Players Championship 13 - 16 / PDC Super Series 4

  • Manmanman... da freut man sich so hart über die vielen Tourcardler nach der q-school und jetzt grätscht "uns" die Einstufung als "Virusvariantengebiet" inkl. Quarantäne dazwischen --> einzige minimale Hoffnung für super series 5: vielleicht ist die Einstufung von UK dann wieder aufgehoben.


    Kein Vorwurf an die nicht anreisenden Tourcardler... nur "traurig" ist es schon, weil man sich so gefreut hat...


    Hoffen wir mal, dass Max schnell wieder fit wird.

    Naja ist ja dennoch auffällig wieviele es regelmäßig aus anderen Nation schaffen.

    Bei 10 oder 11 Tourcardler die fehlen, kommen die häfte aus Deutschland.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Da Hempel schon mal auf der Liste stand und dann doch nicht dabei war, gehe ich persönlich erst mal nicht davon aus, aber ich würde mich natürlich freuen sollte er jetzt wirklich dabei sein :thumbup:

    Könnte auch sein, dass er sich vorher schon angemeldet hatte, bevor die Probleme aufkamen. Und einfach bisher noch nicht abgesagt hat

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • Hedi: das stimmt abolut. Rusty/ Rowby und Rasto schaffen es ja sogar als Nicht-Tourcardler...

    Na gut, bei Rusty/Rowby ist es noch ein wenig anders. Die haben ja unter anderen auch ein Mangement.

    Aber Klasse, dass es für die drei Österreicher immer geklappt hat.


    Jetzt gibt es noch eine winzige Hoffnung, dass vielleicht Lukas Wenig nachreisen kann.

    Kevin McDine ist als 11 der Nachrückerliste dabei, Lukas ist die 14.

  • Hedi: das stimmt abolut. Rusty/ Rowby und Rasto schaffen es ja sogar als Nicht-Tourcardler...

    In Österreich sind die Regeln eben anders.

    In Deutschland muss man in der Regel für 14 Tage in Quarantäne, ohne Möglichkeit der Verkürzung oder für Ausnahmen. In Österreich ist das anders, hier kann man sich nach dem fünften Tag aus der Quarantäne raustesten. In den anderen Ländern sieht es womöglich ähnlich aus.

    Deutschland dürfte in dem Punkt die strengsten Regeln überhaupt haben (v.a. im Vergleich zu unseren Nachbarländern). Für Nicht-Vollprofis ist 14 Tage Quarantäne einfach mal nicht möglich, vor allem nicht mehrfach im Jahr.

  • In Österreich sind die Regeln eben anders.

    In Deutschland muss man in der Regel für 14 Tage in Quarantäne, ohne Möglichkeit der Verkürzung oder für Ausnahmen. In Österreich ist das anders, hier kann man sich nach dem fünften Tag aus der Quarantäne raustesten. In den anderen Ländern sieht es womöglich ähnlich aus.

    Deutschland dürfte in dem Punkt die strengsten Regeln überhaupt haben (v.a. im Vergleich zu unseren Nachbarländern). Für Nicht-Vollprofis ist 14 Tage Quarantäne einfach mal nicht möglich, vor allem nicht mehrfach im Jahr.

    Guter Punkt, danke dir dafür.

  • Hempel hatte doch gesagt das er schauen muss ob es noch mit den Super Series klappt (wg. den Quarantäneregeln).

    Klingt für mich nicht wie eine klare Absage, bin d.h. erstmal verhalten Optimistisch.


    Bei Max ist es natürlich bitter mit seinem Bänderriss.

  • Hempel hatte doch gesagt das er schauen muss ob es noch mit den Super Series klappt (wg. den Quarantäneregeln).

    Klingt für mich nicht wie eine klare Absage, bin d.h. erstmal verhalten Optimistisch.


    Bei Max ist es natürlich bitter mit seinem Bänderriss.

    Max hat nen Bänderriss? Das wäre natürlich echt hart.. Woher die Info?

