Alkohol und Darts - ein offenes Geheimnis UMFRAGE

  • Oder es liegt daran, dass Dart-Training immer Alkoholisiert stattgefunden hat, so eine Art "gewöhnung".

    Bin gespannt, was ob sich da ein Pegelspieler zu äußert, es interssiert mich wirklich.

  • Umfrage quer nutzen!

  • (...) und ihr möchtet keinen MvG, Lewis, Taylor oder sonst wen nüchtern spielen sehen, wenn sie unter Druck stehen und ihren Pegel nicht haben.

    Da wäre weder ein MvG oder Taylor jemals Weltmeister geworden.

    DOCH! Ich möchte das sehen! Sogar deutlich lieber, als den heutigen Darts- "Sport" unter Dauerbetankung!

    Dann gibt`s eben nicht ständig 100+ Averages, 9-Darter und Traum-Doppelquoten, - stattdessen aber EHRLICHEN (!) Sport, der dann auch den Zusatz "Sport" endlich verdient!

  • DOCH! Ich möchte das sehen! Sogar deutlich lieber, als den heutigen Darts- "Sport" unter Dauerbetankung!

    Dann gibt`s eben nicht ständig 100+ Averages, 9-Darter und Traum-Doppelquoten, - stattdessen aber EHRLICHEN (!) Sport, der dann auch den Zusatz "Sport" endlich verdient!

    So wie den ganzen anderen "Sport" den man im TV "bewundern" kann? Es geht im Profisport um Kohle machen.

    Kohle wird mit den TV-Geldern generiert. Und kein TV-Sender gibt Geld für eine Veranstaltung aus, in der nicht

    Spitzenleistungen zu erwarten sind. Es ist nun einmal so: Gedopt wird überall. Und die die das nicht machen sind

    Jarhunderttalente oder gewinnen eben nix. Viel vernünftiger wäre es das Doping an sich frei zu geben. Dann ist

    jedem Klar womit er es zu tun bekommt, ob Athlet oder Zuschauer, und Er oder Sie kann entscheiden ob er sich

    diesen Sport antun möchte.

    Aber dieses verschleudern der ganzen Gelder der sogenannten Anti-Doping-Agenturen ist doch völliger Blödsinn,

    wie man in den letzten 50 Jahren gesehen hat.

  • Jein ... problem ist dann die Doping nutzen und tödlichen gefahren hingeben, und die anderen dann chancenlos sind. Einfacher dürfte das nicht sein

  • Rock your Dart!
  • ...genau und endlich wieder Kugelstoßerinnen mit ordentlichem Bartwuchs............


    ...ne lass ma.

    Und was glaubst Du womit die heute ihre guten Leistungen erzielen?

    Mit Wasser, Vitaminen und ausreichend Schlaf?

    Solange der Sport Geld einbringt oder die Erfolge der Sportler als Prestigeobjekte ganzer Nationen gelten

    und benutzt werden, wird es immer gedopte Olympiasieger oder Weltmeister geben.


    Da kann man das ganze auch gleich freigeben und unter Sachkundiger Anleitung durchführen..

  • Unter sachkundiger Anleitung? :s?:

    Dann brechen alle Dämme, selbst die paar die noch mühsam halten. Da kann man gleich das Dach anzünden nur weil es an ein paar / vielen Stellen reinregnet.


    Ich bin zwar bei Darts wirklich nicht nahe genug dran aber die grundsätzliche Problematik ist vermutlich dieselbe wie in anderen Sportarten.

    ”Two things are infinite: the universe and human stupidity; and I'm not sure about the universe.”
    Albert Einstein

  • Doping freigeben klingt erstmal nachvollziehbar.

    Nur sollte man sich bewusst sein, dass dies dann mit einer ganzen Reihe von Doping-Toten einher geht, deren sachkundige Begleitung dann doch nicht so sachkundig war.

    Von daher - nein, ich halte nichts von einer Freigabe.

  • Puh...wo fange ich nur an :/


    mmh vielleicht später...

  • Rock your Dart!
  • Doping freigeben klingt erstmal nachvollziehbar.

    Nur sollte man sich bewusst sein, dass dies dann mit einer ganzen Reihe von Doping-Toten einher geht, deren sachkundige Begleitung dann doch nicht so sachkundig war.

    Von daher - nein, ich halte nichts von einer Freigabe.

    Ich möchte hier mal klarstellen: Ich bin strikt gegen Doping, egal in welchem Sport.

    Aber ich glaube eher das es deutlich ungefährlicher werden würde. Gerade im Amateursport würden

    sich die Idioten nicht irgendein Zeugs spritzen das per Internet aus China bestellt wurde und wo keiner

    wissen kann was da drin ist.


    Ich habe mich gut 20 Jahre in diversen Muckibuden hier in Hamburg "rumgetrieben", was da zum

    Teil, natürlich heimlich, abging glaubt man kaum. Da waren Jungs dabei die ganz Stolz von ihrer

    ersten Kur geprahlt haben, und das nach weniger als 6 Monaten Training.

