PDC Challenge Tour 2022

  • Umfrage quer nutzen!

  • Mit der jetzigen Besetzung befürchte dass Deutschland da etwas untergehen wird.^^

    Bis auf Klose vielleicht werden "unsere" Teilnehmer da recht wenig gewinnen.

    Falls wenig, Rötzsch oder horvart spielt sehe ich die aber nicht chancenlos

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • 10 Uhr Start Turnier 1 und 13 Uhr Turnier 2 laut PDPA. Das wird englischer Zeit sein?!? Anders herum - wann ist Freitag morgen deutscher Zeit Start?

    Danke!

    Das erklärt sich dann ja eigentlich von selbst, einfach die eine Stunde Zeitverschiebung, in die Zeiten von der PDPA-Seite einrechnen.

  • Die Zeiten bei der PDPA sind eigentlich immer die am jeweiligen Austragungsort des Turniers, weil's ja primär Infos für Spieler sind und nicht für Fans.


    Übrigens, 13 Uhr für Turnier 2 hast du dir aus dem Meldeschluss 12:30 Uhr abgeleitet, oder? Da gilt die "Turnier startet 30 Minuten nach Meldeschluss und Auslosung"-Regel eher nicht, meist ist da ein größerer Abstand eingeplant. Am Ende hängt es aber sowieso davon ab, wie schnell sie mit dem ersten Turnier durchkommen.


    Vor zwei Jahren haben sie beim ersten CT-Wochenende übrigens um 10:30 Uhr angefangen und dann jeweils rund 6 Stunden pro Turnier gebraucht (zweiter Start 17 Uhr, Ende 23 Uhr). Geplant war 18:30 Uhr als Ende. ^^ Also entweder erwarten sie diesmal deutlich weniger als die damaligen 330+ Teilnehmer, oder sie planen mehr Boards ein, oder sie haben einfach nix draus gelernt und es wird wieder so.


    (Zumindest die Änderung, dass sonntags nur noch ein Turnier gespielt wird, ist aber sehr sinnvoll. Da gab es ja sowohl auf CT als auch DT immer ziemlich viel Schwund, weil Spieler am Sonntag einfach nicht bis spät dableiben konnten.)

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Also entweder erwarten sie diesmal deutlich weniger als die damaligen 330+ Teilnehmer, oder sie planen mehr Boards ein, oder sie haben einfach nix draus gelernt und es wird wieder so.

    Es wird drittens sein, wenn man mal grob das normale Q-School-Teilnehmer im Verhältnis zu CT-Teilnehmer setz, dann rechne ich definitiv mit 300+ Teilnehmer und

    "sie haben einfach nix draus gelernt und es wird wieder so.":ohno_ traurig aber wahr. Traurig aber wahr finde ich auch, dass das CT/ DT-Format letztes Jahr mit getrennt in EU und UK und in nur zwei Blöcken sehr kosten-und zeitsparend für die Teilnehmer viel besser war, als das nun wieder "normale Format".

    Es gibt bei den Turnieren fast nix zu gewinnen, warum kann man dann denn nicht wenigstens das kosten-und zeitsparendste Modell für die Spieler wählen?

    Das geht einfach nicht in meinen Kopf hinein, warum die PDC da nicht im Sinne der Sportler die Turniere austrägt!:ohno_

  • Traurig aber wahr finde ich auch, dass das CT/ DT-Format letztes Jahr mit getrennt in EU und UK und in nur zwei Blöcken sehr kosten-und zeitsparend für die Teilnehmer viel besser war, als das nun wieder "normale Format".

    Es gibt bei den Turnieren fast nix zu gewinnen, warum kann man dann denn nicht wenigstens das kosten-und zeitsparendste Modell für die Spieler wählen?

    Das geht einfach nicht in meinen Kopf hinein, warum die PDC da nicht im Sinne der Sportler die Turniere austrägt!:ohno_

    richtig Du hast es erkannt...es ist zeitsparender und günstiger für die Spieler...aber eben nicht für die PDC...im Endeffekt wollen sie die günstigere Variante mit den meisten Einnahmen...auch da es in England fast keine Beschränkungen gibt,befeuert die Geschichte...aber so ist der Internationale Vergleich doch spannend...wie setzt sich da die EU gegen UK durch...auch wenn kein Deutscher was erreicht,ist die Erfahrung Gold Wert...aber eben durch den höheren Aufand eben auch teurer

  • Wenn man mal die deutsche Fanbrille abnimmt, muss man sich schon eingestehen, dass es aus Sicht der PDC halt am meisten Sinn macht die CT nicht aufzuteilen und das meiste im Heimatland der Firma auszutragen.

    Wenn ein Festlandeuropäer wirklich das Zeug und die Ambitionen hat Profi zu werden, dann fährt er dafür(CT) auch auf die Insel.

    Bestes Beispiel dafür ist Ratajski 2018 oder auch Noguera 2019.

  • Ich finde es wurde garnicht genug honoriert wie großzügig die PDC letztes Jahr bezüglich der Challenge Tour war. Es wurde ja nicht nur aufgeteilt, sondern es wurde bei beiden Standorten keine Abstriche im Preisgeld gemacht. Dazu noch Doppelte Fixkosten wie Hallenmiete etc.. Das hat ordentlich was gekostet.


    Und diese Saison sind 40% der Turniere in Deutschland. Wozu sollten man es dann teilen? Wer ambitioniert ist wird es schon schaffen 3 mal im Jahr nach GB zu fliegen.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!