PDC-Weltmeisterschaft 2022

  • Naja so KO-Systeme sind immer ein bißchen schwierig zu interpretieren. Man stelle sich nur mal vor, man ist so gut, dass man fast alle schlagen kann und es gibt nur Einen der besser ist. Trifft man gleich zum Anfang eines Turniers auf den, ist man der Loser, der nicht weit kommt, trifft man ganz am Ende auf den ist man schonmal Finalist. Das soll natürlich nicht heißen, dass Clayton durch Losglück da ist wo er ist, aber es hat schon Einfluß auf die Wahrnehmung der erbrachten Leistung.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Naja so KO-Systeme sind immer ein bißchen schwierig zu interpretieren. Man stelle sich nur mal vor, man ist so gut, dass man fast alle schlagen kann und es gibt nur Einen der besser ist. Trifft man gleich zum Anfang eines Turniers auf den, ist man der Loser, der nicht weit kommt, trifft man ganz am Ende auf den ist man schonmal Finalist. Das soll natürlich nicht heißen, dass Clayton durch Losglück da ist wo er ist, aber es hat schon Einfluß auf die Wahrnehmung der erbrachten Leistung.

    Sorry, aber selten so einen Quatsch gelesen.

    Es gibt immer eine Setzliste und wenn du der zweitbeste bist dann kannst du nicht in der Ersten Runde gegen den Besten spielen.

  • Aber er ist halt trotzdem 5-mal Weltmeister und weil 95% der "Dartfans" nur die WM anschauen zählt das halt am meisten.

    und trotzdem wird er immer eine legene bleiben und immer beliebter sein als ein cross oder jeder andere der gegen ihn auf de rbühne spielt...

    ja viel weniger tuniere gewonnen als clayton dann aber trotzdem um so beliebter ...muss man auch erst mal schaffen...egal ob price oder gerwen oder cross oder anderson,ein barney ist auf der bühne gegen sie immer der beliebteste...klar auch weil er die wm gewann gegen taylor oder hochklassige matches immer gewann ,die sogenannten thrilers...und einfach wegen seiner art dart zu spielen.....die halle wird abgerissen wegen barney und das gegen cross als engländer....egal wie viel tuniere er gewann oder weniger als andere

  • Sorry, aber selten so einen Quatsch gelesen.

    Es gibt immer eine Setzliste und wenn du der zweitbeste bist dann kannst du nicht in der Ersten Runde gegen den Besten spielen.

    Darum hab ich ja »Anfang des Turniers« geschrieben und nicht »erste Runde«, wobei, wenn man durch dieses Pech immer auf den einen Besseren im Turnier trifft und gleich rausfliegt, kommt man in der Rangliste ja nicht so hoch, dass man auf eine Setzliste kommt. Wobei es ja auch nicht immer Setzlisten gibt. Es geht ja um das theoretische Phänomen, dass bei jedem x-beliebigen KO-System auftritt.

  • Darum hab ich ja »Anfang des Turniers« geschrieben und nicht »erste Runde«, wobei, wenn man durch dieses Pech immer auf den einen Besseren im Turnier trifft und gleich rausfliegt, kommt man in der Rangliste ja nicht so hoch, dass man auf eine Setzliste kommt. Wobei es ja auch nicht immer Setzlisten gibt. Es geht ja um das theoretische Phänomen, dass bei jedem x-beliebigen KO-System auftritt.

    Wenn du jedes Mal gegen den Besten verlierst bist auch nicht zweitbester. Also komische These,sorry.:)

  • Rock your Dart!
  • Angenommen du fliegst bei einem Großteil deiner gespielten Turniere recht weit am Anfang gegen einen Favoriten oder auch späteren Turniersieger raus. Ein Anderer, der eigentlich schlechter spielt, kommt mit etwas mehr Glück immer so ins vordere Mittelfeld. Dann würde bei einem Betrachter der reinen Statistik doch derjenige, der immer gleich am Anfang rausfliegt, einen schlechteren Eindruck hinterlassen als einer, der sich immer schön mitten ins Turnier reinspielt. Das ist doch keine komische These.

  • Ein Anderer, der eigentlich schlechter spielt, kommt mit etwas mehr Glück immer so ins vordere Mittelfeld.

    Warum sollte er weiter kommen wenn er schlechter spielt. Wie gesagt es gibt eine Setzliste und dann muss er z.B bei einem PC spätestens in Runde 2 gegen einen Gesetzen spielen und wird insgesamt nicht besser sein als der bessere Spieler.

