PDC Dart WM 2021

  • Umfrage quer nutzen!

  • Anderson mal wieder im Viertelfinale der WM:)sehr schön nach dem eher durchwachsenen Jahr.

    Interessant, was für Dich Dodo ein "Durchwachsenes Jahr" ist. Es gibt Stand heute nur 7 Spieler dieses Jahr, die mehr Geld eingespielt haben als Anderson, da würden die anderen 120 der TC-Spieler wohl sehr gerne mit Anderson tauschen. ... und noch ist er ja bei der WM im Spiel und ist dort auch unter die Top 8 gekommen, das ist finde ich eher ein gutes Jahr, wenn auch nicht sein Top-Jahr! Er hat übrigens 2 Major ausgelassen, für die er qualifiziert gewesen wäre! Da wo Anderson angetreten ist, ist er meistens recht weit gekommen!

  • Interessant, was für Dich Dodo ein "Durchwachsenes Jahr" ist. Es gibt Stand heute nur 7 Spieler dieses Jahr, die mehr Geld eingespielt haben als Anderson, da würden die anderen 120 der TC-Spieler wohl sehr gerne mit Anderson tauschen. ... und noch ist er ja bei der WM im Spiel und ist dort auch unter die Top 8 gekommen, das ist finde ich eher ein gutes Jahr, wenn auch nicht sein Top-Jahr! Er hat übrigens 2 Major ausgelassen, für die er qualifiziert gewesen wäre! Da wo Anderson angetreten ist, ist er meistens recht weit gekommen!

    Für seine Klasse war es meiner Meinung nach ein ziemlich bescheidenes Jahr, mit Ausnahme des World Matchplay und der Premier League. Nicht umsonst ist er in der Weltrangliste weit abgerutscht, wobei er durch die WM zumindest noch in den Top 16 bleiben könnte.

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Die letzten drei Legs von Anderson ähnlich stark wie Bunting mit 15, 11 und 14 Darts zum 3-0 im 4. und entscheidenden Satz.

    Damit auf jeden Fall schon zwei PDC-Weltmeister und ein BDO-Weltmeister unter den Top 8! ... und einer kann noch dazu kommen! ... somit haben im Viertelfinale einige das Weltmeistergen in sich.

  • Für seine Klasse war es meiner Meinung nach ein ziemlich bescheidenes Jahr, mit Ausnahme des World Matchplay und der Premier League. Nicht umsonst ist er in der Weltrangliste weit abgerutscht, wobei er durch die WM zumindest noch in den Top 16 bleiben könnte.

    Er rutscht in der Weltrangliste ab, weil er 2018 ein Top-Jahr hatte und letztes Jahr ein "schwächeres Jahr".

  • btw, bunting und gilding könnten gleichzeitig am oche stehen und werfen ohne sich zu behindern. einer links, der andere rechts...8)

    Da wir ja jetzt knapp 2 Stunden Pause haben bis es weitergeht, möchte ich nochmal hierauf zu sprechen kommen. Ich bin, wie bereits geschrieben, nur Hobby-Darter. Ich stehe tatsächlich genauso bei uns vor dem Strich am Boden wie Gilding, also recht weit links und dem Oberkörper so verdreht. Meine Kumpels machen sich auch gerne lustig darüber. Aber ich finde dass dieses tatächlich für Rechtshänder die ideale Wurfposition ist, denn so ist mein rechter Arm doch ganz genau in der Mitte des Boards (wenn ich Linkshänder wäre würde ich wohl genau da stehen wo Bunting steht). Warum sind Gilding und ich mit dieser Meinung so einzigartig? Ich finde alle Spieler, die mittig vor dem Board stehen bzw. Bunting noch extremer, werfen dann doch schräg aufs Board. Welchen Sinn macht das? Genauso verstehe ich auch nicht, wenn Schweele immer sagt, dass die Doppel auf der linken Seite (also zb. Doppel-16 und Doppel-8) für Rechtshänder und die Doppel-10 daher für den Linkshänder Wade die leichter zu treffenden Doppel seien. Da spielen die dann ja noch mehr schräger. Das verstehe ich echt nicht! Also ich treffe als Rechtshänder die Felder auf der rechte Seite viel besser als die auf der linken Seite. Könnt ihr mir das erklären warum außer für Gilding und mich das Schrägwerfen leichter sein soll?

  • Rock your Dart!
  • Die letzten drei Legs von Anderson ähnlich stark wie Bunting mit 15, 11 und 14 Darts zum 3-0 im 4. und entscheidenden Satz.

    Damit auf jeden Fall schon zwei ehemalige BDO-Weltmeister unter den Top 8! ... und einer kann noch dazu kommen! ... mit van Gerwen haben im Viertelfinale einige das Weltmeistergen in sich.

    Welcher BDO-WM ist denn neben Bunting noch dabei? Ando war nie BDO-WM und Durrant muss erst noch sein 1/8-Finale spielen.

  • Gehts eigentlich nur mir so, oder findet noch jemand die Entscheidung den tie Break weg zu lassen als wirklich wirklich ätzend?

    Klar, ist richtig mies. Da man mit Zuschauern geplant hat, konnte ich es im Voraus auch verstehen. Auch, dass man es nachträglich, während das Turnier läuft, nicht mehr ändern will. Aber wenigstens ein Ausbullen hätte man ja für das 5. Leg noch machen können, das dauert ja keine Minute.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Klar, ist richtig mies. Da man mit Zuschauern geplant hat, konnte ich es im Voraus auch verstehen. Auch, dass man es nachträglich, während das Turnier läuft, nicht mehr ändern will. Aber wenigstens ein Ausbullen hätte man ja für das 5. Leg noch machen können, das dauert ja keine Minute.

    Es ist schon krass, wie viele Matches jetzt eigentlich genau so einen tie Break gehabt hätten.

  • Klar, ist richtig mies. Da man mit Zuschauern geplant hat, konnte ich es im Voraus auch verstehen. Auch, dass man es nachträglich, während das Turnier läuft, nicht mehr ändern will. Aber wenigstens ein Ausbullen hätte man ja für das 5. Leg noch machen können, das dauert ja keine Minute.

    Da kommt mir als Hobby-Darter direkt die nächste Frage in den Sinn: Warum wird denn dieses ausbullen überhaupt vorher im Practise-Room gemacht anstatt bei Spielbeginn auf der Bühne?

  • Und das Ausbullen ist keine Action? Das Ausbullen im Entscheidungsleg welches ich bisher im TV gesehen habe, ging immer ruckzuck. Spätestens beim 3.mal war es entschieden. Von sehr lange dauern konte da keine Rede sein.

    Wenn du das gesehen hat, ist das schön. Es gab aber auch schon Situationen, wo 15 Minuten und länger ausgebullt worden ist.

    1.D Nathan Aspinall
    ...it's a funny old game ;)

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!