PDC-Weltmeisterschaft 2022

  • Es wußte doch jeder was auf einen zukommt, wenn man dann nicht die Arschbacken für 2-3 Wochen zusammenkneifen kann und alleine verbringt, Ne, man muß ja noch unbedingt mit vier oder mehr Leuten an Weihnachten essen gehen.

    Die anderen Spieler werden jetzt wohl gewarnt sein, natürlich kann sich auch ein Price oder Anderson aauch im familären Umfeld anstecken, aber das gleich 3 Spieler + Manager zusammen essen gehen, da fehlt mit jedes Verständnis. Corona ist halt ´ne Bitch

  • Umfrage quer nutzen!

  • Zumindest keine volle Auslastung der Halle hätte ich sinnvoll gefunden. Keine Zuschauer wäre für mich dagegen nicht sonderlich gerechtfertigt gewesen. Wahrscheinlich ist das von mir an der Stelle aber auch zu sehr egoistisch bezüglich meinem Entertainment gedacht.- Dass es keine Spieler-Bubble gibt, kann ich auch überhaupt nicht nachvollziehen. Wäre die effektivste Methode, um Situationen wie jetzt zu vermeiden.

  • Neindarter - du willst den Spielern über Weihnachten verbieten unter sich am Tisch zu sitzen? Cool - nachdem die ihre Familien und Freunde nicht sehen, sollen die all die Tage alleine auf’n Zimmer hocken? Dann wäre da keiner mehr vor Ort.

    Klar, ich hocke zwei Wochen auf’n Zimmer, werde dann zum Match rausgelassen und da dürfen mir beim Walk in dann zig Kläuse die Hand hinhalten und ihr Aerosole entgegen schreien. Klar - wäre korrekt.


    Die WM in der locker aufgezogenen Art und Weise war schlicht ein Fehler.

    Da fehlt jegliche einheitliche Richtlinie.

    Und das ist durchaus Veranstaltersache.

  • Rock your Dart!
  • Es wußte doch jeder was auf einen zukommt, wenn man dann nicht die Arschbacken für 2-3 Wochen zusammenkneifen kann und alleine verbringt, Ne, man muß ja noch unbedingt mit vier oder mehr Leuten an Weihnachten essen gehen.

    Die anderen Spieler werden jetzt wohl gewarnt sein, natürlich kann sich auch ein Price oder Anderson aauch im familären Umfeld anstecken, aber das gleich 3 Spieler + Manager zusammen essen gehen, da fehlt mit jedes Verständnis. Corona ist halt ´ne Bitch

    Schwachsinn.

    Die verdienen gut Kohle. Trotzdem verbringen die, die Feiertage nicht Zuhause. Man braucht soziale Kontakte. Das sind keine Maschinen. Jetzt mit den Fingern darauf zu zeigen finde ich nicht angebracht.

  • Neindarter - du willst den Spielern über Weihnachten verbieten unter sich am Tisch zu sitzen?

    Niemand verbietet das und das wollte Neindarter damit sicher auch nicht ausdrücken.
    An den Konsequenzen ist man dann aber selbst Schuld, denn das wusste jeder vorher. Natürlich kann man aber trotzdem nicht mit Gewissheit sagen, woher nun die ursprüngliche Quelle kommt - ob es ein Fan, ein Offizieller oder ein Spieler ist.

  • Wenn das so weiter geht dann ist das am Ende leider kein richtiger Weltmeister sondern nur ein Test-Glücklicher. 😏

    Warum lässt da auch die PDC tagelang Hans und Franz da rein. Hätte man mMn direkt ohne Zuschauer vollziehen sollen und dies wie die NBA in einer Corona-Blase veranstalten sollen. Die hatte die Teams auch während der Playoffs in Orlando meine ich abgekapselt.

    Da muss man aber sagen, die NBA ist eine riesige Weltmarke, da spielen Zuschauereinnahmen nicht eine so großee große Rolle wie für die PDC im Endeffekt und alle Spieler sind geimpft, zusätzlich sollen sie ja so wenige Kontakte wie möglich mit anderen aufnehmen laut PDC Empfehlung und bisher gab es ja während den Turnieren wenige Fälle in fast 2 Jahren. Als Fan würde ich es besser finden ohne Zuschauer zu spielen, aber ich sag ganz ehrlich, wenn ich in der Position der PDC wäre, dann würde ich es auch durchziehen mit Zuschauern, so lange es erlaubt ist.

