PDC-Weltmeisterschaft 2022

  • Umfrage quer nutzen!

  • Glückwunsch Peter Wright. Verdienter Weltmeister! Zum zweiten mal.

    Verstehe den Unmut gegen Peter nicht.

    Ist wie in der Bundesliga. Wir wollen Zweiter werden, wir wollen oben mitspielen blabla...

    Der einzigste Verein der immer sagt wir wollen Deutscher Meister werden ist Bayern.


    Diese Überzeugung muss man dann auch haben.

    Und Peter verhält sich wie van Gerwen, Price usw.

    Price haut ständig Klopper raus, van Gerwen auch wenn er Selbstvertrauen hat (erinnere mich da an einige Sprüche auch gegen Hopp und viele andere...)

    Peter macht es genauso. Und? Er sagt er gewinnt das Masters und die WM. Hat er gehalten.

    Er sagt van Gerwen gewinnt kein TV Turnier. Stimmte auch, die Nordic Open als Einladungsturnier (vorallem bei dem Weg den van Gerwen hatte) kann man da kaum hinzuzählen. Er sagte ja auch das van Gerwen schwächer sein wird als 2020. Und das stimmte.

    Peter hat sich dieses Selbstbewusstsein erarbeitet und er weiß was er kann.

    Warum sollte er damit hinter dem Berg bleiben? Große Klappe gehört dazu und wenn er vor einem Turnier gefragt wird was soll er sagen...ich bin hier um die erste Runde zu überstehen und danach kann ich gerne rausgehen. Ich geh dann in die Kneipe, trinke ein Bier und feiere den Erfolg??

    Er hat sich ein Standing erarbeitet wo man eine große Klappe haben darf, oft folgen ja auch Taten.


    Was ich nicht verstehe ist nur warum die Fans ihn nicht mehr so feiern wie früher...scheinbar erkennt man auch hier das er mittlerweile nicht mehr der Aussenseiter ist sondern einer der "Großen" in der Szene. Und da hält man es lieber mit dem Underdog.

  • Würdiges Finale, Michael Smith hat lange dominiert und den Rekord mit den 190ern geholt, Respekt.

    Trotzdem gewinnt Peter Wright nicht unverdient.


    Die Fans hatten dann doch eher mit dem Jüngeren und vor allem Engländer mitgefiebert.


    Was noch fehlt ist die Würdigung des alten "Taylor-Fluchs"- wer den Titelverteidiger rausnimmt, gewinnt nicht das Turnier. Immerhin hat Smith ja Price rausgenommen im Halbfinale.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Für mich war der Halbfinalabend gefühlt der Höhepunkt der WM, an ihre Performance von gestern sind beide Spieler im Finale leider nicht ganz rangekommen.

    Beim Stand von 5-4 für Smith hatte ich das Spiel schon fast entschieden gesehen, in den letzten beiden Sets war Wright wieder Extraklasse. Gegönnt hätte ich es beiden.

  • Wie bitte? MVG ist deutlich stärker wenn er nicht so spielt wie 2021 und halbwegs Normalforja hat finale bei der

    ja hat finale bei der wm auch gegen peter verloren,und da war nicht 2021 ....mvg wird wie von dir echt total überbewertet...wie oft höre ich wenn er sein super spiel macht dann hat niemand ne chance,,,,schon komisch irgendwie...ein ganzes jahr nciht seine super form finden...also man sollte mal die kirche im dorf lassen und mal sagen das mvg einfach jemand von den besten ist,aber nicht de rbeste...peter hat oft b ewisen wenn erd asein muss dann ist er da und hat völlig verdient gewonnen und ist für mich auch bisher de rbeste

  • Wenn man 5-4 Sätze und 2-0 Legs führt und dann noch 2 mal die Möglichkeit hat, mit eigenem Anwurf den Satz zuzumachen und auf 6-4 zu stellen, muss man das Match gewinnen

    Daher hat Smith eher den Titel verloren, als dass Wright ihn gewonnen hätte,denn gegen 12er bei Anwurf Smith hätte er halt auch nichts ausrichten können.

    Aber Smith, der bis zum 5-4 im Satz und 2-0 in Legs der stärkere Spieler war und die Triple bis dahin gefühlt im Schlaf traf, verlor ab dem Zeitpunkt völlig sein Spiel und zeigte wieder mal, dass ihm in entscheidenden Phasen die mentale Stärke fehlt.

    Und ich befürchte, dass Smith, obwohl noch jung, mental an diesem Ausgang eher noch mehr zerbrechen wird, statt gestärkt und mutiger daraus hervor zu gehen.

    Daher bin ich mir recht sicher, dass er kein großes Turnier gewinnen wird. Leider, denn kaum einer hätte es mehr verdient.

  • 5:4 in Sätzen und 2:0 in Legs für Smith und er spielt so Klasse in dieser Phase, dann kommt leider der Einbruch bei Ihm und es nimmt den für Ihn typischen Weg in einem großen Finale, so schade...


    Trotzdem natürlich Glückwunsch an Peter Wright, sehr gut gespielt und souverän zu Ende gebracht.

    Sehr angenehmes und faires Verhalten von Ihm, bei der Siegerehrung. 1.D

  • Etwaige gleichartige Gesänge von englischen Zuschauern würde man uns hingegen als Superstimmung verkaufen


    Vielleicht müßte man den Partycharakter etwas runterschreiben, Verkleidungen verbieten, Bier nur in normalen Gläsern und nicht literweise verkaufen, dazu könnte der Caller auch gelegentlich mal etwas maßregelnder eingtreifen. Aber wer beisst schon in die Hand, die einen füttert?

