PDC-Weltmeisterschaft 2022

  • Warum sollte er weiter kommen wenn er schlechter spielt. Wie gesagt es gibt eine Setzliste und dann muss er z.B bei einem PC spätestens in Runde 2 gegen einen Gesetzen spielen und wird insgesamt nicht besser sein als der bessere Spieler.


    Meine These ist, dass ein Zuschauer, der nur danach geht, wie weit jemand in einem Turnier kommt, unter Umständen ein etwas anderes Bild von der Leistung eines Spielers hat als jemand, der die Spiele auch verfolgt.


    Die Möglichkeit, dass ein guter Spieler mit Pech bei einem KO-System zeitig rausfliegen und im Gegensatz dazu ein mittelmäßiger Spieler mit Glück vergleichsweise weit kommen kann, ist ja nur ein Beispiel für diese "Umstände".

  • Umfrage quer nutzen!

  • Wie ist eigentlich die Regelung, wenn jemand positiv getestet wird? Rückt dann sein unterlegener Gegner aus dem letzten Spiel nach, oder gibt es für den kommenden Gegner ein Freilos?

    Wohl eher Freilos. Lustig wird es wenn beide potentielle Spieler einer Paarung positiv getestet werden. Zu Barny, der Mann hat 'ne Vorerkrankung. Kommt im 1.Spiel mit Maske, macht sich quasi über Corona lustig und dann erwischt es gerade ihn. Welch eine Ironie des Schicksal

  • Wohl eher Freilos. Lustig wird es wenn beide potentielle Spieler einer Paarung positiv getestet werden. Zu Barny, der Mann hat 'ne Vorerkrankung. Kommt im 1.Spiel mit Maske, macht sich quasi über Corona lustig und dann erwischt es gerade ihn. Welch eine Ironie des Schicksal

    Inwiefern macht man sich denn über Corona lustig, in dem man eine Maske trägt?

  • - Lauby gegen O'Connor 5.Satz mit Matchdart von beiden.

    -Deutsches Duell; Hempel mit genialen Highfinishes und dem 13.Setdart in der D2.

    - 104 Finish von Hempel wo DvdB nicht glaubt dass Hempel schon im Finishbereich ist.

    - Beaton schlägt Sherrock im 5.Satz

    - Highfinish-Spektakel von Barry und Clayton

    - Aufholjagd von King, Soutar;(, De Sousa und Dobey;(

    - Komische Situation mit Heaver im letzten Leg

    - Walk-On Gurney

    - Walk-On Michael

    - Walk-On Van Duijvenbode

    - 170er Finish Barney


    Das ist sicher mal genug für einige Zeit:)Viel Spaß euch.....

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Er hatte 80 Rest.

    Er wirft S20, D20 und fragt Russ Bray und ich glaube der sagt irgendwas mit 40. Also Russ hat gemeint dass er 40 mit dem letzten Dart geworfen hat und Heaver hat es so verstanden dass er 40 Rest hat und wirft auf Tops obwohl er 20 Rest hat.

    Ich glaube das war Murnan gegen Aspinall


    Heaver war im letzten Leg bei 86 Rest, trifft T4 hat 74 Rest und versucht D18, D18, trifft aber jeweils nicht und merkt dann, das 74 nicht durch 2xD18 zu checken ist

  • Rock your Dart!
  • Bis eine Testung relativ sicher ist sollten schon 3-4 Tage vergangen sein.

    Meiner Meinung nach sollte evtl. um einen Tag verschoben werden um einigermaßen sicher zu sein, was immer das auch in dieser Zeit bedeutet.

    Auch sollte man, so bitter das ist, auf Zuschauer verzichten.

    Eine Augen zu und durch Entscheidung der PDC kann ich mir nicht vorstellen aber ist natürlich möglich.


    Manny

    Mehr 180er werfen du solltest mein junger Padawan.

