Auch bedingt durch die ganzen 1. Rundenknaller wie Chizzy-Dimi, Clayton-DvD, Cullen-Heta oder auch Smith-Aspinall haben wir jetzt im Viertelfinale 2 sichere Überraschungskandidaten aus Gurney/Razma bzw. Lukeman/R. Smith, die man vor dem Turnier nicht unbedingt dort erwarten konnte.
World Grand Prix 2022
-
-
Katastrophale Leistung von Wade. Unglaublich. Trotzdem noch nen Matchdart gehabt. Habe sowas befürchtet. Charity Aktion hin oder her, aber muss der eine Woche vorm Turnier quer über die Insel gurken?? Training wäre vielleicht besser gewesen. Hoffentlich reicht es zur Qualifikation für die EDC. Und der Grand Slam Qualifier muss auch geschafft werden. Wade hat jetzt EDC Finale, Grand Slam Finale und im März den UK Open Sieg zu verteidigen. Kann leider richtig schnell abwärts gehen. Puh....
-
Absurd, was Price da an Triple wirft.
-
tja price hat wohl ein lieblings Gegner mit Schindler. Aber Price läßt nicht viel liegen.
-
Price leider vom Scoring der mit Abstand beste Spieler im Turnier bisher...
dennoch muss Schindler dann solche Möglichkeiten wie das 1.Leg im 2.set natürlich mitnehmen.
-
Ja gut - Schindler eklatant schlecht auf Doppel (8% Checkout). Puh, so ein Auftritt gibt auch kein grosses Selbstvertrauen.
Price wirklich stark im Scoring.
-
Keine Chance und wirkte gegen einen guten price überfordert. 3 oder 4 legs hätte er holen müssen. Hätte aber nichts geändert schade. Aber es ist schon auffällig das die deutschen Spieler oft mentale Probleme haben auf der Bühne.
-
Wirft Smith heute noch schneller als sonst oder täusche ich mich?
-
Auch bedingt durch die ganzen 1. Rundenknaller wie Chizzy-Dimi, Clayton-DvD, Cullen-Heta oder auch Smith-Aspinall haben wir jetzt im Viertelfinale 2 sichere Überraschungskandidaten aus Gurney/Razma bzw. Lukeman/R. Smith, die man vor dem Turnier nicht unbedingt dort erwarten konnte.
Würde sogar sagen 3. Finde Dobey/Lewis überraschender, als es n Gurney wäre
-
Price im Scoring sehr stark dafür auf die Doppel noch ausbaufähig. Reichte aber locker weil Martin leider nicht an seine starke Form der letzten Monate anknüpfen konnte.
Jetzt bin ich gespannt ob Smith das Spiel noch drehen kann…
-
Smith wirkte irgendwie abwesend … ambitionslos … uninteressiert. Schade.
-
- Official Post
Es war ein weiterer langer Darts-Tag in Leicester, die erste Runde ist somit komplettiert. Für das deutsche Duo gab es kein Happy End, auch Michael Smith und James Wade sind raus:
World Grand Prix: Deutsches Duo scheitert, auch Wade und Smith raus
-
Würde sogar sagen 3. Finde Dobey/Lewis überraschender, als es n Gurney wäre
Da bin ich anderer Meinung. Lewis hat sich zuletzt deutlich verbessert gezeigt, während Dobey immer mal wieder (leider für seine Qualität inzwischen viel zu selten) seine Klasse aufblitzen lässt, gerade der World Grand Prix scheint ihm da zu liegen, zumal ich dieses Achtel mit de Sousa/Humphries/Dobey/Lewis schon vor Turnierbeginn als eines der offensten Achtel im Turnierbaum gehalten habe. Dahingegen waren für mich im Achtel von Gurney schon Cross und Searle die relativ klaren Favoriten, aber da hat jeder seine eigene Einschätzung zu, und das ist auch gut so.
Wenn ich jetzt die beiden letzten Abende Revue passieren lasse, kommt man zur Erkenntnis, dass sich mit Cross, de Sousa, Wade und Smith bereits die Hälfte der gesetzten Spieler in Runde 1 verabschiedet haben, genau das macht für mich aber auch dieses Format irgendwie aus

.Rückblickend empfand ich die Begegnung Cullen-Heta, als die stärkste in Runde 1. Aber auch die Partien Chizzy-Dimi, Wright-Huybrechts und de Sousa-Lewis haben einiges geboten und alles andere als enttäuscht.
Wenn ich jetzt meine Prognose vor Turnierbeginn rekapitulieren lasse, fällt auf, dass es meinen Geheimtipp Heta bereits in seinem Auftaktmatch erwischt hat, daher würde ich jetzt tatsächlich leider mit Price gehen, der auf dem Weg ins Finale meiner Meinung nach jetzt nur noch von Cullen aufgehalten werden kann.
-
Da bin ich anderer Meinung. Lewis hat sich zuletzt deutlich verbessert gezeigt, während Dobey immer mal wieder (leider für seine Qualität inzwischen viel zu selten) seine Klasse aufblitzen lässt, gerade der World Grand Prix scheint ihm da zu liegen, zumal ich dieses Achtel mit de Sousa/Humphries/Dobey/Lewis schon vor Turnierbeginn als eines der offensten Achtel im Turnierbaum gehalten habe. Dahingegen waren für mich im Achtel von Gurney schon Cross und Searle die relativ klaren Favoriten, aber da hat jeder seine eigene Einschätzung zu, und das ist auch gut so.
Wenn ich jetzt die beiden letzten Abende Revue passieren lasse, kommt man zur Erkenntnis, dass sich mit Cross, de Sousa, Wade und Smith bereits die Hälfte der gesetzten Spieler in Runde 1 verabschiedet haben, genau das macht für mich aber auch dieses Format irgendwie aus