    Punkt 1 halte ich für Unfug. Die englischen Fans werden doch auch während der gesamten WM immer wieder kritisiert, ebenso wurde bei den Turnieren bei dem sich die Zuschauer Werner gewidmet hatten größtenteils einfach ignoriert, was sie singen. Deutsche werden in der Regel nicht mehr kritisiert als andere.


    Punkt 2 bin ich voll dabei. Hat auch früher funktioniert. Vor ein paar Tagen habe ich mir nochmal das Finale Tayloe-Barneveld in der Circus Tavern angesehen. Absolute Ruhe während den Würfen. Als ein paar doch weiter singen schreitet der Caller ein. So krass müsste es ja nicht sein, aber deutlich mehr Ruhe wenn jemand am Board steht wäre schön. Würde aber auch Voraussetzen, das sich ein Mehrteil der Zuschauer überhaupt mit dem Spiel befasst.

  • Ich finde die Fangesänge genial und ich habe auch noch nie gehört dass sich ein Spieler darüber beschwert hätte. "Ohne Holland fahrn wir zur EM/WM" oder wohin auch immer ist bei einem Darts Turnier zwar etwas sinnfrei aber immer noch besser als Totenstille. Was die Spieler vor allem stört sind einzelne Zwischenrufe und Pfiffe in den Wurf hinein. Da könnte die Security vielleicht auch frühzeitig einschreiten. Das Ausbuhen unbeliebter oder ausländischer Spieler ist auch eine Unart, die aber schwerer zu beseitigen ist, da es sich um ein Massenphänomen handelt. Da haben sich die deutschen Fans auf der ET auch nicht gerade positiv hervor getan.


    Zum Finale. Ich dachte beim Stand von 5:4 und 2:0 wirklich jetzt macht Michael den Sack zu aber danach ging ja gar nichts mehr. Sehr schade auch wenn ich auf Peter getippt hatte. Solche Gelegenheiten komme ja nicht sooo oft. Natürlich ist Michael noch jung aber trotzdem.

  • Glückwunsch an Peter Wright.

    Aber Riesenkompliment an Michael Smith, wie der sich entwickelt hat in den letzten Monaten ist wirklich klasse und ich hoffe mit ein paar Tagen Abstand versteht

    er, dass er der eigentliche Gewinner ist, auch ohne Titel.

    Wenn du hintereinander zwei der absoluten Turnierfavoriten hast mit Clayton und Price und so spielst im entscheidenen Momenten dem Druck standhälst und ruhig bleibst beide Spiele auch zu Recht gewinnst, dann ist das schon ein Beweis für mentale Stärke.

    Im Finale war dann wohl nichts mehr drin...

    Aber wer sich an den Michael Smith der letzten Jahre erinnert, der schon gefühlt nach 5-6 legs eine schlechte Körpersprache zeigte, mit sich selbst haderte und offensichtlich selbst nicht an den Sieg in so einem Endspiel geglaubt hat, der hat gesehen das ist wirklich eine Entwicklung.

    Man darf dabei auch nicht vergessen auch ein Peter Wright hat erst etliche Male gerade von MvG auf die Fresse gekriegt bevor er seinen ersten Major Titel geholt hat...

  • Vor der WM habe ich gesagt, das Peter gewinnen wird. Er war die letzten Wochen und Monate sehr fokussiert und hat aus meiner Sicht, nochmal an Mentaler Stärke zugelegt. Ich war sehr überrascht von Smith. Ich mag ihn eigentlich überhaupt nicht, aber seine Spiele waren einfach Weltklasse!

    Leider ist er im Finale "leicht" in Alte Muster gefallen (warum ich ihn auch nicht mag). Er kann scoren wie kein anderer, aber sobald es halt nicht mehr läuft, kommt halt immer sofort die Verzweiflung hoch und er fängt an, über sich selber zu stänkern. Ich hätte es ihm trotzdem gegönnt und man muss sagen, er ist ein guter Verlierer! Respekt!

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Auch ein Gary Anderson und ein Michael van Gerwen waren erst einmal nur Zweiter. Das wird schon, beim Bully Boy. Außer Peter Manley fällt mir gar kein Spieler ein, der mehrfach im Finale (PDC) stand, aber letztendlich nie gewann.

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Gabriel Clemens, Dave Chisnall, Michael van Gerwen, Stephen Bunting
    Ungeliebt: Gerwyn Price, Peter Wright, Mensur Suljovic, Daryl Gurney

  • UK ist seit heute Nacht nur noch Hochrisikogebiet (nicht mehr Virusvariantengebiet) - daher sollten sich Gaga, Schindi und Flo bald aus der Quarantäne testen lassen können. Für Gaga auch schön im Blick auf das masters.

  • Wenn Gerwyn Price nicht der große Wurf bei den UK Open gelingt, wird er wohl nach dem Major von Peter Wright als Nummer 1 abgelöst.


    Peter Wright verteidigt einschließlich der UK Open £36.750. Gerwyn Price hingegen £88.000. Noch beträgt Price Vorsprung £15.250. Das heißt, er muss £36.000 mehr als Peter Wright im Zeitraum Jetzt - Abschluß der UK Open einspielen, um seinen Nummer 1 Status zu behalten. Spannend!

  • UK ist seit heute Nacht nur noch Hochrisikogebiet (nicht mehr Virusvariantengebiet) - daher sollten sich Gaga, Schindi und Flo bald aus der Quarantäne testen lassen können. Für Gaga auch schön im Blick auf das masters.

    Ist das offiziell das jetzt die top 24 beim Masters teilnimmt? Hab das gerade nicht auf dem schirm

    Lieblingsspieler: Stephen Bunting, Simon Whitlock, Dave Chisnall


    NoGo: MvG, Gerwyn Price und Danny Noppert

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!