    Eben was können schon die Spieler dafür.

    Man muss die Fehler der PDC nicht als Entschuldigung für die Dummheit der Spieler nutzen.


    Was man dazu noch sagen muss, die Spiele von van der Voort und MvG waren vor zehn bzw. sieben Tagen. Vielleicht haben sie sich nicht sich in der Halle infiziert haben, sondern im privaten Bereich. Dann könnte die PDC genau gar nichts dafür, wenn das Virus außerhalb der Veranstaltung übertragen wurde. Wie gesagt im Konjunktiv betrachtet. Die Wahrheit werden wir wahrscheinlich nie erfahren

  • ich glaube nach der WM sind immer weniger caller am Start.

    Normalerweise drei Caller. Außerdem hat am Donnerstagabend Kirk Bevins alle Spiele geleitet, was komplett ungewöhnlich ist. Dass da etwas nicht in Ordnung ist, ist ja selbst in den Übertragungen den entsprechenden Kommentatoren aufgefallen. Ob das Corona oder ein anderes Unwohlsein war, das kann keiner wissen, denn ein offizielles Statement gibt es dazu nicht.

  • Rock your Dart!
  • Neindarter - du willst den Spielern über Weihnachten verbieten unter sich am Tisch zu sitzen? Cool - nachdem die ihre Familien und Freunde nicht sehen, sollen die all die Tage alleine auf’n Zimmer hocken? Dann wäre da keiner mehr vor Ort.

    Jo, klar, gibt ja auch nicht mehrere Zehntausend bis Hunderttausend Pfund innerhalb weniger Tage zu verdienen. Da wäre bestimmt keiner mehr vor Ort, wenn die Spieler sich an restriktive Regeln zu halten hätten.

  • Schwachsinn.

    Die verdienen gut Kohle. Trotzdem verbringen die, die Feiertage nicht Zuhause. Man braucht soziale Kontakte. Das sind keine Maschinen. Jetzt mit den Fingern darauf zu zeigen finde ich nicht angebracht.

    Sorry, man muss das jetzt auch nicht überdramatisieren. Soweit ich weiß, hatte man letztes Jahr auch noch die Möglichkeit, eine Begleitperson dabei zu haben. Keiner vereinsamt innerhalb dieser Zeitspanne vollkommen. Andere Menschen können aufgrund ihrer Berufe Weihnachten sowieso nicht mit der Familie feiern und die Dartspieler haben im Gegensatz zu denen, sich ne ganze Menge an Kohle zu verdienen

  • achja ,habe kein mileid mit gerwen das er den titwl nciht holen kann,wenn es ihm wichtiger war mit spielern zusammen zu feiern ist es seine eigene schuld

    Du kannst dir überlegen, ob du auch noch vernünftige Beiträge mit adäquater Rechtschreibung verfassen willst oder du lässt es.


    Sonst ist hier bald Schluss für dich.

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Michael Smith und Danny Noppert

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ich finde so gewisse Vorkehrungen - z.B. kein Walk-On durch die Zuschauer - hätte die PDC schon einführen können. Natürlich sind es hauptsächlich mal die Spieler selbst schuld, wenn sie sich durch Treffen miteinander gegenseitig anstecken. Aber dass die alle keine Lust haben 2-3 Wochen fast nonstop auf ihren Hotelzimmern zu hocken, sollte eigentlich auch verständlich sein.


    Auch ein wenig unverständlich ist mir, warum es offensichtlich für diese Fälle keinen Back-Up Plan gibt. In der 3. Runde sind solche Ausfälle zwar ärgerlich und verzerren grade wenn es die Top Guns trifft ggf. den Turnierverlauf - aber generell ist die Fortführung der kompletten WM dadurch noch nicht bedroht. Je später sowas passiert, desto schwieriger wird es aber. Man stelle sich z.B. mal vor, Kleermaker wird nun auch noch positiv getestet. Dann wäre Wade mit einem einzigen Sieg ins Viertelfinale eingezogen. Und dass würde der Glaubwürdigkeit und Legitimität des gesamten Turniers doch schon sehr schaden ...

    Zumindest beim Finale wird man wohl einigermaßen flexibel sein und den Weltmeister nicht "am grünen Tisch" krönen, aber naja, das machts natürlich nicht besser.

  • Ach ja, bezüglich weiterer Infektionen: George Noble und Huw Ware waren gestern und heute nicht mehr im Einsatz als Caller. Glaube, dass man hier schon einen Zusammenhang herstellen kann... :(

    Die PDC nimmt doch traditionell einen Caller raus, wenn es nur noch drei Partien pro Session gibt.

