PDC-Weltmeisterschaft 2022

  • Umfrage quer nutzen!

  • Da ich mir sicher bin dass Ausgecount nichts dagegen hat führe ich hier die Fragen weiter:


    Frage: Was war der niedrigste Score der geworfen wurde mit Ausnahme 0?

    2x 1

    Tony West (BDO 2011);2x T20 und mit S1 beide rausgehaut.

    Benito van de Pas (PDC 2018); S1 und T20 und Dritter hat T20 erwischt.


    Frage: Wie viele Highfinishes hat Phil geworfen?

    225 (209 zwischen 101-170)

    Davon waren 7x die 170 und 7x die 167 dabei.


    Frage: Wie oft bleib mit einer Aufnahme von 180 (Restscore 182), 140 (RS 142), 100 (RS 102), 2 Rest stehen?

    180 bei 182 Rest: 5x

    140 bei 142 Rest: 1x (Wayne Mardle gg Shepherd PDC 2008)

    100 bei 102 Rest: noch nie

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Wie lange ist die Liste eigentlich "geöffnet"? Also bis wann rückt da deiner nach und ab wann bleibt der Platz einfach frei?

  • Wenn man es macht, muss man es auch richtig machen. :rolleyes:


    Die Frage war: Was war der niedrigste Score der geworfen wurde mit Aunsnahme der 0 als erste Aufnahme in einem Leg?

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Rock your Dart!
  • Man kommt leider kaum noch einfach an Daten von Dartspielen ran (Dartsdatabase und FDI nicht mehr öffentlich). Mit grob zusammengesammelten Daten kommt meine Simulation auf ca. 7% Wahrscheinlichkeit, dass Max Hopp seine Tourcard nach der WM verliert. Ich hatte allerdings schon Mathers mit drin als Nachrücker, macht aber nicht viel aus.

  • Man kommt leider kaum noch einfach an Daten von Dartspielen ran (Dartsdatabase und FDI nicht mehr öffentlich). Mit grob zusammengesammelten Daten kommt meine Simulation auf ca. 7% Wahrscheinlichkeit, dass Max Hopp seine Tourcard nach der WM verliert. Ich hatte allerdings schon Mathers mit drin als Nachrücker, macht aber nicht viel aus.

    Also von meinem 'Bauchgefühl' her müssts deutlich mehr sein (so irgendwas zwischen 20 und 40 Prozent).


    Habs mir auch grad nochmal etwas genauer angeschaut:


    - 5 Spieler hinter ihm brauchen nur einen Sieg um vorbeizuziehen, davon 1x klarer Favorit in Runde 1 (Barney), 1x Außenseiter (de Decker vs. Labanauskas) und die anderen 3 Partien sind recht offen, aber letztlich muss man insgesamt wohl wahrschienlich mit 3 Siegen rechnen, dann blieben nur noch 2 Plätze Puffer


    - 2 Siege bräuchten 9 Spieler (wobei bei Kenny vs. Rowby ja einer schon sicher in Runde 2 einzieht) und da sind auch ein paar 'gefährliche' Namen dabei. Klar geht jeder für sich gesehen als Außenseiter für einen Platz unter den letzten 32 ins Rennen, aber ich denke mit mind. einem muss man hier schon rechnen (am Anfang der WM gibts wirklich immer Überraschungen, die Gesetzten kommen ja niemals alle durch), wenns blöd läuft sogar 2 oder gar 3!?


    - alle weiteren bräuchten (mind) 3 Siege und wenn ich mir die Namen so anschaue (z.B. Sherrock) würd ich hier auch keinesfalls ausschließen dass es nich einer/eine von denen tatsächlich schafft...


    -> eher optimistisch 'gerechnet' komm ich bei den 3 Gruppen auf: 2,5 + 1,5 + 0,5 = 4,5 Aufgerundet sind das eben schon genau die 5 die Max (nur) Puffer hat!


    Letztlich hängt aber wohl schon sehr viel von den ersten 5 ab. Denke wenn es da max. einer schafft ist Max safe, wenns mind. 4 sind siehts hingegen schon sehr düster aus! Bei 2 oder 3 heißts erstma weiter zittern...

    "Retten" könnte ihn evtl. aber auch noch wenn jemand wie Durrant seine Tourcard freiweillig abgibt und er dann so wieder einen Platz aufrücken würde!?

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!