WDF World Championship 2022

  • Hatte mich echt auf Darts mit deutschem Kommentar ohne die Kommentatoren von DAZN und Sport 1 gefreut, aber dieser Co-Kommentator reiht sich nahtlos ein. Er zwar ohne große inhaltliche Fehler, aber redet in einer Tour. :rolleyes:

  • Umfrage quer nutzen!

  • Also da muss ich aber mal eine Lanze für diese Kommentatoren brechen. Ich hab die jetzt einige Tage verfolgt, und was die kommentieren ist aus meiner Sicht um Klassen besser, als alles was ich bisher von Sport1/DAZN gehört hab. Sie kommentieren das Spiel, gehen auf die geworfenen Darts ein, analysieren das mentale Auf und ab super, und zeigen mit ihrem Hintergrundwissen deutlich mehr Ahnung als alles was da sonst kommentiert. Sehr nah an den englischen Kommentatoren. Mir persönlich gefallen die super.... aber just my 2 Cents

  • Rock your Dart!
  • Wahnsinn der Veenstra. Glückwunsch . 104,91! Das war eine Lehrstunde. Mal sehen ob er das auch nur annähernd durchs Turnier bringt. Wenn ja, ist er natürlich ein Riesenfavorit. Aber man kennt das ja: Neuer Tag, neues Glück; oder eben auch nicht................

  • Was ne Performance von Veenstra. Wundert mich dass der noch nicht bei der PDC ist.

    Haste sein Erstrundenspiel nich gesehn? Dann wüssteste warum... 8o

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Sie kommentieren das Spiel, gehen auf die geworfenen Darts ein

    Finde ich gar nicht. Da läuft ein Weltklasse-Spiel und er fabuliert über irgendwelche PDC-Spieler.


    Und das ist eher das krasse Gegenteil zu den Engländern. Da wird wirklich das Spiel kommentiert. Aber dank Joyn+ kann man ja problemlos wechseln. :)

  • Rock your Dart!
  • Finde ich gar nicht. Da läuft ein Weltklasse-Spiel und er fabuliert über irgendwelche PDC-Spieler.


    Und das ist eher das krasse Gegenteil zu den Engländern. Da wird wirklich das Spiel kommentiert. Aber dank Joyn+ kann man ja problemlos wechseln. :)

    Also Glen Durrant als Gastkommentator hat ja heute wirklich mal nah an den Spielen kommentiert, aber Nicholson macht doch generell seit Samstag meist das genaue Gegenteil, und bringt damit auch oft genug den Hauptkommentator aus dem Konzept.

  • Bei den Ankündigungen zu diesem Spiel habe ich immer gedacht daß Li Zhiuan (so hab ich es verstanden) ein Chinesischer Spieler ist - anscheinend lag ich da knapp daneben.


    Edit: Jetzt gibt es sogar Fangesänge!

  • Geiles Comeback von Wayne Warren und auch ein tolles Match, genauso wie das von Brian Raman. Also diese WDF WM hat heute mal richtig Spaß gemacht und Vorfreude auf die nächsten Partien. Das Niveau war heute richtig richtig stark!:)

  • Rock your Dart!
  • Ein spannender fünfter Lakeside-Tag liegt hinter uns und dieser stand ganz im Zeichen von Richard Veenstra. Er bricht den WM-Rekord im Average und ist ebenso wie Wayne Warren eine Runde weiter. Ausgeschieden ist hingegen Deta Hedman und das ohne Leggewinn:


    WDF-WM: Veenstra bricht Lakeside-Rekord, Hedman raus

  • Wie schafft es eigentlich Eurosport zu überleben ohne alle fünf Minuten eine Phil Taylor Dartsakademie, einen Darts Adventskalender, PDC Turniere, etc. zu bewerben? ;)

    Die Frage ist auch was die Lizenzgebühren für die WDF-WM im Vergleich zu PDC-WM kosten oder? ;-)

    Ich bin froh über jedes Dartsspiel, dass ich im free-TV sehen kann...

  • Also Glen Durrant als Gastkommentator hat ja heute wirklich mal nah an den Spielen kommentiert, aber Nicholson macht doch generell seit Samstag meist das genaue Gegenteil, und bringt damit auch oft genug den Hauptkommentator aus dem Konzept.

    Will auch gar nicht alle Engländer über den Klee loben und vielleicht fällt es auch mehr auf, weil bei den deutschsprachigen Übertragungen (senderunabhängig) jeweils immer das gleiche Duo tagelang pausenlos kommentiert.


    Auch bei den Engländern gibt es welche, die mir mehr oder weniger gefallen. Aber so ein paar Basics sollten schon drin sein. Wenn nach dem Spiel der kurze Zusammenschnitt gezeigt wird, dann kann ich als Co-Kommentator doch einfach mal für die paar Sekunden still sein, um die Bilder wirken zu lassen, und muss nicht bis zur letzten Sekunde vor der Werbung weiterfaseln.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!