PDC Q-School 2021

  • Ich gehe ja schon fast fest davon aus das da noch absagen morgen dazukommen bzw. Teilnehmer aufgrund von reisebedingungen oder fehlenden Tests nicht teilnehmen können. Es wird auf jedenfall spannend wieviele Spieler am Ende tatsächlich teilnehmen.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Durch die Absage von JvT müssten jetzt bei der European QS in beiden Blöcken 123 Spieler an den Start gehen, außer es gibt natürlich noch kurzfristige Absagen, die man erst morgen beim Draw wahrnehmen kann.

    Nicht ganz, Steven Morrison hat noch von Phase 1A zu 1B gewechselt, also ist das Verhältnis 122:124.


    Es kann aber davon ausgegangen werden dass bei Phase 1B es mit den Chinesen noch ein paar Absagen geben wird.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Was passiert eigentlich, wenn ein Spieler das erste Turnier der Vorrunde gewinnt und somit für die Hauptrunde qualifiziert ist? Tritt er dann an den anderen Tagen auch nochmal an und, wenn ja, kommen da dann trotzdem 4 Spieler weiter, auch wenn derjenige erneut im Halbfinale steht (d.h. würde man den stärksten Viertelfinalisten hochziehen oder so?)


    Gleiche Frage für die Hauptrunde ... ein Spieler sichert sich am ersten Tag die erste Tourcard. Tritt er danach nochmal an? Was macht man, wenn er nochmal ein Turnier gewinnt?

  • Was passiert eigentlich, wenn ein Spieler das erste Turnier der Vorrunde gewinnt und somit für die Hauptrunde qualifiziert ist? Tritt er dann an den anderen Tagen auch nochmal an und, wenn ja, kommen da dann trotzdem 4 Spieler weiter, auch wenn derjenige erneut im Halbfinale steht (d.h. würde man den stärksten Viertelfinalisten hochziehen oder so?)


    Gleiche Frage für die Hauptrunde ... ein Spieler sichert sich am ersten Tag die erste Tourcard. Tritt er danach nochmal an? Was macht man, wenn er nochmal ein Turnier gewinnt?

    Wenn ein Spieler gewinnt, dann darf er glaube ich nicht mehr antreten.

  • Was passiert eigentlich, wenn ein Spieler das erste Turnier der Vorrunde gewinnt und somit für die Hauptrunde qualifiziert ist? Tritt er dann an den anderen Tagen auch nochmal an und, wenn ja, kommen da dann trotzdem 4 Spieler weiter, auch wenn derjenige erneut im Halbfinale steht (d.h. würde man den stärksten Viertelfinalisten hochziehen oder so?)


    Gleiche Frage für die Hauptrunde ... ein Spieler sichert sich am ersten Tag die erste Tourcard. Tritt er danach nochmal an? Was macht man, wenn er nochmal ein Turnier gewinnt?

    Die Top 4 jedes Pre School-Tages sind direkt für die Main stage qualifiziert und treten an den nächsten Pre School-Tagen nicht noch einmal an.

  • Die Top 4 jedes Pre School-Tages sind direkt für die Main stage qualifiziert und treten an den nächsten Pre School-Tagen nicht noch einmal an.

    Das heißt dann also, wenn am ersten Tag 124 Spieler antreten, sind es am zweiten Tag 120, am dritten Tag noch 116? Stell ich mir schwierig vor, das mit den Zweierpotenzen zu regeln

  • Das heißt dann also, wenn am ersten Tag 124 Spieler antreten, sind es am zweiten Tag 120, am dritten Tag noch 116? Stell ich mir schwierig vor, das mit den Zweierpotenzen zu regeln

    Ja so ist das, soweit ich weiß. Wenn ein paar Spieler auf Corona positiv getestet werden, wirds noch schwieriger. Es wird wohl einige Freilose geben in der ersten Runde ab Tag 2.

  • Hallo,

    wollte nur mal fragen wie man das Event Q School verfolgen kann :nw:?


    Ich muss zugeben das ich immer nur die WM verfolgt hatte, wie fast jeder Anfänger


    Soweit ich gelesen habe gibt es keinen Livestream oder ähnliches.


    Möchte diese Jahr nichts verpassen wenn möglich.


    Auf Dazn kann man ja schon einiges sehen :daumen:

  • Ja so ist das, soweit ich weiß. Wenn ein paar Spieler auf Corona positiv getestet werden, wirds noch schwieriger. Es wird wohl einige Freilose geben in der ersten Runde ab Tag 2.

    Also im Grunde genommen kann ab heute niemand mehr positiv getestet werden. Seit gestern existiert die Bubble in die auch nur negativ getestete reingekommen sind. Also sollte alles glatt laufen.

  • Es gibt keine Möglichkeit die Q-School als Livestream zu verfolgen, du kannst allerdings auf https://tv.dartconnect.com/events/pdc die Livescores aller Spiele verfolgen.

  • Schau gerne gleich auf meinem Twitch-Kanal vorbei. Wir haben zwar auch nur die Scores der Spiele, aber erzählen noch was dazu und schalten nach den Spielen zu ein paar Spielern. Auf Twitch heiße ich genau wie hier. Hoffentlich bis gleich.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!