  • Wohl eher Freilos. Lustig wird es wenn beide potentielle Spieler einer Paarung positiv getestet werden. Zu Barny, der Mann hat 'ne Vorerkrankung. Kommt im 1.Spiel mit Maske, macht sich quasi über Corona lustig und dann erwischt es gerade ihn. Welch eine Ironie des Schicksal

    Dachte ich mir auch. KAnn mir aber vorstellen daß er doch schon angeschlagen war

  • Andersum wenn so ne Kleinigkeit, trotz Impfung zur Infektion ausreicht, dann schmeiß die Plörre in die Tonne.

    Am besten Handhabung wie in der NFL. Geimpfte werden nur bei Symptomen getestet. Ansonsten nicht. Man kann sich auch krank testen.

    Das ist ja das schlimme das es zwar hoch % Wirkung bestätigt wird aber im Real live sehr anders aussieht. Schwieriges Thema

  • Ich dachte immer dass die Impfung auch dazu da ist den Verlauf zu lindern falls man sich den Virus doch einfängt und das Testen um die Ausbreitungsgeschwindigkeit zu reduzieren.

    Vielleicht verstehe ich das aber nicht so gut.


    Ach ja: Gute Besserung an Barney

    ”Two things are infinite: the universe and human stupidity; and I'm not sure about the universe.”
    Albert Einstein

  • Meine Topspiele sind:


    1.D: Brooks-Borland

    2.DHempel-DvdB

    3.DClayton-Barry

    4.DRusty-Dobey

    5.DLauby-O'Connor


    Top 5 Momente:

    1.D9-Darter Borland im Decider

    2.DHempel 104 Finish

    3.DRusty checkt nacheinander 77 und 90

    4.D9-Darter Labanauskas

    5.DSoutar checkt 144 zum Match (;()

  • Rock your Dart!
  • Andersum wenn so ne Kleinigkeit, trotz Impfung zur Infektion ausreicht, dann schmeiß die Plörre in die Tonne.

    Am besten Handhabung wie in der NFL. Geimpfte werden nur bei Symptomen getestet. Ansonsten nicht. Man kann sich auch krank testen.

    Von Dir zwar nicht weiter überraschend, aber doch krass, dass man sowas Dummes nach 2 Jahren immer noch lesen darf.

    Der Querdenker-Sprech "Plörre" ist das Eine, aber dass es bei der Impfung in erster Linie um die Verhinderung eines schweren Verlaufes geht, dass niemals von 100% Schutz gesprochen wurde und dass aber 70% Schutz oder 0% Schutz einen großen Unterschied macht, das verstehen eigentlich selbst kleine Kids.

  • Inwiefern macht man sich denn über Corona lustig, in dem man eine Maske trägt?

    Wo war denn die Maske bei seinem zweiten Spiel ? Das war einfach nur um seinen Sponsor zu zeigen und wenn dann die Pandemie dafür benutzt wird um noch mehr Geld aus einem Sponsorenvertrag rauszuholen, ist das für mich lustig machen.

    Auch wenn der Test jetzt positiv war, war er doch schon seit paar Tagen ansteckend und das wird bei Cross jetzt auch nicht anders sein, der wird dann in 3-4 Tagen postiv sein, wenn er Pech hat. Normalerweise müßte man Cross aus dem Turnier nehmen, der ist ja eine direkte Kontaktperson.


    Das gilt doch bei uns und in UK genauso, da sind ja fast sämtliche Premier League Spiele abgesagt worden.

    Warum das jetzt bei der PDC jetzt anders sein soll, versteh ich nicht. Aber man wußte ja auf was man sich einläßt. Das ist ja echt das grausamste (abgesehen von einem schweren Krankheitsverlauf) man muß raus, weil der Gegner postiv war.

    Schwierig

  • Das ist ja das schlimme das es zwar hoch % Wirkung bestätigt wird aber im Real live sehr anders aussieht. Schwieriges Thema

    Bei nur zweimaliger Impfung beträgt der Schutz vor einer Infektion mit Omikron nach 6 Monaten nahezu Null.

    Das wurde und wird auch überall so kommuniziert.

    Erst nach dem Boostern sind es erstmal 70 bis 80%.


    Der Schutz vor schwerem Verlauf ist höher, auch nach 2 Impfungen geht man aktuell noch von einem guten Schutz um 70% aus.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!