European Tour 2 - Gibraltar - 24.09. - 26.09.2021

  • Umfrage quer nutzen!

  • Das deutsche Los ist wirklich eine Katastrophe. Da werden sie sich arg strecken müssen um etwas zu reißen.

    Favs: Mensur und Max, Peter Wright, Phil Taylor, Nathan Aspinall, Michael Unterbuchner und die Deutschen allgemein.

  • Das deutsche Los ist wirklich eine Katastrophe. Da werden sie sich arg strecken müssen um etwas zu reißen.

    Zeigt aber auch wie wichtig eine Doppelqualifikation dieses Jahr ist.

    Naja mal schauen ob uns Martin und Gaga überrascht.

  • Dartsranking zeigt seit heute an, das die ersten 13 Spieler bereits qualifiziert sind also Florian Hempel ist wie erwartet sicher bei der EM, egal wie sein Spiel und die anderen Spiele an diesem Wochenende laufen 1.D


    Dazu sind Price, Smith, Humphries, De Sousa, Wright, Cullen, Dolan, Gawlas, Cross, Barry, Whitlock und Murnan auch alle bereits sicher qualifiziert.

  • Emotional schwieriges Feld für mich :D


    Vor allem Schindler gegen Searle, da schlagen echt zwei Herzen in der Brust. Und Flo Hempel wirklich nice... mal eben Bunting schlagen, dann Price und schon steht man im Viertelfinale, wo man ggf. auf MvG treffen kann. Easy!

  • Also das Keane Barry in der 1.Runde gegen Harrysson raus geht ist dann doch sehr überraschend.

    Hätte ich auch nicht gedacht.

    Und Joe Murnan macht einen großen Schritt in Richtung WM.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Nach der Abendsession sind nun folgende 22 Spieler sicher für die EM qualifiziert: fett geschrieben sind alle Spieler, die bei ET2 noch mitspielen.

    1. Gerwyn Price 25.000 Pfund

    2. Michael Smith 10.000 Pfund

    3. Luke Humphries 7.500 Pfund

    4. José de Sousa 6.500 Pfund

    5. Rob Cross 5.000 Pfund

    6. Peter Wright 5.000 Pfund

    7. Joe Cullen 5.000 Pfund

    8. Brendan Dolan 5.000 Pfund

    9. Adam Gawlas 5.000 Pfund

    10. Simon Whitlock 4.000 Pfund

    11. Joe Murnan 4.000 Pfund

    12. Florian Hempel 4.000 Pfund

    13. Keane Barry 4.000 Pfund

    14. Boris Krcmar 3.000 Pfund

    15. Michael van Gerwen 3.000 Pfund

    16. James Wade 3.000 Pfund

    17. Nathan Aspinall 3.000 Pfund

    18. Damon Heta 3.000 Pfund

    19. William Borland 3.000 Pfund

    20. Lewis Williams 3.000 Pfund

    21. Mervyn King 2.000 Pfund

    22. Gabriel Clemens 2.000 Pfund


    Die nächsten Spieler, die reinrutschen würden sind:

    23. Ryan Searle 2.000 Pfund

    24. Kim Huybrechts 2.000 Pfund

    25. Callan Rydz 2.000 Pfund

    26. Adam Hunt 2.000 Pfund

    27. Ted Evetts 2.000 Pfund

    28. Ritchie Edouse 2.000 Pfund

    29. Kenny Neyens 2.000 Pfund

    29. Andreas Harrysson 2.000 Pfund

    29. Adam Smith-Neale 2.000 Pfund

    32. Steve Beaton 2.000 Pfund


    P.S. Kim Huybrechts :thumbup:mit der besten Tagesleistung heute bei seinem 6-2 Sieg über Boris Koltsov mit einem 105,08 Average!

    und Callan Rydz:thumbup: mit der zweitbesten bei seinem 6-1 Sieg über Justin Hewitt mit einem 103,77 Average.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Das die die EM Quali auf 2 European Tour Turnieren basieren ist schon fragwürdig, aber das dann auch noch die Countback-Regel angewendet wird, und so eine 2.Runde in Gibraltar mehr bringt als eine 2.Runde, 3 Wochen vorher in Ungarn... Lächerlich

  • Das die die EM Quali auf 2 European Tour Turnieren basieren ist schon fragwürdig, aber das dann auch noch die Countback-Regel angewendet wird, und so eine 2.Runde in Gibraltar mehr bringt als eine 2.Runde, 3 Wochen vorher in Ungarn... Lächerlich

    Naja gut, aber dass das letzte Turnier mehr zählt ist ja immer so. bzw. die letzten drei.

    Aber bei zwei Turnieren sagt es sowieso noch weniger aus, als bei 30 PC-Turnieren.

  • Das die die EM Quali auf 2 European Tour Turnieren basieren ist schon fragwürdig, aber das dann auch noch die Countback-Regel angewendet wird, und so eine 2.Runde in Gibraltar mehr bringt als eine 2.Runde, 3 Wochen vorher in Ungarn... Lächerlich

    Ich kann dich da schon verstehen. Wenn man mal schaut wer alles nicht bei der European Championship dabei sein wird ist das schon äußerst fragwürdig. Gerade wenn ich dann an Leute wie Dimi, Chizzy, White, Gurney oder auch Lewis denke, nur um mal ein paar etablierte Namen zu nennen. Clayton als Premier League und Masters Champion muss jetzt sein Spiel auch erstmal irgendwie gewinnen, sonst war es das für ihn auch, gleiches gilt für Dirk, Mensur oder auch Noppert.

  • Ich kann dich da schon verstehen. Wenn man mal schaut wer alles nicht bei der European Championship dabei sein wird ist das schon äußerst fragwürdig. Gerade wenn ich dann an Leute wie Dimi, Chizzy, White, Gurney oder auch Lewis denke, nur um mal ein paar etablierte Namen zu nennen. Clayton als Premier League und Masters Champion muss jetzt sein Spiel auch erstmal irgendwie gewinnen, sonst war es das für ihn auch, gleiches gilt für Dirk, Mensur oder auch Noppert.

    Ärgerlich sicher. Finde es aber gut, dass man bei der EM mal nicht nur etablierte Spieler sehen wird! Und so ein Krcmar hat es durchaus verdient und kann eventuell bei der EM voll durchstarten. Genau auf solche Spieler bin ich dann bei der EM um so mehr gespannt! Übrigens könnte die EM auch bei einem der drei deutschen Spieler ein Karrierehöhepunkt werden.

  • Das die die EM Quali auf 2 European Tour Turnieren basieren ist schon fragwürdig, aber das dann auch noch die Countback-Regel angewendet wird, und so eine 2.Runde in Gibraltar mehr bringt als eine 2.Runde, 3 Wochen vorher in Ungarn... Lächerlich

    Immer nur zu meckern, ohne einen Lösungsvorschlag zu bringen, ist auch irgendwie sagen wir mal lächerlich


    Die Regeln wurden am Anfang des Jahres festgelegt, da war sicherlich noch nicht daran zu denken, dass es am Ende auf zwei ETs hinausläuft. Eine kurzfristige Änderung der Regeln hätte dann doch einen gewissen Wildcardcharakter und der Aufschrei wäre umso grösser. Letztendlich hatten alle die gleiche Chance sich zu qualifizieren. Wenn da ein Gesetzter zweimal sein Auftaktmach verliert, hat er es auch wirklich nicht verdient.


    In Zeiten der Pandemie gibt es halt Extremsituationen die man auch mal so akzeptieren muss.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!