World Series of Darts 2022

  • Umfrage quer nutzen!

  • Total verdienter Erfolg von Dimi :vic:.

    Da wird sich gerade bestimmt einer in Antwerpen freuen, der den Namen Kim Huybrechts trĂ€gt, der damit einen Partner an der Seite hat, der an diesem Wochenende ordentlich heiß gelaufen ist und der in Frankfurt nĂ€chste Woche mit mĂ€chtig Selbstvertrauen anreisen wird :thumbup:.

  • Am nĂ€chsten WE wird MVG wegen seiner OP wohl eher nicht spielen in Holland. Ob Sie stattdessen wohl Barney einladen? Ich halte das fĂŒr möglich.

    Als Ersatz fĂŒr einen der gesetzten Spieler? FĂ€nde ich ziemlich komisch. Cullen wĂ€re wohl die passendere Wahl.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Jetzt haben wir schon Dienstag und bisher steht MvG noch immer im offiziellen Lineup. Ich bin mal gespannt, ob er wirklich am Freitag antritt oder die Absage sehr kurzfristig kommt. Wenn das mit dem nicht so gut laufenden Ticketverkauf fĂŒr Amsterdam stimmt, könnte ich mir auch vorstellen, dass man ihm seitens der PDC ans Herz legte, die Absage doch möglichst lange rauszuschieben. Wenn das heimische Zugpferd ausfĂ€llt, wĂŒrde das den Verkauf auf den letzten Metern sicher nicht ankurbeln.


    /edit

    
und ich wĂŒrde bei einem Ausfall von MvG RvB als NachrĂŒcker auch nicht fĂŒr unrealistisch halten. Man könnte Noppert einfach zu den 8 Seeded schieben und schon wĂ€re Barney als nĂ€chstbester NiederlĂ€nder nach Meulenkamp der logische NachrĂŒcker.

  • Es braucht keinen Ersatz, Michael Van Gerwen hat gerade (wie ich finde wirklich sehr ĂŒberraschend) auf Twitter bekannt gegeben das er dieses Wochenende ganz normal am Turnier teilnehmen wird, vor der OP wurde auch von ihm selber das Ziel beim World Matchplay dabei zu sein bekannt gegeben, daher wundert es mich schon das er jetzt direkt wieder ganz normal spielt, aber er und seine Ärzte werden schon wissen was sie tun.

  • Es braucht keinen Ersatz, Michael Van Gerwen hat gerade (wie ich finde wirklich sehr ĂŒberraschend) auf Twitter bekannt gegeben das er dieses Wochenende ganz normal am Turnier teilnehmen wird, vor der OP wurde auch von ihm selber das Ziel beim World Matchplay dabei zu sein bekannt gegeben, daher wundert es mich schon das er jetzt direkt wieder ganz normal spielt, aber er und seine Ärzte werden schon wissen was sie tun.


    Nun ja. Der Eingriff bei einem Karpaltunnelsyndrom ist keine Raketentechnik.

    MvG hat Donnerstag nach der OP, nachdem der Verband durch ein Pflaster ersetzt wurde, schon wieder Darts geworfen.

    Da einzige was nach der OP evtl. hinderlich ist, ist leichter Wundschmerz und die Heilung der Naht. Die FĂ€den werden heute oder

    Morgen gezogen und weiter gehts.

  • Michael van Gerwen und auch die behandelnden Ärzte werden mit Sicherheit kein Risiko eingehen und wissen ob es sinnvoll ist das er am Wochenende spielt.

    Mein Kommentar sollte auch keine Kritik an Van Gerwen sein, ich hab nur nicht damit gerechnet das wir ihm vor dem World Matchplay nochmal spielen sehen. Wahrscheinlich habe ich in ein paar Aussagen zu viel rein interpretiert, es klang halt fĂŒr mich so, das sein Plan war, jetzt etwas Pause zu machen um dann zum World Matchplay wieder am Start zu sein


    Wenn er aber jetzt schon wieder fit ist und ganz normal spielen kann dann freut es mich fĂŒr ihn :thumbup:

  • Draw und Spielansetzungen sind draußen


    2022 Viaplay Dutch Darts Masters

    Schedule of Play

    Friday June 24 (1900 local time)

    First Round

    Jonny Clayton v Jermaine Wattimena
    Fallon Sherrock v Maik Kuivenhoven
    James Wade v Jeffrey de Zwaan
    Gerwyn Price v Vincent van der Voort
    Michael Smith v Martijn Kleermaker
    Dimitri Van den Bergh v Ron Meulenkamp
    Michael van Gerwen v Danny Noppert
    Peter Wright v Dirk van Duijvenbode


    Draw Bracket

    (1) Michael Smith v Martijn Kleermaker
    Peter Wright v Dirk van Duijvenbode
    (4) James Wade v Jeffrey de Zwaan
    Fallon Sherrock v Maik Kuivenhoven
    (2) Dimitri Van den Bergh v Ron Meulenkamp
    Jonny Clayton v Jermaine Wattimena
    (3) Michael van Gerwen v Danny Noppert
    Gerwyn Price v Vincent van der Voort

    Best of 11 legs


    https://www.pdc.tv/news/2022/0
rts-masters-draw-schedule

  • Finde das schon sehr merkwĂŒrdig und erstaunlich bzw. ungewöhnlich ein World Series Event in den Niederlanden auszutragen, wenn doch schon die Finals dort stattfinden, zumal auch beides in Amsterdam gespielt wird, zwar nicht genau in der gleichen Halle, aber das macht es meiner Meinung nach trotzdem kein StĂŒck/mehr attraktiver, weshalb ich den Austragungsort kommendes Wochenende schon fĂŒr Ă€ußerst fragwĂŒrdig halte.


    Um trotzdem irgendwie den Blick auf das Sportliche zu richten könnte ich mir nach der Auslosung auch gut vorstellen, dass wir an diesem Wochenende in DvD einen neuen erstmaligen Champion auf der World Series Tour erleben könnten, wie es Dimi in Kopenhagen ja bereits vorgemacht hat.

  • Ich gehe eigentlich stark davon aus, dass das Turnier diese Woche eine Ersatz-/Notlösung fĂŒr irgendeine andere ursprĂŒnglich geplante Location ist, die sich nicht realisieren ließ. Wurde ja auch als letztes Turnier bekanntgegeben, vor gerade mal zweieinhalb Monaten.

  • Heimlich, still und leise hat die PDC abermals an der SpiellĂ€nge gedreht. Offenbar sind ihnen sieben Matches "first to 8" in der zweiten Session nun doch zu lange, darum dann morgen Abend: Viertelfinale (auch) BO11, HF BO13 und nur das Finale BO15.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!