European Tour 3 - München - 16.04. - 18.04.2022

  • Umfrage quer nutzen!

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Nichts für ungut, aber ein Teil von dem Sieg hat er auch dem Dummvolk im Saal zu verdanken.


    wie beim fußball der 12. mann - hier der 4. dart...

    --- knapp vorbei ist auch daneben! ---


    Winmau Blöd4Noobs - endlich Erfolgserlebnisse auch für Anfänger! - Prototyp siehe links

  • Eigentlich unglaublich, wie häufig Clemens gegen deutlich hinter ihm postierte Spieler Spiele verliert.

    Und wie schwach seine Entwicklung bei TV Turnieren ist, wo er nahezu regelmäßig in frühen Runden ausscheidet und schlecht performt.

    Da müsste er inzwischen deutlich weiter sein. Und zwar nicht, weil das meine Erwartungshaltung ist, sondern weil es sein eigener Anspruch ist.

    Immerhin 2 deutsche Spieler im Achtelfinale, aber vom Potential her hätte Clemens es als 3. Spieler schaffen müssen.

    Jetzt ruhen die Hoffnungen mal wieder auf Martin.

  • Eigentlich unglaublich, wie häufig Clemens gegen deutlich hinter ihm postierte Spieler Spiele verliert.

    Und wie schwach seine Entwicklung bei TV Turnieren ist, wo er nahezu regelmäßig in frühen Runden ausscheidet und schlecht performt.

    Da müsste er inzwischen deutlich weiter sein. Und zwar nicht, weil das meine Erwartungshaltung ist, sondern weil es sein eigener Anspruch ist.

    Immerhin 2 deutsche Spieler im Achtelfinale, aber vom Potential her hätte Clemens es als 3. Spieler schaffen müssen.

    Jetzt ruhen die Hoffnungen mal wieder auf Martin.

    Finde seine Leistungen bei den Majors jetz nich so grottig, aber gerade auf der EuroTour, die ja (auch dank Heimvorteil) theoretisch einfacher zu wuppen sein müsste, ist seine Bilanz leider extrem schwach:thumbdown: Kann er sich selbst vermutlich auch nich erklären!?


    Naja, er bekommt ja allein dieses Jahr ein paar Chancen die Bilanz mal in die richtige Richtung zu lenken, schlechter als heute kanns sowieso nich werden...

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Eigentlich unglaublich, wie häufig Clemens gegen deutlich hinter ihm postierte Spieler Spiele verliert.

    Und wie schwach seine Entwicklung bei TV Turnieren ist, wo er nahezu regelmäßig in frühen Runden ausscheidet und schlecht performt.

    Da müsste er inzwischen deutlich weiter sein. Und zwar nicht, weil das meine Erwartungshaltung ist, sondern weil es sein eigener Anspruch ist.

    Immerhin 2 deutsche Spieler im Achtelfinale, aber vom Potential her hätte Clemens es als 3. Spieler schaffen müssen.

    Jetzt ruhen die Hoffnungen mal wieder auf Martin.

    Sehe ich ähnlich. Obwohl er ein mental tranier hat kommt er auf der Bühne nicht klar. Ich vermisse deutsche Spieler die geil sind auf der Bühne zu spielen und keine Angst davor haben. Schindler ist da auf den richtigen weg zumindest im Moment.

  • Verrückt, Peter Wright hat als Kind auf Bäume geworfen.

    Hatten wir das nich schon geklärt?! Er hat Bäume auf Kinder geworfen 8o

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Eigentlich unglaublich, wie häufig Clemens gegen deutlich hinter ihm postierte Spieler Spiele verliert.

    Und wie schwach seine Entwicklung bei TV Turnieren ist, wo er nahezu regelmäßig in frühen Runden ausscheidet und schlecht performt.

    Da müsste er inzwischen deutlich weiter sein. Und zwar nicht, weil das meine Erwartungshaltung ist, sondern weil es sein eigener Anspruch ist.

    Immerhin 2 deutsche Spieler im Achtelfinale, aber vom Potential her hätte Clemens es als 3. Spieler schaffen müssen.

    Jetzt ruhen die Hoffnungen mal wieder auf Martin.

