagen des Jahres (im Schnitt), irgendwo müssen wir dann auch eine Grenze ziehen. Wir können nicht für 5 Tage im Jahr ein paar tausend Euro mehr für den Server in die Hand nehmen, die wir derzeit noch aus eigener Tasche zahlen, für ein kostenloses Forum.

    Dass das Forum aber gestern 2 Stunden weg war, das können wir nicht bestätigen, das sieht man aber auch an den Beiträgen, wann welche verfasst wurden (z.B. im WM Thread) dass es nur ein paar Minuten waren. Auch dass die Zugriffszahlen heute niedriger sind als gestern, stimmt so nicht wirklich. ;-)

    Wir arbeiten im Hintergrund hart daran, dass alles so reibungslos wie möglich abläuft. Wir testen auch immer wieder neue DInge, damit es besser läuft und weniger Ausfälle gibt. Was uns im Vergleich zu den letzten Jahren bislang sehr gut gelungen ist. Sowohl auf der Webseite als auch hier im Forum.


    Danke für euer Verständnis und trotzdem viel Spaß im Forum und bei der WM!

  • Ihr macht es eine Klasse arbeit und wenn die Seite oder das Forum mal ein paar Minuten Down ist, dann geht die Welt nicht unter.

    Einfach mal ein paar Minuten warten und wieder mal versuchen.

    Da haben andere Seite die mit Darts zusammentun und wichtiger unter anderen wegen Streaming dann ist es viel dramatischer.

  • Rock your Dart!
  • Hey das sollte keine Kritik sein, könnte ja auch ein Fehler in meinem System sein, keine Ahnung....hab nur gefragt ob jmd. sonst noch Probleme hat um dies von meiner Seite auszuschliessen.

    Ich bin zu 100% der Meinung, dass ihr mit dem Forum und allem drum und dran super Arbeit leistet und rücke davon auch nicht ab, wenn es bei neuer Software, Servern, o.ä ggf. zu Problemem kommt.

    Für mich geht dadurch ebenfalls nicht die Welt unter.

  • Hey das sollte keine Kritik sein, könnte ja auch ein Fehler in meinem System sein, keine Ahnung....hab nur gefragt ob jmd. sonst noch Probleme hat um dies von meiner Seite auszuschliessen.

    Ich bin zu 100% der Meinung, dass ihr mit dem Forum und allem drum und dran super Arbeit leistet und rücke davon auch nicht ab, wenn es bei neuer Software, Servern, o.ä ggf. zu Problemem kommt.

    Für mich geht dadurch ebenfalls nicht die Welt unter.

    Alles Gut, so haben wir das auch verstanden! Wir sind froh über konstruktive Kritik und Rückmeldungen, denn nur so kann man sich weiterentwickeln ;-)

  • Blöde Frage, aber ich kriegs gerade aufm Handy nicht gespeilt... Kann ich ein erstelltes neues Thema bis zur Endfassung irgendwie zwischenspeichern oder muss ich die in einem Rutsch runterschreiben?

  • Blöde Frage, aber ich kriegs gerade aufm Handy nicht gespeilt... Kann ich ein erstelltes neues Thema bis zur Endfassung irgendwie zwischenspeichern oder muss ich die in einem Rutsch runterschreiben?

    Bei mir funktioniert es so das der Inhalt des Threads gespeichert wird, die Überschrift muss aber jedesmal neu eingegeben werden. (siehe Bild)

    Der Entwurf wird automatisch gespeichert.


  • Ah ok...Ich dacht es gäbe vllt. die Möglichkeit einen Entwurf extra zu sichern. Ich muss nämlich dank Kids hier immer häppchenweise formulieren und Links einfügen. Da wäre ea schon fein zu wissen, dass die Arbeit nicht für die Katz is.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!