Der "Ich stell mich mal bei euch vor" Thread

  • Hi,

    ich bin Helm, zur Zeit noch 59 Jahre alt und wohne in Süßen in Baden Württemberg. Ich spiele seit Anfang 2019 mehr oder weniger regelmäßig Steeldart, stehe also noch ziemlich am Anfang. Zurzeit spiele ich nur zu Hause und bei Freunden, aber wenn ich im dunklen Kämmerchen genug geübt habe, würde ich gerne einem Verein beitreten, in meinem Alter wird das dann aber eher die Seniorenmannschaft sein.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Seite?

    2

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • hallo,na stelle ich mich mal vor..mein name rolf rutzer,61 jahre schon und spiele tuniere seit 1995 e-dart-,-grösste erfolge waren an der WM 1998 in luzern platz 9 im einzel und 6.platz mit der nationalmannschaft liechtensteins. ich hab den langen weg vom c-dart bis zum nationalspieler geschfft. spiele noch in der schweiz bundesliga A und österreich B.lernte viele leute kennen,vorallem dazumal cormann,rosenauer,bobby boch ,dieter joos usw....also allen gut Dart

  • Hallo, ich möchte mich hier auch mal kurz vorstellen:


    Ich bin Rob, 45 Jahre alt und wohne in Potsdam.

    Angemeldet habe ich mich hier im Forum bereits im November 2021 zur Inspiration für den Kauf und Aufbau meiner Anlage.

    Mittlerweile bin ich ganz gut ausgerüstet und habe Spass am Spiel.

    Daher habe ich mich auch für die neue Liga angemeldet und freue mich auf die Spiele.. :)


    Ich hoffe, dass ich dadurch auch dazulernen kann. Vielleicht findet sich ja auch hier jemand aus der Nähe, der mir mal in Sachen Wurftechnik weiterhelfen könnte.

    Youtubevideos sind ja ganz schön, aber live korrigieren ist sicherlich besser...


    Würde mich freuen!


    LG Rob

    Ich spiele mit Bild und Ton und freue mich, dass ich hier dabei sein darf...

    Ansonsten könnte ich auch zum Synchronschwimmen gehen…


    :germany:



    LG aus Potsdam

    Rob


    Mein Verein: Phoenix Darters USV Potsdam


    SL: 18 (20.05.2022), HF: 131,108, 105, 100

    180: 1x, 171: 4x


    Order of Dartn:

    01.03.2023 - Platz 90 (58.243)

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich über Weihnachten bei Verwandten auf eine E-Dartscheibe geworfen habe und mir das sehr viel Spaß gemacht hat, habe ich mir eine eigene Steeldartscheibe zugelegt. Seitdem werfe ich täglich auf die Scheibe und versuche meinen eigenen Wurfstil zu finden und zu verbessern und einigermaßen das Ziel zu treffen.

    Ich komme aus der Nähe von Fürth. Wenn ich ein einigermaßen vorzeigbares Wurfbild gefunden und einen stabilen Average habe, würde ich gerne hier in der Umgebung einem Verein beitreten oder wenn sich genügend Mitstreiter finden und der Vorstand einwilligt, eine eigene Abteilung in unserem Sportverein gründen.

    Solange trainiere ich noch mit der App von "MyDartTraining" um evtl später auch eine statistisch auswertbare Verbesserung zu haben.


    Gruß veloce

    Winmau Blade 5

    Mastergrade PT Range Steel-Darts 22 gr.


    Viele Grüße veloce :daumen:

  • Hi


    Vielleicht solltest du mal bei einem Verein vorbei schauen, bevor sich ein Wurf eingeschliffen hat. Eigentlich bietet jeder Verein offene Trainings an. So kann dir eventuell jemand noch Hilfestellungen geben. Und keine Angst. Es reißt dir keiner den Kopf ab, weil du noch am Anfangg stehst

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Hi


    Vielleicht solltest du mal bei einem Verein vorbei schauen, bevor sich ein Wurf eingeschliffen hat. Eigentlich bietet jeder Verein offene Trainings an. So kann dir eventuell jemand noch Hilfestellungen geben. Und keine Angst. Es reißt dir keiner den Kopf ab, weil du noch am Anfangg stehst

    Ich fürchte, dass zur Zeit kaum Trainings stattfinden. Zudem gibt es hier leider nicht allzu viele Vereine. Konnte nur 3 ausmachen und 2 davon sind am anderen Ende von Nürnberg, d.h. es würde einfach ca 40 Minuten dauern um hinzukommen. Das wäre mir ein bißchen zu weit. Aber ich werde deinen Tip aufgreifen und wenigstens mal dort anrufen. Evtl ergibt sich ja was.

    Winmau Blade 5

    Mastergrade PT Range Steel-Darts 22 gr.


