European Tour 2022

  • Umfrage quer nutzen!

  • Sehr schön, nach Gaga und Martin nun auch Rusty mit der Doppelquali :)1.D. Gerade für Rusty-Jake immens wichtig, da er im WM-Race noch einiges an Preisgeld aufholen muss.

    Sein Bruder Rowby zieht nach und leistet ihm beim letzten European Tour Event des Jahres Gesellschaft :thumbup:.

    Flo bleiben währenddessen die Resultate weiterhin verwährt. Über die Pro Tour Order of Merit zur WM halte ich es bei ihm inzwischen leider für nahezu ausgeschlossen.

  • Jetzt die Teilnahmen für die Euro Tour

    mit Tourcard:


    ohne Tourcard:

    Liste wird nach den Qualifiern für Belgien und Gibraltar + möglichen Absagen noch geupdatet.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Die Associate Member Qualifier für die European Tour Events in Wieze und Gibraltar werden am 27. und 28. August parallel zur PDC Women's Series in Hildesheim ausgetragen. Pro Qualifier werden zwei Plätze für die Belgian Darts Open sowie die Gibraltar Darts Trophy ausgespielt.

    Ist es eigentlich so, dass man als Nicht-Q-School-Spieler nicht einmal die beiden letzten Associate Member Qualifier spielen dürfte, auch wenn man vorher keine Qualifier gespielt hat ? Also keine Teilnahme als Deutscher ?

    Ich habe davon gehört, mir ist das aber neu.


    Das war doch im Bereich bzw. zu Zeiten der S/W-Qualifier auch anders.

  • Ist es eigentlich so, dass man als Nicht-Q-School-Spieler nicht einmal die beiden letzten Associate Member Qualifier spielen dürfte, auch wenn man vorher keine Qualifier gespielt hat ? Also keine Teilnahme als Deutscher ?

    Ich habe davon gehört, mir ist das aber neu.

    Da man ausschließlich über die Teilnahme an der Q School zum Associate Member wird, kann man selbstverständlich auch nicht an einem Associate Member Qualifier teilnehmen, wenn man keine Q School gespielt hat. Ist jetzt schon seit 2019 so.

  • Da man ausschließlich über die Teilnahme an der Q School zum Associate Member wird, kann man selbstverständlich auch nicht an einem Associate Member Qualifier teilnehmen, wenn man keine Q School gespielt hat. Ist jetzt schon seit 2019 so.

    Mir war das nicht ganz klar bzw. nicht klar, dass zwischen "Host Nation" und "Associate Member Qualifier" unterschieden wird.

    Ich dachte in beiden wären Entrys als "Day Member" möglich.


    Das heisst ja: Bist du Belgier, hast bis jetzt nichts gespielt, kannst du am Host Nation Qualifier für Belgien teilnehmen.

    Bist du Niederländer, hast bis jetzt nichts gespielt, kannst du nicht am Associate Member Qualifier für Belgien teilnehmen

    Schon irgendwie komisch.


    "Associate Member Qualifier" ist nur für Associate Member könnte man argumentieren....ok. Aber so war es nie gedacht, sondern Associate Member Qualifier ist quasi für "Sonstige aus aller Welt". Ob Associate oder nicht. (bei "nicht" maximal ein day membership)


    Zugegeben, alles theoretische Sonderfälle.

  • Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, worauf du hinaus willst. Was soll ein Belgier ohne Assoc-Status denn bisher gespielt haben? Dieser HNQ ist das einzige Turnier, für das er spielberechtigt ist, genauso wie ein Niederländer nur die Quali für Zwolle spielen konnte.


    Du vermischst hier Dinge, die nichts miteinander zu tun haben. Die "2 Teilnahmen ohne Q School"-Regel ist einzig und allein für deutsche Spieler in irgendeiner Weise beschränkend. Für alle anderen ist relevant a) ob die Q School gespielt wurde, b) ob die ET im eigenen Land gastiert, und c) ob der Spieler aus den privilegierten Regionen Nordic/Baltic und Osteuropa stammt.


    "Associate Member Qualifier" ist nur für Associate Member könnte man argumentieren....ok. Aber so war es nie gedacht, sondern Associate Member Qualifier ist quasi für "Sonstige aus aller Welt". Ob Associate oder nicht. (bei "nicht" maximal ein day membership)

    Könnte man argumentieren...? Das Ding heißt genau deshalb so, weil es genau das sein soll. Als die Regeln noch so waren, wie du sie anscheinend gerne hättest, gab es keine Turniere namens Associate Member Qualifier. Die Qualiturnier-Form, die du suchst, wurde schlicht 2019 abgeschafft.

  • Die Meldeliste für den Associate Qualifier ist draußen. Überraschend nur um die 30 Teilnehmer. Bei den Deutschen fehlen Wenig, Rötzsch, Horvath, Klose etc. ..

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • Da hätte man die wohl auch beide an einem Tag spielen können.


    Für ET13 in Gibraltar stehen 32 Spieler auf der Meldeliste, die gleichen 30 von ET12 plus Kenny Neyens als nur für die ET13-Quali spielberechtigter Belgier sowie der Niederländer Jimmy van Schie.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!