Lidarts Liga - Ranglistenturniere - Saison 16

  • Umfrage quer nutzen!

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Rückblick auf das 7.Ranglistenturnier


    Gestern war wieder mal ein - sagen wir mal - "turbulenterer"

    RLT-Tag. Es war für mich erst spät absehbar, das es zeitlich knapp wird.

    Deshalb hab ich mich aus dem Turnier rausgenommen um auch

    mehr Zeit für die Orga zu haben.

    Trotzdem sind mir bei der Anmeldung in der Hektik ein paar Fehler unterlaufen.

    Dafür bitte ich euch um Entschuldigung.


    Auf der anderen Seite ist es gestern nun zum wiederholten Male passiert,

    das Spieler erst spät einsteigen. Aus beruflichen Gründen oder sonstigen Gründen

    nicht rechtzeitig zum Turnier erscheinen.

    Das ist auch alles nicht schlimm und verständlich.

    Ich muss hier aber etwas klarstellen:

    1.) Anmeldung zum Turnier geht bis 19.00 Uhr. Soweit klar.

    2.) Der Draw folgt zeitnah danach. Je nachdem wieviel Teilnehmer oder

    die Orga die Tabellen, Auslosung, Fragen beantworten etc. muss.

    Aus diesem Grund ist der Turnierbeginn mit "spätestens 19.15 Uhr" angegeben.

    3.) Seit langer Zeit (etwa ca. 50 Turnieren?!) geht das Turnier nach dem

    Draw sofort los. Grund hierfür ist, das das Turnier gerade in der Woche nicht

    allzu spät beendet wird. Daher auch der für die Mehrzahl frühe Beginn um 19.15 Uhr.

    4.) Es gab mal Zeiten, da wurde von der Orga vor dem Draw geprüft, ob alle anwesend sind.

    Ein Riesenaufwand, der nicht mehr nötig schien.

    Leider muss ich hier mal die Ausschreibung zitieren:

    "Anmeldung/No-Shows:

    Jeder (nicht gesperrte) Spieler darf jederzeit mitmachen, egal ob er in der Liga mitspielt oder nicht. Anmeldeschluss für das Turnier ist immer genau 15min vor dem Turnierbeginn. Bis dahin haben sich alle Spieler im Lidarts-Turnierraum einzufinden.

    ..."

    Eine Regel, die den Respekt vor Turnier und Mitspielern einfordert. Zurecht!

    Das wurde in letzter Zeit zugegebenermaßen sehr kulant ausgelegt.

    Das aber auszunutzen, um zu sagen/denken: "Mensch, wenn ich es nicht schaffe, bin ich Turnierbaum ja

    immer noch auf der Verliererseite". Nein!

    Oder Aussagen wie: "Das Turnier fängt um 19.15 Uhr an. Da reicht es doch, wenn ich kurz danach erst im Turnierraum bin". Nein!

    Die Orga braucht von Anmeldeschluss über Draw bis Tabelle einfügen halt oftmals eine Viertelstunde.

    Und diese Zeitspanne wird auch so bestehen bleiben.

    Stören tun mich dann Aussagen wie: "Ich hab mich so beeilt zum Turnier zu kommen. Musste sogar Rote Ampeln überfahren..."

    Wenn man vorher weiß, das man es nicht rechtzeitig schaffen kann, dann meldet man sich nicht an. Es gibt genug RLTs.


    So, nun habe ich fertig für heute morgen.

    Der Kaffee ruft ;)


    LG

    Spartaner

  • Guten Morgen Holger.


    Du bist mit Sicherheit der letzte der sich der sich rechtfertigen muss.

    Fehler passieren und das ist auch bei der ganzen Arbeit die du hast auch okay.


    Wir alle wissen was du für eine Arbeit in die Organisation steckst auch mit dem Hintergrund dass du vielfacher Vater bist.


    Wie du das alles schaffst ist mir immer noch ein Rätsel.


    Holger vielen Dank für die Zeit die du investierst.1.D:love::thumbup:

    48 x 180

    HF 155, 150,150,142,130,129,129,128,126,124,123,122,120,120,120,118,116,114,114,112,112,108,108,107,107,106,106,105,104,104,100,100


    Short Leg 15,16,18

  • Rock your Dart!
  • Lass dir den Kaffee schmecken... Bei solchen Sprüchen hätte ich den Kaffee schon vorher auf :D


    Genau aus dem zitierten Grund spiele ich so oft bei RLT NICHT mit. Wenn ich bis 19 Uhr in der Halle beim Tischtennis-Jugendtraining bin, dann kann ich es, wenn alles 100% glatt und fluffig läuft sogerade bis 19:15 ans Board schaffen. Melde ich mich an Tagen, wo TT-Training ist an? NEIN - weil es unsportlich gegenüber allen Mitspielern und der Orga ist, wenn man erst um 19:16 oder 19:20 zu Hause ist, sich dann am liebsten noch einwerfen möchte, bevor man sein erstes Spiel hat. Verstehe nicht, wie man da anders herangehen kann...

  • Sollte es bei RLTs auch einen Turnierbeginn um 20.15 Uhr geben? Gilt nur für Termine in der Woche (Mo-Do). Angedacht sind 2 oder 3 RLTs pro Saison. Wie ist da der Bedarf? 48

    1. Ja, ich bin für die Einführung von 2-3 RLTs mit Beginn erst um 20.15 Uhr (15) 31%
    2. Nein, es soll konstant beim Beginn um 19.15 Uhr in der Woche bleiben (33) 69%

    Lass dir den Kaffee schmecken... Bei solchen Sprüchen hätte ich den Kaffee schon vorher auf :D


    Genau aus dem zitierten Grund spiele ich so oft bei RLT NICHT mit. Wenn ich bis 19 Uhr in der Halle beim Tischtennis-Jugendtraining bin, dann kann ich es, wenn alles 100% glatt und fluffig läuft sogerade bis 19:15 ans Board schaffen. Melde ich mich an Tagen, wo TT-Training ist an? NEIN - weil es unsportlich gegenüber allen Mitspielern und der Orga ist, wenn man erst um 19:16 oder 19:20 zu Hause ist, sich dann am liebsten noch einwerfen möchte, bevor man sein erstes Spiel hat. Verstehe nicht, wie man da anders herangehen kann...

    Mal sehen, wie die Teilnehmerzahlen sich entwickeln.

    Falls es so bleibt wie jetzt, versuche ich mal 2-3 Termine in der nächsten Saison auf 20.15 Uhr zu schieben.

    Damit könnten auch Spieler teilnehmen, für die grundsätzlich 19.15 Uhr zu früh ist.

  • Die Teilnehmer Zahlen gehen zurück, das hat weniger was mit der Uhrzeit zu tun.

    Ist ja eigentlich wie jedes Jahr wenn’s Richtung Sommer geht.


    Wenn’s um 20:15 losgeht ändert sich die Größe der Feldes nicht, es nehmen nur andere Spieler teil.

    Einigen ist 19:15 zu früh und den anderen 20:15 zu spät.

    Mal sehen wie das Abstimmungsergebnis wird

    48 x 180

    HF 155, 150,150,142,130,129,129,128,126,124,123,122,120,120,120,118,116,114,114,112,112,108,108,107,107,106,106,105,104,104,100,100


    Short Leg 15,16,18

  • Rock your Dart!
  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!