  • Was sind denn bisher für Euch die Szenen der WM?


    Es können auch lustige/ sonderbare/ Game-changende Szenen sein… also Szenen, die man sich gerne nochmal anschaut.


    Sohnemann und ich Wolkenbildung morgen nochmal was anschauen. Vielleicht ist Euch ja speziell die Alwine oder andere Szene in Erinnerung geblieben.


    Danke Euch!

  • Rock your Dart!
  • https://mobile.twitter.com/Ray…tatus/1474496545487785991


    Uff, jetzt geht es los. Hoffe es bleibt nur dabei dass sich nur Barney angesteckt hat

    Shit. Habs auch gerade gelesen. Theoretisch müssten doch jetzt alle Kontakte in Quarantäne, oder nicht? Cross, Gaga, Kirk Bevins, usw., usw.,....

    Dürften ne Menge sein.


    Edit: laut UK Leitlinien wohl keine Quarantäne für Geimpfte Kontakte nötig. Ich dachte ich hätte bzgl. Omicron für UK was anderes gelesen...

    ...glaub nicht alles was du denkst... :s?:

    Einmal editiert, zuletzt von bsc ()

  • Meine Herren…es ist immer wieder ein Abenteuer, deine Posts zu lesen.

    Erinnert mich stark an Waldner , mit seinen Barney Beiträgen und dem abenteuerlichen Satzbau.

    https://mobile.twitter.com/Ray…tatus/1474496545487785991


    Uff, jetzt geht es los. Hoffe es bleibt nur dabei dass sich nur Barney angesteckt hat

    Das würde mich wirklich wundern, wenn es nur Ihn erwischt hat, aber erstmal abwarten...

  • Das würde mich wirklich wundern, wenn es nur Ihn erwischt hat, aber erstmal abwarten...

    Barney ist zumindest nicht der einzige Fall, der im Zusammenhang mit der WM steht. Einen niederländischen Journalisten hat es vor zwei Tagen auch erwischt, er war an jedem Tag bis dahin im Ally Pally.

  • Das wäre jetzt natürlich der absolute Supergau. Gerade wenn ich sehe wie sie sich gestern zu fünft auf der Bühne eingespielt haben, darunter eben jener "Barney", der Cross am Ende per "Shake hands" auch noch zum Sieg gratuliert hat, wird es mir echt mulmig =O.

  • Rock your Dart!
  • Also was mir da sofort in den Sinn kommt ist das Highfinish Spektakel zwischen Clayton und Barry :/;).

  • Gute Besserung an Barney


    Hoffe wirklich Cross oder jemand anders hat es nicht bekommen. Die Aktion "Ich trage jetzt meine Maske weil ich vernünftig bin und auf keinen Fall Corona kriegen. Aber im nächsten Spiel nicht mehr denn hahaha alles Promo- bald könnt ihr meine Maske kaufen" würde ich schon schwach finden, wenn das wirklich so war. Umarmungen sind eigentlich auch nicht vorgesehen. Für Cross wäre es wirklich unlucky, erst Barney direkt zum Auftakt zu bekommen und dann ist das dann noch der Corona-Positive... Aber nochmal gute Besserung an Barney- hoffentlich hat er ein gesunderes Jahr 2022!

  • Das wäre jetzt natürlich der absolute Supergau. Gerade wenn ich sehe wie sie sich gestern zu fünft auf der Bühne eingespielt haben, darunter eben jener "Barney", der Cross am Ende per "Shake hands" auch noch zum Sieg gratuliert hat, wird es mir echt mulmig =O.

    Andersum wenn so ne Kleinigkeit, trotz Impfung zur Infektion ausreicht, dann schmeiß die Plörre in die Tonne.

    Am besten Handhabung wie in der NFL. Geimpfte werden nur bei Symptomen getestet. Ansonsten nicht. Man kann sich auch krank testen.

  • Weiß Barney eigentlich das er in 14 Jahren PDC nur 5 Majortitel gewonnen hat? Wenn Clayton Weltmeister wird hat er die gleiche Anzahl in einem Jahr geholt. Cross hat auch nur einen Titel weniger. Rein von den Erfolgen in der PDC wird Barney immer viel größer dargestellt als er ist bzw. war.

    Major Ranking Titel hat er nur 2006 und 2007 gewonnen, danach nicht mehr

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!