Große Spieler ohne Tour Card

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ist jetzt ein bisschen unangenehm aber ich hab eigentlich gedacht, dass Christo Reyes die Tourcard zurückgegeben hat. Hat der Angst, dass die ihn in England auffressen oder was?:DDer war aber sowieso nie ein Sympathieträger.

  • Rock your Dart!
  • Cristo und Klaasen

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Mir fehlt in diesem Bericht Scott Waites. Er steht zwar momentan in den Top64, und hat auch nichts zu verteidigen, wird sich Stand jetzt aber für kein großes Turnier mehr qualifizieren und könnte deshalb ebenfalls seine Tourcard verlieren.

    Nein,da dürfte keine Gefahr bestehen, er steht im Tour-Card Race auf Platz 58 und hat +10k auf Platz 65, also da muss einiges schief laufen. Zu 99,9% behält er die TC.

  • Nein,da dürfte keine Gefahr bestehen, er steht im Tour-Card Race auf Platz 58 und hat +10k auf Platz 65, also da muss einiges schief laufen. Zu 99,9% behält er die TC.

    Also ich seh niemandem unter 50.000 als wirklich safe an:


    Neben den 3 Pl.Ch., wo's natürlich keine allzu großen Sprünge geben wird, gibts eben noch 2 große Majors sowie vor allem die WM, wo nochma richtig viel Preisgeld ausgeschüttet wird! Und da sind ja stand jetzt auch schon so einige Spieler am Start die bisher um oder unter dem (virtuellen) Strich stehen, dabei eben auch so einige starke Tourcardneulinge (wie z.B. Schindler). Da kann man schon davon ausgehen dass der eine oder andere dieses Jahr nochma nen ordentlichen Sprung nach oben macht!

    Und gerade mit dem PDPA-Qualifier können dann auch nochmal Leute dazu kommen die sich dann mit nem WM-Erstrundensieg plötzlich auch wieder Hoffnungen machen dürfen! Lisa Ashton stand ja vor kurzem auch noch viel weiter unten und auf einmal siehts doch gar nich mehr so schlecht aus... Daher würd ich bis Platz 86 (Joe Murnan) da noch keinen einzigen abschreiben!


    Ich lag da in den vergangenen Jahren jedenfalls schon einge Male daneben was denn da für den Tourcarderhalt eigentlich langen müsste, weils eben bei der WM traditionell in den ersten Runden so einige Überraschungen gibt. Von daher sollt sich da wirklich niemand zu sicher sein was Spieler wie Hopp & Waites angeht, auch wenn das Polster derzeit (noch) recht komfortabel aussieht:!:

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Rock your Dart!
  • Dann schauen wir mal wer z.B Waites noch überholen könnten im TC-Race:

    Boris Krcmar -500, da ist die WM schon dazugerechnet (für die er Stand jetzt qualifiziert) wäre, also kann er ihn mit einer GS Quali,PCF Quali oder Erstrunden-Sieg bei der WM überholen.


    John Henderson- 1250, GS Teilnahme eingerechnet, er muss (sehr wahrscheinlich) über den PDPA Qualifier und das ist sehr unrealistisch,dass er sich da qualifiziert, trotzdem könnte er Waites beim GS oder mit Quali für PCF locker überholen.


    Mickey Mansell-3000, weder für WM,GS oder PCF qualifiziert, WM und GS unrealistisch, PCF sind schon eher möglich, bei ansteigender Form, ist natürlich auch Waites einholbar.


    Ryan Meikle -4250, Stand jetzt für PCF und WM qualifiziert, mit einem Erstrunden-Sieg zieht er auch an Waites vorbei.


    Karel Sedlacek -7500, Der braucht eine gute letzte Super Series um sich direkt für die WM und PCF qualifizieren. Über den PDPA ist es sicher sehr schwer. Momentan sehr unrealistisch dass er Waites überholt.


    Ryan Murray -8250, fast aussichtslos ist bei ihm die Quali für WM und PCF. Daher wird auch er Waites nicht überholen.


    -----------------------------------------------------------------------------------


    Martin Schindler- 10000- Martin traue ich von Whitewash-Niederlage in Runde 1 bis zu WM-Titel fast alles vor. Das heißt auch er könnte an Waites vorbei ziehen.


    Genau das gleiche bei Alan Soutar.

    Und "schwupps" da ist der Waites auf Platz 65, aber da müsste bei den hinter ihm nahezu alles gut gehen und bei Waites alles schief, ich sehe ihn trotzdem als fast sicheren TCH 2022.

  • Ich habe mal eine Frage: Was ist eigentlich mit den Spielern, die ihre Tour Card noch garantiert ein Jahr behalten dürfen (weil sie z.B. erst in diesem Jahr ihre TC über die Q-School bekommen haben): Werden die bei den Top 64 mitgezählt, wenn sie da oben stehen?

    Ich frage deshalb, weil in der aktuellen Tour-Card-Race-Tabelle z.B. Barney und Martin dort drin stehen, aber trotzdem nur 64 Plätze markiert sind.

    Meine Lieblings-26er: T5-D5-S1, T1-T1-S20, S13-S12-S1, D12-S1-S1

  • Auch Spieler die in diesem Jahr erst die Tourcard gewonnen haben, zählen in die Top 64 das macht keinen Unterschied, es reicht nicht Platz 65 oder 66 zu sein, nur weil mit Schindler und Van Barneveld 2 neue Tourcard holder in den Top 64 sind.

  • Rock your Dart!
  • Auch Spieler die in diesem Jahr erst die Tourcard gewonnen haben, zählen in die Top 64 das macht keinen Unterschied, es reicht nicht Platz 65 oder 66 zu sein, nur weil mit Schindler und Van Barneveld 2 neue Tourcard holder in den Top 64 sind.

    Genau deshalb seh ich Hopp ja auch noch längst nich als safe! Sieht man ja jetz (wieder) beim GrandSlam, wie da einige von hinten "überraschend" gepunktet haben und bei den PC-Finals und vor allem der WM wirds genauso so sein...

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Weil ich irgendwie keinen anderen Thread gefunden habe, wo das reinpasst:

    Was denkt ihr, wo in diesem jahr die Grenze zum Behalten der Tour Card liegt?

    Aktuell liegt der cut bei 48.500 im TC-Race.

    Da sich der ein oder andere noch für nen Major qualifiziert und das ein oder andere Spiel gewinnt, denke ich es wird richtung 55.000/60.000 gehen.

    Max Hopp ist letztes Jahr mit 48.000 durchgekommen.

    2021 waren es etwas mehr als 40.000 und vor Corona waren es rund 60.000.

  • Nach der WM 2020 waren es 60.000 Pfund auf Platz 64.

    2021 waren 44.750 Pfund und nach der letztjährigen WM wie bereits erwähnt Max Hopp mit 48.000 Pfund.

    Die Anzahl der Turniere ist wieder auf dem Niveau der Vor-Coronazeit, zusätzlich sollte man wie ich finde auch bedenken, dass das Preisgeld für die Players Championship Turniere ebenso wie für einige Majors erhöht wurde, also gehe ich mal davon aus, das dieses Mal auch 60.000 Pfund wohl nicht reichen werden, sondern der Cut etwas höher anzusetzen ist.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!