    Wenn man solche Leute zum Arzt schickt und die nach einem Aufklärungsgespräch immer noch

    bereit sind das Zeug in ihren Körper zu lassen, dann ist denen auch nicht mehr zu helfen. Aber sie

    würden zumindest eine Unterweisung bekommen.


    Natürlich wäre ich auch dafür das die Krankenkassen für Schäden dieser Art nicht mehr aufkommen müssen.

  • Dinge zu legalisieren, weil es eh jeder macht, halte ich aus vielfach genannten Gründen auch für den falschen Weg.


    Was ich mich übrigens auch frage: es heißt doch immer, dass die Spieler nach einem Ausscheiden eigentlich direkt heimfahren. Das wird zumindest immer so berichtet, dass die im besten Fall sich noch am Buffet verlustieren und dann gehts ab nach Hause. Und da fahren ja wohl nicht alle mit der Bahn oder haben ihren persönlichen Chauffeur? Wenn es die beschworenen paar Vodka-Shots von Anderson sind, oder 1 - 2 Pints vor der Partie, dann ist das vermutlich bis zur Abreise wieder raus. Aber bei Spielern, die so viel intus haben, dass normal Sterbliche schon nicht mehr den Weg auf die Bühne finden würden, ginge das ja nicht, dass sie sich dann hinters Steuer setzen. Was wäre das für ein Skandal, wenn man jemanden aus den Top 10 mit 1,x Promille rauszieht, das kann sich die PDC doch auch nicht leisten.

  • Dinge zu legalisieren, weil es eh jeder macht, halte ich aus vielfach genannten Gründen auch für den falschen Weg.


    Was ich mich übrigens auch frage: es heißt doch immer, dass die Spieler nach einem Ausscheiden eigentlich direkt heimfahren. Das wird zumindest immer so berichtet, dass die im besten Fall sich noch am Buffet verlustieren und dann gehts ab nach Hause. Und da fahren ja wohl nicht alle mit der Bahn oder haben ihren persönlichen Chauffeur? Wenn es die beschworenen paar Vodka-Shots von Anderson sind, oder 1 - 2 Pints vor der Partie, dann ist das vermutlich bis zur Abreise wieder raus. Aber bei Spielern, die so viel intus haben, dass normal Sterbliche schon nicht mehr den Weg auf die Bühne finden würden, ginge das ja nicht, dass sie sich dann hinters Steuer setzen. Was wäre das für ein Skandal, wenn man jemanden aus den Top 10 mit 1,x Promille rauszieht, das kann sich die PDC doch auch nicht leisten.

    Das mit dem fahren oder nachhause kommen ,wäre natürlich ein heisses Eisen . Allerdings glaube ich da schon ,das dies nicht passiert. Oft ist ja Frau oder Kumpel dabei.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ich gehe mal ganz stark davon aus, dass sich bei Veranstaltungen, wo der Sportler mit dem eigenen Auto anreist und noch am Spieltag bzw. bei Ausscheiden noch während der Veranstaltung selbst wieder nach Hause fährt und bei Veranstaltungen über mehrere Tage, wo alle im Hotel übernachten, das Trinkverhalten leicht unterscheidet.

  • Wobei ich hier bei den Pros eher die Annahme dass sie mit dem "eigenen" Auto dort sind hinterfragen würde.


    Ich glaube die sind entweder gefahren worden (Familie/Freund/Manager) oder haben zumindest die Strecke Hotel --> Spielort mit Taxi (oder vergleichbarem: Shuttel/Uber) zurückgelegt.

    Weil die Aussage sie fahren direkt heim, bedeutet ja nur das sie sich auf den Heimweg machen, das Sie selbst fahren stelle ich sehr stark in Frage!

    "Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen."
    (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Also bei Gerwyn Price bin ich mir ziemlich sicher. Und gerade bei Turnieren über mehrere Tage weiß man ja nicht, welches der letzte Turniertag ist. Naja, aber ist jetzt auch spekulativ. Es gibt halt einfach ein paar Fragen, die würde ich Profis gerne stellen, aber habe keine Gelegenheit dazu und es wäre auch unverschämt.

  • Es gibt halt einfach ein paar Fragen, die würde ich Profis gerne stellen, aber habe keine Gelegenheit dazu und es wäre auch unverschämt.

    Im Podcast 26Darts gab(?) es ja das Fragespiel "Shame on", bei dem den Gästen nach und nach unverschämtere Fragen gestellt werden, wobei der Gast jederzeit aussteigen kann. Robstar180 ist bei der Frage "Was trinkst du, um dich vor einem Match in Stimmung zu bringen?" ausgestiegen... (Folge 2, bei ca. 1:19)

    Meine Lieblings-26er: T5-D5-S1, T1-T1-S20, S13-S12-S1, D12-S1-S1

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!