  • Ich muss aber auch ehrlich sagen, dass ich die Quarantäneregeln gut finde. Wir haben aktuell so eine positive Entwicklung in Deutschland, Virusvarianten können das aber gefährden, besonders weil viele Menschen noch nicht durchgeimpft sind. Wenn man dann zig Ausnahmen definiert, importiert man sich den Mist dann doch wieder. Mich stört es schon, dass man für die Fußball-EM nun doch welche macht und hoffe, dass uns das nicht auf die Füße fällt. Was die indische Variante anrichten kann, sehen wir ja in Großbritannien.


    Es ist zwar bitter für unsere Tourcardler, aber das große Ganze der Pandemiebekämpfung kann keine Rücksicht auf Einzelne nehmen.

  • Hempel hatte doch gesagt das er schauen muss ob es noch mit den Super Series klappt (wg. den Quarantäneregeln).

    Klingt für mich nicht wie eine klare Absage, bin d.h. erstmal verhalten Optimistisch.


    Bei Max ist es natürlich bitter mit seinem Bänderriss.

    Hempel wird seine Entscheidung morgen treffen können ob er hinfährt oder nicht :)

  • Das sie ja schon für die Fussball EM Ausnahmen machen, sollten diese auch auf andere (Profi-)Sportler ausgeweitet werden. Dies wäre ja auch "nur" eine sehr kleine Minderheit und tut den generellen (Pandemie-)Zielen ja auch keinen Abbruch...

  • Das sie ja schon für die Fussball EM Ausnahmen machen, sollten diese auch auf andere (Profi-)Sportler ausgeweitet werden. Dies wäre ja auch "nur" eine sehr kleine Minderheit und tut den generellen (Pandemie-)Zielen ja auch keinen Abbruch...

    Wenn es um Virusvarianten geht, reicht unter Umständen schon EIN einzelner Mensch, um eine erneute massive Ausbreitung zu starten.

  • Um auch Inhaltlich mal wieder etwas zum Thema beizutragen, Postet ich nochmal die Liste mit allen Tour Card Holdern die abgesagt haben, falls jemand keine Lust hat selber die ganze Liste durch zu gehen:



    Da es ja scheinbar Leute gibt die Twitter Beiträge nicht sehen können wenn ich sie so poste, hier noch als Liste:


    Gawlas

    Harms

    Hopp

    Larson

    Leitinger

    Marijanovic

    Penhall

    Reyes

    Siepmann

    Unterbuchner

  • Gute Besserung an Max. Hoffen wir dass er Anfang Juli wieder kann. Ein Bänderiss ist echt mies :(

    Scheint sich wohl um die Bänder im SPrunggelenk zu handeln.

    Da dauert die genesung rund 3 Monate....

  • Es ist schon auffällig wie oft hier Beiträge gelöscht werden, nur weil einem die Reaktion mancher User nicht gefällt. Im selben Moment unterstellt man aber den Usern ein Kindisches verhalten was inzwischen, wenn wundert's auch wieder gelöscht/geändert wurde. Da stellt sich mir die frage, wer sich den hier eigentlich Kindisch verhält.

  • Datum/Ort:

    14. - 17. Juni 2021 / Marshall Arena, Milton Keynes


    Meldeliste:

    https://www.pdc.tv/news/2021/0…s-13-16-entries-confirmed


    Fehlende Tourcardholder:

    Max Hopp, Darren Penhall, Michael Unterbuchner, Cristo Reyes, Wesley Harms, Robert Marijanovic, Harald Leitinger, Adam Gawlas, Steffen Siepmann und Daniel Larsson.


    Nachrücker:

    Chas Barstow, Ryan de Vreede, Kevin McDine, Luc Peters, Lorenzo Pronk, Michael Rasztovits, Rowby-John und Rusty-Jake Rodriguez, Martin Thomas und Gino Vos.


  • Heute gab es ein Update der Teilnehmerliste:

    Adam Hunt und Zoran Lerchbacher haben abgesagt, dafür sind Jim McEwan und Kevin Doets nun mit dabei.

    Interessant das Hempel dann immer noch auf der Liste ist.

    Vielleicht besteht ja sogar noch eine Chance für Wenig

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!