    Nur weil es sein eigener Anspruch ist, müsste er deutlich weiter sein? Nach dieser Logik müsste sich fast jeder Spieler ständig weiterentwickeln. Das (Profi-)Leben ist aber kein Wunschkonzert.

    Außerdem hat Gaga durchaus eine positive Entwicklung auf der Bühne vorzuweisen. Leider liegt diese schon etwas zurück und seitdem hat er wieder mindestens einen Schritt zurück gemacht. Damit reiht er sich übrigens in eine lange Liste von Spielern ein, deren Entwicklung eben nicht völlig geradlinig verläuft.


    Und was deinen letzten Satz angeht: Es ist jetzt nicht gerade so, dass Martin in den letzten Jahren ständig die deutsche Fahne als letzter hochgehalten hat. Genau genommen war das in den meisten Fällen eher Gaga vorbehalten. Im Moment hat Martin natürlich die Nase vorn, aber das muss er nun auch über einen längeren Zeitraum bestätigen.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Sehe ich ähnlich. Obwohl er ein mental tranier hat kommt er auf der Bühne nicht klar. Ich vermisse deutsche Spieler die geil sind auf der Bühne zu spielen und keine Angst davor haben. Schindler ist da auf den richtigen weg zumindest im Moment.

    Da spricht der WM-Sieg gegen Wright aber bspw. dagegen! So wie ich das sehe ist in Hopp in Sachen 'Bühnengeilheit' echt mit Abstand der Beste Deutsche (auch wenns bei der WM für ihn oft nich so lief).

    Schindi überzeugt mich da bisher auch nich (höchstens ganz am Anfang als er noch unbekümmert aufspielen konnte), auch wenns jetz in München schon etwas besser als die letzten Jahre.

    Gut, Hempel muss man nochmal sehn, der war bei seinen wenigen Auftritten schon überzeugend, aber das kann eben auch an seiner guten Grundform gelegen haben. Da brauchts schon noch ein paar gute Spiele um den ersten Eindruck zu bestätigen. Wenn er so weiter macht kann er Max aber durchaus Konkurrenz machen!


    Letztlich seh ich aber bei allen 4en das Potenzial auch auf den großen Bühne gut zu performen und Spiele zu gewinnen, auch wenn Gaga & Schindi auf dem Floor vermutlich immer ein bißchen stärker sein werden!?

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Finde das Publikum wirklich klasse. Gute Stimmung und fair.

    Habe allerdings auch heute mittag nix gesehen. Aber ist halt auch eine deutsche Eigenschaft Publikum und Kommentatoren beim Darts kaputt zu reden.


    Das Gepfeife bei jedem Wurf auf ein Doppel von Dolan braucht’s schlichtweg nicht.

    Ob sich dann parallel noch ein paar zusaufen wäre ja fast egal - aber der Suff führt halt auch nicht zu fairem Verhalten.


    My two Cents.

    ”Two things are infinite: the universe and human stupidity; and I'm not sure about the universe.”
    Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von nostalkicker ()

  • Man muss keine Gedanken lesen können um zu wissen das Chris Dobey spätestens im letzten Leg nur noch "Ich hab noch nie gegen Michael Van Gerwen gewonnen und werde jetzt trotz 5:3 Führung und 2 verpassten Matchdarts wieder verlieren" im Kopf hatte, das war ein Mentaler komplett Ausfall im letzten Leg aber solche Spiele sollte Dobey irgendwann mal gewinnen, wenn er um größere Titel spielen will und in die Top 16 kommen will.

  • Man muss keine Gedanken lesen können um zu wissen das Chris Dobey spätestens im letzten Leg nur noch "Ich hab noch nie gegen Michael Van Gerwen gewonnen und werde jetzt trotz 5:3 Führung und 2 verpassten Matchdarts wieder verlieren" im Kopf hatte, das war ein Mentaler komplett Ausfall im letzten Leg aber solche Spiele sollte Dobey irgendwann mal gewinnen, wenn er um größere Titel spielen will und in die Top 16 kommen will.

    Dem gibt es nichts hinzuzufügen :thumbup:.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!