Comeback Raymond van Barneveld

  • Umfrage quer nutzen!

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Vor einigen Wochen/Monate meinte er ja, dass er sich ein Comeback generell vorstellen kann, sofern er seine Gesundheitsprobleme (Diabetes) und deren Folgen (Müdigkeit, Konzentrationsschwächen etc.) besser in den Griff bekommt. Ob das plötzlich der Fall ist?! Wäre ihm zu wünschen, bin allerdings skeptisch...

  • Bin echt großer Barney-Fan.


    Halte dieses Comeback aber tatsächlich für einen Fehler. Seit Jahren gab es sein bestes Darts nur noch gegen Landsleute zu sehen, um zu zeigen, wer die wirkliche Nummer 1 in NL ist... Abseits davon fehlte überwiegend das Feuer.


    Wenn er kompetiv spielen will empfehle ich aktuell eher die UK Open und HNQ in ET-Events auf holländischen Boden.

    Sollte sich da vielleicht eher einen Terry Jenkins zum Vorbild nehmen, der noch regelmäßig bei den UK Open mitmacht, weil er das auch nicht ganz sein lassen kann. Einfach die Turniere mitspielen die möglich sind ohne sich Mental und Körperlich fertig machen zu müssen.


    Alles andere finde ich einfach unsinnig.


    Da er sich in Exhibitions standig mit den größten des Sports misst, kann er ja auch als "Amateur" weit in diesen Turnieren kommen.

  • Das ist doch nur eine Frage der Zeit bis er nach dieser aussage, wieder umfällt.

    Tut mir leid, aber bei den ganzen Äußerungen die der Herr in der Saison 2019, während der Premier League, vor und nach der WM von sich gegeben hat konnte ich Barney schon nicht mehr für voll nehmen. Die jetzigen Aussagen bestätigen mich nur noch mehr in meiner Meinung. Widersprüchlicher geht es nämlich nun wirklich nicht mehr.

  • Das ist doch nur eine Frage der Zeit bis er nach dieser aussage, wieder umfällt.

    Tut mir leid, aber bei den ganzen Äußerungen die der Herr in der Saison 2019, während der Premier League, vor und nach der WM von sich gegeben hat konnte ich Barney schon nicht mehr für voll nehmen. Die jetzigen Aussagen bestätigen mich nur noch mehr in meiner Meinung. Widersprüchlicher geht es nämlich nun wirklich nicht mehr.

    das fasst meine Meinung dazu recht gut zusammen.


    Finde es auch etwas befremdlich wie jedes noch so kleine Dartnachrichten Kabuff das Ding aufgreift und wie blöde feiert...als hätte jeder vergessen wie unmotiviert und teils schlicht schlecht RvB in seinen letzten Jahren gespielt hat.

  • Bei aller Kritik sollte man sich dennoch mal in die Lage von Barney versetzen.

    Klar waren seine Leistungen zuletzt wirklich nicht gut und dementsprechend war es für eine Dart-Legende ein sehr unwürdiges Karriereende.
    Mit dem Gefühl kann man nicht zufrieden sein und die meisten würden es nochmals versuchen. Seine Chancen stehen nicht gut. Die Q-School ist hart, aber vielleicht bekommt Barney ja doch irgendwie sein Happy-End.


    Ich persönlich wünsche ihm, dass er es packt und vielleicht danach sogar mal in ein Major-Finale spielen kann um ein glorreicheren Abschied als Profi zu bekommen. Man darf ja noch träumen :vic:

  • Wenn er dann wieder mit hängenden Schultern und miesepetrigem Gesicht auf der Bühne steht, kann ich gut auf ein Comeback verzichten. Aber vielleicht hat sich seine private/gesundheitliche Situation wieder gebessert und er greift nochmal richtig an. Für genügend Diskussionsstoff sollte jedenfalls gesorgt sein.


    Einen Auftritt bei der Q-School stell ich mir aber lustig vor. Nicht das dort Spieler reihenweise in Ohnmacht fallen, wenn sie der Legende von Angesicht zu Angesicht gegenüber stehen. :D

  • Bei der Q School schlagen ja laufend Legenden auf...Fitton, Manley, Part, Lloyd uvm. das sind alles große Vorbilder. Barney macht da keine Ausnahme. Und gerade während des aktuellen Zerfalls der BDO wird es für ihn verdammt schwer dort durch zu kommen.


    Ein anderer Aspekt und mal wieder die Kommunikation. Er selbst zelebriert seine Ankündigung auf Social Media so sehr, dass die Fallhöhe immer größer wird. Ich hoffe er findet vor den Turnieren eine gewisse Demut und damit auch seinen Fokus.

  • Mir geht es hier nicht um seine sportliche Leistungen. Es gibt nichts Geileres einen Barneveld spielen zu sehen, wenn er in Form ist. Ich beziehe meine Meinung lediglich auf seine aussagen die er als Grund für sein Karriereende aufgeführt hat.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!