  • Jo, klar, gibt ja auch nicht mehrere Zehntausend bis Hunderttausend Pfund innerhalb weniger Tage zu verdienen. Da wäre bestimmt keiner mehr vor Ort, wenn die Spieler sich an restriktive Regeln zu halten hätten.

    Das ist der Punkt!!! Wo sind denn bitte diese angesprochenen restriktiven Regeln???

    Diese müssen dann auch ausnahmslos für alle Beteiligten/Anwesenden gleich gelten!

  • Sorry, man muss das jetzt auch nicht überdramatisieren. Soweit ich weiß, hatte man letztes Jahr auch noch die Möglichkeit, eine Begleitperson dabei zu haben. Keiner vereinsamt innerhalb dieser Zeitspanne vollkommen. Andere Menschen können aufgrund ihrer Berufe Weihnachten sowieso nicht mit der Familie feiern und die Dartspieler haben im Gegensatz zu denen, sich ne ganze Menge an Kohle zu verdienen

    Wie im Podcast gestern, von jemandem der vor Ort war, ist das einfach ne inkonsequente Doppelmoral......MvG hat genug Kohle. Trotzdem mache ich ihm keinen Vorwurf. Absolut nicht. Jeder hat auch einen anderen Bezug zu Weihnachten etc. Trotzdem sitzen Zuhause Frau und zwei Kinder....

  • Man stelle sich vor, Wade gewinnt die WM nur weil er in einem Match mit 83 Average gewonnen hat und seine restlichen Gegner corona bedingt vorzeitig die Segel streichen mussten. Das kann passieren, wird es aber vermutlich nicht. Trotzdem was wäre der sportliche Wert eines solchen oder ähnlichen WM-Titels?

    Dann kommt noch die Frage nach der OoM, mit/durch die sehr viele Qualifikationen für die Majors und die Tourkarten bestimmt werden. Im Jahr 2021 macht diese WM (obwohl sie offiziell die WM 2022 ist, aber nach der die Tourkartenvergabe für die Leistungen im Jahre 2021 abgerechnet werden) 30,56% des erspielbaren Preisgeldes für die OoM aus. Also sehr viel.

    Hier merkt man eben den Nachteil dieser Verbandsstruktur der PDC (Privater Verband, der von wenigen Köpfen regiert wird) gegenüber eines nicht nur geldorientierten Verbandes, wie der WDF, die ihre WM abgesagt hat, der Fairness halber und wegen der aktuellen Corona-Lage. Die PDC hat natürlich viele finanzielle Verpflichtungen gegenüber den Fernsehanstalten und die wieder gegenüber ihren Werbepartnern. Die PDC braucht vermutlich die Einnahmen der WM um die anderen Turnier mit zu finanzieren, wie hier im Forum oft schon besprochen. Aber man hat eben doch keinen Plan B, wie man jetzt sieht, die PDC wird die WM durchziehen, auch wenn Price und Wright auch noch ausfallen sollten, solange irgendwie noch ein paar Spiele stattfinden können. Man hätte die WM statt jetzt nach Weihnachten erst irgendwann im Juni/ Juli oder sonst wann in diesem Jahr zu Ende spielen können, da es ja schließlich die WM 2022 ist. Aber dazu hätte man eben auf Corona reagieren müssen und die PDC reagiert mit Augen zu und durch. Das kann von mir aus jeder privat so machen wie er will, aber von so einer Organisation, die ja auch respektiert werden will und die glaubt die beste Organisation zu sein, die man sich vorstellen kann um den Dartsport weltweit nach vorne zubringen, erwarte ich mehr Weitsicht.

    Spätestens jetzt muss die PDC kommunizieren, wann sie die WM abrechen wird, da eine nachträgliche Entscheidung immer unfairer ist, als eine vorher kommunizierte Entscheidung, und welche Möglichkeit die PDC sieht die WM wann anders, wie und ab welchem Spiel fortzusetzten.

    Wird der einzige Spieler der im WM-Halfinale steht und nicht positiv getestet wird sonst automatisch Weltmeister?

    Dieses Frage muss sich die PDC vorherstellen und nicht erst wenn dieser Fall eintreten sollte, auch wenn ich hoffe, dass diese Szenarien mit vielen weiteren positiven Spielern nicht eintreten werden!

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!