Players Championship Finals 2020

  • Die Players Championship Finals 2020 finden vom 27. bis 29. November in der Ricoh Arena von Coventry statt.

    Gespielt wird in den ersten drei Runden auf zwei Bühnen.


    Draw 2020:

    Peter Wright (1) - Ryan Meikle (64)

    Adrian Lewis (32) - Simon Whitlock (33)

    Ryan Searle (16) - Dimitri van den Bergh (49)

    Daryl Gurney (17) - Callan Rydz (48)


    Michael Smith (8) - Boris Krcmar (57)

    Gary Anderson (25) - Keegan Brown (40)

    José de Sousa (9) - Mike de Decker (56)

    Vincent van der Voort (24) - Derk Telnekes (41)


    Nathan Aspinall (4) - Scott Waites (61)

    Ross Smith (29) - Kim Huybrechts (36)

    Damon Heta (13) - Maik Kuivenhoven (52)

    Stephen Bunting (20) - Ryan Murray (45)


    Krzysztof Ratajski (5) - Karel Sedlacek (60)

    Madars Razma (28) - Chris Dobey (37)

    Danny Noppert (12) - Steve Beaton (53)

    Dave Chisnall (21) - Mervyn King (44)


    Gerwyn Price (2) - John Henderson (63)

    Ricky Evans (31) - Jamie Hughes (34)

    Jermaine Wattimena (15) - Steve Lennon (50)

    Devon Petersen (18) - Luke Humphries (47)


    Ian White (7) - William Borland (58)

    Gabriel Clemens (26) - Martijn Kleermaker (39)

    Joe Cullen (10) - Adam Hunt (55)

    Rob Cross (23) - Jason Lowe (42)


    Michael van Gerwen (3) - Darius Labanauskas (62)

    Jonny Clayton (30) - Mickey Mansell (35)

    Glen Durrant (14) - Wayne Jones (51)

    Mensur Suljovic (19) - Jeffrey de Zwaan (46)


    James Wade (6) - Niels Zonneveld (59)

    Dirk van Duijvenbode (27) - William O'Connor (38)

    Brendan Dolan (11) - Luke Woodhouse (54)

    Ryan Joyce (22) - Andy Boulton (43)


    Alle Infos gibt es auf unserer [Turnierseite].

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Michael Smith und Danny Noppert

  • Umfrage quer nutzen!

  • Das Management von Darren Webster hat gestern gepostet das Webster wenn er einen negativen Corona Test hat bei den Players Championship Finals gegen De Zwaan Spielen wird, der eigentlich Mensur als Gegner hat, der scheinbar kurzfristig auch bei den Players Championship Finals nicht teilnehmen wird.


    Quelle: https://www.facebook.com/jbdsp…nts/posts/864402480963509

    wäre die nächste nicht ganz nachvollziehbare Entscheidung von Mensur - oder vlt will er einfach langsam seine Karriere ausklingen lassen!

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Wieso würde Webster eigentlich gegen de Zwaan spielen und die Seed Position von suljovic übernehmen. Das wäre doch total unfair. Eigentlich müsste das Draw dann komplett überarbeitet werden

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • Wieso würde Webster eigentlich gegen de Zwaan spielen und die Seed Position von suljovic übernehmen. Das wäre doch total unfair. Eigentlich müsste das Draw dann komplett überarbeitet werden

    Nein. Der Draw wird nie "komplett überarbeitet". Hätte Suljovic von Anfang an nicht gemeldet, wären alle eine Position nach oben gerutscht, so wie bei Jeff Smith. Da Suljovic aber erst nach Bekanntgabe des Brackets zurückgezogen hat, nimmt der Nachrücker seine Position ein.

  • Nein. Der Draw wird nie "komplett überarbeitet". Hätte Suljovic von Anfang an nicht gemeldet, wären alle eine Position nach oben gerutscht, so wie bei Jeff Smith. Da Suljovic aber erst nach Bekanntgabe des Brackets zurückgezogen hat, nimmt der Nachrücker seine Position ein.

    OK trotzdem eine komische Regelung. Noch wäre ja auch genug Zeit den Draw zu ändern. Bei einer kurzfristigen Absage kann man das noch verstehen. Aber so halt schon sportlich unfair

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • wäre die nächste nicht ganz nachvollziehbare Entscheidung von Mensur - oder vlt will er einfach langsam seine Karriere ausklingen lassen!

    Vielleicht das nächste mal solche dummen Spekulationen lassen?

    OK trotzdem eine komische Regelung. Noch wäre ja auch genug Zeit den Draw zu ändern. Bei einer kurzfristigen Absage kann man das noch verstehen. Aber so halt schon sportlich unfair


    Und du entscheidest, wann eine Absage kurzfristig genug ist? Die Grenze ist klar definiert. Sobald die Paarungen veröffentlich sind, stehen sie fest.

  • Rock your Dart!
  • Vielleicht das nächste mal solche dummen Spekulationen lassen?


    Und du entscheidest, wann eine Absage kurzfristig genug ist? Die Grenze ist klar definiert. Sobald die Paarungen veröffentlich sind, stehen sie fest.

    Finde das Vorgehen halt nur sportlich nicht fair.

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • Rock your Dart!
  • War das nicht bei den UK Open auch so, dass auf der Hauptbühne weniger Spiele waren? Wahrscheinlich wegen den Werbepausen.

    Ja, das kann sein. Im vergangenen Jahr war es aber noch nicht so beim PCF. Und da in diesem Jahr aufgrund der fehlenden Zuschauer die Walk-Ons eh kürzer ausfallen, ist es schon seltsam. Aber egal, ist nicht kriegsentscheidend. Es wunderte mich nur 😁

  • Wie jedes Jahr auch mit Blick auf die WM-Setzliste sehr spannend. Für Price droht beispielsweise ein frühes WM-Spiel gegen Petersen, gegen den er ja mehrfach nun verlor. Price an 3, Petersen nur minimal vor Dolan auf 29- und Petersen muss gegen Humphies ran, während Dolan das wesentlich leichtere Los hat mit Woodhouse. Aber so wird zum Beispiel das Eröffnungsspiel Dolan gegen Woodhouse gleich interessant, was sonst eher so semi spannend wäre.

  • Ja, das kann sein. Im vergangenen Jahr war es aber noch nicht so beim PCF. Und da in diesem Jahr aufgrund der fehlenden Zuschauer die Walk-Ons eh kürzer ausfallen, ist es schon seltsam. Aber egal, ist nicht kriegsentscheidend. Es wunderte mich nur 😁

    Häufig hat man dann noch ein Match wieder auf die Hauptbühne geschoben, wenn man gut in der Zeit lag.

  • Häufig hat man dann noch ein Match wieder auf die Hauptbühne geschoben, wenn man gut in der Zeit lag.

    Die beiden letzten Spiele auf Stage Two Chisnall - King (Am Nachmittag) und Noppert - Beaton (Am Abend) wären auf jeden Fall 2 Spiele für die Hauptbühne wenn es Zeitlich passt, also würde ich denken das es genauso geplant ist und man die Option offen hält.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!