Super League Darts Germany 2022

  • Da hast du natürlich völlig recht. Meine grandiosen Mathekenntnisse haben wohl grade gedacht, Bis 6 Legs wäre best of 13 ;(^^

    Kein Problem das kann ja mal passieren aber du hast recht das die Distanz letztes Jahr im Viertelfinale länger war, ich nehme an der Unterschied ist das dieses Jahr Viertelfinale, Halbfinale und Finale alle am gleichen Tag stattfinden, letztes Jahr war das Viertelfinale das Halbfinale und das Finale an getrennten Tagen.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Da hast du natürlich völlig recht. Meine grandiosen Mathekenntnisse haben wohl grade gedacht, Bis 6 Legs wäre best of 13 ;(^^

    Das passiert den besten ;).


    Gemessen an dem was uns Max die Woche zeigt, ist das für das Erreichen des Viertelfinals einfach deutlich zu wenig, so ehrlich muss man einfach sein.

    Jetzt setzt es sogar gegen das Schlusslicht/Kellerkind und bis dato sieglosen Kai Gotthardt eine 3:6 Schlappe.

    Es läuft in Gruppe A schon irgendwie auf Hempel, Wenig, Pietreczko und Eidams hinaus, da auch Kurz nicht konstant sein Spiel ans Board bringt und nicht an die aus meiner Sicht guten ersten beiden Tage anknüpfen kann.

  • (Anführungszeichen ergänzt, da die unterschiedliche Formatierung im Zitat nicht erhalten bleibt.)

    Ist das hier für dich Kritik?


    "Ich erwarte, dass er als Profi dann den Anspruch hat, so ein Spiel auch zu gewinnen und diese Chancen zu nutzen. Wenn er diesen Anspruch nicht haben sollte, könnte er besser aufhören. Und den Anspruch dürfen auch ruhig Darts Fans haben, dass ein Spieler seiner Qualität (besser gesagt: seines Potentials) so ein Match dann auch mal als Außenseiter gewinnt."


    Ich sehe hier nur jemanden, der seinen Frust freien Lauf lässt und sich anmaßt, die Karriereberatung von Clemens ungefragt in die Hand zu nehmen.

    Lustig, ich hatte den betreffenden Kommentar damals nicht gelesen (den Grund kann man sich wahrscheinlich vorstellen), war mir aber gerade zu 99% sicher, welcher User das gewesen sein muss. Die Forensuche hat's bestätigt.


    Obwohl, eigentlich nicht lustig, sondern eher ziemlich traurig, so eine Kombination aus Tunnelblick und Überheblichkeit.

  • Okay, das könnte es für Max schon gewesen sein. Nach Legdifferenz steht er schon 19 hinter Ricardo, das ist wohl ganz schön viel, selbst wenn er es schaffen sollte die beiden Punkte aufzuholen. Oder ist der erste Tiebreaker die gewonnen Legs? Ich habe es schon wieder vergessen.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Rock your Dart!
  • Und den ersten Verlierer mit einem 100+ Average haben wir jetzt auch.


    Bin mal gespannt wie das noch alles ausgeht. Niko Springer ziemlich stark unterwegs, aber wenn es für ihn blöd läuft, dann bekommt er es im VF mit einen Pikatchu on Fire zu tun, das wäre dann wohl dumm gelaufen. Auch wenn man am Ende des Tages eh alle irgendwann schlagen muss, ob früher oder später. Aber undankbar wäre es.

  • Da war leider wenig zu machen für David, dafür war Klose einfach konstant zu gut unterwegs. Mund abputzen und weiter geht´s ;).


    Edit: Das war dann wohl der endgültige KO für Max, der ja wirklich völlig von der Rolle ist, das nimmt bei ihm diese Woche ja fast schon Glen Durrant Züge an (ja ich weiß ... das ist bei weitem noch nicht so stark/extrem ausgeprägt, aber konkurrenzfähig auf der Tour ist er mit den gezeigten Leistungen sicherlich nicht. Wollen wir hoffen, dass er zur QS wieder das passende "Mindset" findet.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Da war leider wenig zu machen für David, dafür war Klose einfach konstant zu gut unterwegs. Mund abputzen und weiter geht´s ;).


    Edit: Das war dann wohl der endgültige KO für Max, der ja wirklich völlig von der Rolle ist, das nimmt bei ihm diese Woche ja fast schon Glen Durrant Züge an (ja ich weiß ... das ist bei weitem noch nicht so stark/extrem ausgeprägt, aber konkurrenzfähig auf der Tour ist er mit den gezeigten Leistungen sicherlich nicht. Wollen wir hoffen, dass er zur QS wieder das passende "Mindset" findet.

    Der Vergleich mit Glen Durrant ist vielleicht gar nicht so unpassend. Durrant kam nach seiner Corona-Erkrankung nie wieder in Gang, bei Hopp scheint mir das Pfeiffersche Drüsenfieber einen ziemlichen Bruch in sein Spiel gebracht zu haben. Seither habe ich ihn nicht wieder eine zeitlang konstant stark gesehen.

  • Wie sind da eigentlich die Regeln. Der Caller hatte Lukas Wenig ja offiziell das Leg gegeben. Es sind zwar zum Glück alles Sportsmänner dort aber war das von den Regeln her korrekt?

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • Diese Niederlage gegen Franz wird David sicherlich schon mehr weh tun als gegen Klose, da er die reichlichen Möglichkeiten trotz gutem Spiel leider nicht verwerten konnte.

    Und im Gleichschritt hat Hurtz seinen Matchdart auch nicht verwerten können und damit Horvat wieder Spielraum gegeben

    1.D Nathan Aspinall
    ...it's a funny old game ;)

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!