PDC Challenge Tour 2022

  • Das DDV Ranglisten-Turnier in Hamburg dieses Wochenende wird wohl der Grund sein. Somit muss ich dann "nur" ET schauen und mit fiebern. Oder gibt es einen Ticker von Hamburg, das wäre natürlich auch interessant.

    Das wäre ja schön. Schlagzeile: DDV jagd PDC die Kundschaft ab! :cool: Im Ernst, glaubt wirklich jemand hier, das die durchaus ambitionierten Spieler der CT sich mit einem "regionalen" DDV Turnier vom Wettberwerb abhalten lassen? Dies würde bedeuten, es müsste nur genug DDV Veranstaltungen geben und die PDC in D hätte kein Geschäft mehr. Die Meldezahlen der Herren für HH sind Sa. 280 und So. 204. Ob da Teilnehmer der CT drunter sind habe ich nicht geprüft. Hierfür haben wir im Forum andere, die dies bei allen möglichen Series im Standardrepertoire haben.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Interessant auf jeden Fall, dass Sedlacek im Gegensatz zu Neyens und Plaisier sicherheitshalber mal gemeldet hat.

    Aber klar, Plaisier will sich wahrscheinlich irgendwie noch den Platz bei den EDC sichern.

    Bei Neyens bin ich hingegen doch etwas überrascht, da er bei der CT jetzt nicht sonderlich viel schlechter als bspw. Sedlacek da steht (die beiden trennen ja genau 1000 Pfund) und er sich durchaus noch berechtigte Hoffnungen auf eine Tourcard machen könnte, zumal es Sedlacek dieses Jahr auch so noch in die Top 64 schaffen kann.

    Was ich persönlich sehr schade und bedauernd finde ist, dass wir von Leuten wie Reyes oder BvdP seit der QS und den ersten 5 Events in diesem Jahr nichts mehr gehört bzw. gesehen haben. Bin auch echt mal gespannt, ob diese beiden Spieler nächstes Jahr überhaupt nochmal bei der QS auftauchen/an den Start gehen werden.

  • Was ich persönlich sehr schade und bedauernd finde ist, dass wir von Leuten wie Reyes oder BvdP seit der QS und den ersten 5 Events in diesem Jahr nichts mehr gehört bzw. gesehen haben. Bin auch echt mal gespannt, ob diese beiden Spieler nächstes Jahr überhaupt nochmal bei der QS auftauchen/an den Start gehen werden.

    Benito van de Pas will sich in 2023 vermehrt um die Familie kümmern. Es gab wohl Nachwuchs. Laut seinem Management will er dann in 2024 wieder voll angreifen. Also keine Q-School in 2023. Die Info ist jetzt aber auch schon wieder zwei Monate alt.

  • Rock your Dart!
  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ich gehe fest davon aus, das sich einer der beiden Franzosen, eine Tourcard für's nächste Jahr holen wird.

    Dann hätte sich die Diskussion um eine Teilnahme am World Cup sowieso erledigt, aber auch ohne TC-Holder '23 hat sich Frankreich nach den gezeigten Leistungen in diesem Jahr, mMn eine Teilnahme mehr als verdient und alles andere fände ich wirklich absolut Respektlos den Franzosen gegenüber.


    Auf jedenfall ein historischer Tag heute für Darts-Frankreich 🇨🇵1.D1.D🇨🇵

  • Draw für Event 23 ist da. Die 12 Spieler die sich Stand jetzt in Tourcard/WM Reichweite befinden, sind folgendermaßen auf die einzelnen Achtel des Brackets aufgeteilt.


    Tricole (£4950) Kist (£4300)

    x

    Owen (£6100)

    van Veen (£4050) Evans (£3950)


    Burton (£5150) van der Velde (£4900) Sedlacek (£4800)

    van Trijp (£5600) Labre (£3650) McEwan (£3400)

    Williams (£9650) -> Hat WM + Tourcard schon sicher

    x


    Neyens und Pallett befinden sich auch in der Ranglistenregion, sind aber nicht am Start

  • Rock your Dart!
  • Neyens und Pallett befinden sich auch in der Ranglistenregion, sind aber nicht am Start

    Bei David Pallett gab es wohl gestern einen unschönen Vorfall in seinem Match gegen Martijn Dragt, der seine heutige Abwesenheit erklären könnte. Man beachte das letzte Leg.


    Hier


    In der zweiten Aufnahme hat er wohl eine S20 + S1 gescored. Der letzte Wurf war wohl ein Unterarmwurf der in das Single Bull ging. Der Marker wollte wohl 21 als Score eintragen. Pallett bestand auf einen Score von 46. Ergebnis des Ganzen: Der Marker hatte die Diskussion satt und hat eine 0 als Gesamtscore eingetragen.

  • In der zweiten Aufnahme hat er wohl eine S20 + S1 gescored. Der letzte Wurf war wohl ein Unterarmwurf der in das Single Bull ging. Der Marker wollte wohl 21 als Score eintragen. Pallett bestand auf einen Score von 46. Ergebnis des Ganzen: Der Marker hatte die Diskussion satt und hat eine 0 als Gesamtscore eingetragen.

    Wobei komischerweise erst der Wurf von Dragt annuliert wurde, dann wurde bei Pallett zwischendurch eine 180 eingetragen. Aber war dann wohl einfach ein Bedienfehler.

  • Ein Achtelfinale mit überraschenden Namen in CT23, aus den Top 25 haben es nur Williams und van der Velde rein geschafft.


    Van der Velde in diesem Moment allerdings auch raus, Williams beginnt gerade erst sein Spiel.


    Edit: Auch Williams raus.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!