    Viele Grüße veloce :daumen:

  • Hi, ich bin Jürgen, 56 Jahre alt und komme aus Dettelbach in Unterfranken und spiele erst seit 3 Wochen Darts - Steeldarts :) und bin schon ganz schön süchtig ;) ich mag einfach das Geräusch wenn der Pfeil auf die Scheibe trifft :)

    Hab schon viele gute Tipps für Anfänger über YouTube gefunden und freue mich auf Austausch über Probleme und Erfahrungen über Themen wie "Wurfstiel entwickeln für Anfänger" oder ähnliches.

    Finde es super, dass hier auch ausführlich über die Dartszene informiert wird.

  • Na dann.....

    Ich heiße Armin, 57 Jahre (ist das neue 40), bin aus der Ortenau ganz weit im Südwesten (gegenüber vom Französischen Straßburg). Ich bin Hobbyspieler in keinem Verein und spiele oft zu Hause auf meine neue, "Winmau Blade6 Triple Core" mit "Decathlon Sorround", darauf ziele ich mit "Reddragon Javelin Black Steldarts 24 Gramm". Die alte Scheibe war eine "Opus" mit solchen großen und dicken Krampen das sie schon raus geschaut hatten.
    Vor Jahren habe ich viel auf Softdarscheiben gezielt, durch Kids und Beruf ist das Darten aber total in den Hintergrund getreten. Inzwischen, wieder infiziert, übe ich je nach Zeit, schon mal ne Stunde am Tag mit der Pro Dart App, Nickname "Faustdarter". Mein Average ist derzeit bei 43 und bei "Check Out" Training brauche ich leider noch weit über 300 Darts, was mich echt ärgert.
    Viel posten werde ich vermutlich nicht, eher mal fragen, aber mitlesen werde ich schon.

    Viel Grüße aus der Ortenau

  • Moin moin zusammen,

    Ich bin der Mike aus Oberhausen(NRW),46 Jahre und seit der vergangenen WM infiziert mit Steel Darts. Hab hier irgendwo schon mal was geschrieben,da ich mich auf die Warteliste für die DartsLiga setzen lassen wollte, aber irgendwie scheint nichts angekommen zu sein. Nun ja, hab bisher ein paar Partien online gespielt und einen knapp 40er Avg erzielt. Kann mal mehr sein, aber auch total desaströs. Das Problem mit den Doppelfeldern kennen wahrscheinlich die meisten Anfänger. Auch warte ich noch auf meinen ersten 180er oder nem High Finish. Aber ich arbeite daran.

    Ja dann erst mal Good Darts!!!

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Moin, Thorsten, 59 Jahre jung, aus Lüneburg.


    Vor 40 Jahren habe ich meine ersten Darts bei Lisa Riefenstahl in Hamburg gekauft. Barrels mit den ersten Spitzen habe ich noch:).

    In der WG dann 1-2 Jahre gespielt. Die erste Scheibe hing die letzten Jahre im Wohnzimmer und wurde zum Jahresende sporadisch bespielt.


    Vor 2,5 Jahren bekam ich ein Set MVG Aspire 22g von meiner Tochter zum Geburtstag. So flogen die Darts jetzt mindestens einmal im Monat.

    Habe mir vor 2 Monaten eine Blade 5 gegönnt und seit 3 Wochen ein one80 Licht. Jetzt versuche täglich mind. eine halbe Std die Scheibe zu bearbeiten und einen konsistenten Wurf zu entwickeln.

    Experimentiere auch mit dem setup und hatte mir Adams Datadarts bestellt (spontan, aus dem Bauch, ohne Probewurf), waren dann aber nicht lieferbar.

    Versuche jetzt durch den Dschungel des Angebots durchzusteigen. Morgen kommt ein Päckchen diverser Flights. 8)

    Hoffe es ergibt sich ein lokaler Treff.

    Bis dahin lese ich mich etwas durch dieses Forum und versuche meine 3 Darts gleichmäßig neben die Triple 20 zu setzen. ;)


    Grüsse aus Lüneburg

    Thorsten

  • Mitte 30 aus Rhein-Main.

    Der positive PCR Test mit einhergehender 14-tägiger Einzelhaft haben die Lust am Dart wieder aufleben lassen un die knapp zwanzig Jahre alte Scheibe wurde wieder aufgehängt.

    Dank modernerer Technik als damals brennt das Feuer noch immer und es motiviert mich enorm zu sehen wie der AVG Wert fast wöchentlich in der App steigt,


    Seit gestern nun auch auf Lidarts unterwegs. Freue mich auf Meinungsaustausch und spannende Spiele.

  • Hallo,

    ich bin Les und komme aus Bayern/Oberpfalz und bin gelernte Industriemechanikerin.

    Habe erst Weihnachten 2021 mit dem Darten begonnen, bin also noch Anfängerin, aber schon lange vorm TV mit dabei.

    Alter: aaaaaaalt

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!