.Rückblickend empfand ich die Begegnung Cullen-Heta, als die stärkste in Runde 1. Aber auch die Partien Chizzy-Dimi, Wright-Huybrechts und de Sousa-Lewis haben einiges geboten und alles andere als enttäuscht.
Wenn ich jetzt meine Prognose vor Turnierbeginn rekapitulieren lasse, fällt auf, dass es meinen Geheimtipp Heta bereits in seinem Auftaktmatch erwischt hat, daher würde ich jetzt tatsächlich leider mit Price gehen, der auf dem Weg ins Finale meiner Meinung nach jetzt nur noch von Cullen aufgehalten werden kann.
Ok immer wieder überraschend wie weit Meinungen da auseinander gehen können. Ich hab Cross und Searle über die letzten Wochen als ziemlich schwach empfunden und obwohl ich Searle auf Grund seines Erfahrungsvorteils favorisiert gesehen habe, war Cross-Gurney für mich von vorneherein sehr ausgeglichen. Dobey hat eigentlich auch kein gutes Jahr, weswegen Humphries da für mich eig der deutliche Favorit war. Und ja Lewis ist verbessert, aber das traf auf de Sousa ja in den letzten Wochen genau so zu.
Aber ja wie du schon sagst, gut, dass es unterschiedliche Einschätzungen gibt

Bezüglich Price gebe ich dir aber Recht, auch wenn ich sehr hoffe, dass es am Ende der Sieger aus dem Match van den Bergh/Clayton macht.
-
Clemens und Schindler spielen genau wie Hopp oder Hempel für ihre eigene Brieftasche. Wenn sie gewinnen freue ich mich für sie, wenn sie verlieren versaut mir das nicht den Tag...
Auffällig ist halt die Tatsache dass viele der Top 16 Spieler plötzlich sehr erfolgreich waren und sich teilweise seit Jahren da halten, siehe:
de Sousa, R.Cross, J.Clayton, D.Noppert, L.Humphries, J.Cullen, D. v. Duijvenbode, N.Aspinall.
Während es bei den deutschen Spielern dieses "Ahaerlebnis" anscheindend nicht kommt.
Ich wünsche allen deutschen Spielern viel Glück vor allem für die WM und vielleicht auch mal diesen einen Ellebogen den man vielleicht auch braucht um sich durchzusetzen...
-
Ok immer wieder überraschend wie weit Meinungen da auseinander gehen können. Ich hab Cross und Searle über die letzten Wochen als ziemlich schwach empfunden und obwohl ich Searle auf Grund seines Erfahrungsvorteils favorisiert gesehen habe, war Cross-Gurney für mich von vorneherein sehr ausgeglichen. Dobey hat eigentlich auch kein gutes Jahr, weswegen Humphries da für mich eig der deutliche Favorit war. Und ja Lewis ist verbessert, aber das traf auf de Sousa ja in den letzten Wochen genau so zu.
Aber ja wie du schon sagst, gut, dass es unterschiedliche Einschätzungen gibt

Bezüglich Price gebe ich dir aber Recht, auch wenn ich sehr hoffe, dass es am Ende der Sieger aus dem Match van den Bergh/Clayton macht.
Rein was die Form der Spieler angeht bin ich völlig bei dir, nur betrachte ich auch das Format, das zu jedem Spieler unterschiedlich gut passt. Während ich Humphries z.B. für eine wahnsinnige Scorermaschine halte, ist Dobey für mich auf die Doppel der etwas stabilere Spieler, zumindest bei diesem Format.
Bei deiner Hoffnung auf Clayton/Dimi bin ich auch absolut konform

. -
Rein was die Form der Spieler angeht bin ich völlig bei dir, nur betrachte ich auch das Format, das zu jedem Spieler unterschiedlich gut passt. Während ich Humphries z.B. für eine wahnsinnige Scorermaschine halte, ist Dobey für mich auf die Doppel der etwas stabilere Spieler, zumindest bei diesem Format.
Bei deiner Hoffnung auf Clayton/Dimi bin ich auch absolut konform

.Glaub gerade dieses Jahr hat Dobey viel auf die Doppel geschwächelt, während Humphries Erfolge (v.A. ET) sicher nich mit größeren Problemen auf Doppel möglich gewesen wären...
-
Glaub gerade dieses Jahr hat Dobey viel auf die Doppel geschwächelt, während Humphries Erfolge (v.A. ET) sicher nich mit größeren Problemen auf Doppel möglich gewesen wären...
Mir ging es ja auch nicht konkret darum, sondern nur, dass Dobey prinzipiell das Format eher liegt als Humphries. Zweifelsfrei hat Luke dieses Jahr kaum mit derartigen Doppelproblemen zu kämpfen, nur bringt Dobey beim Grand Prix einfach auch mehr Erfahrung mit, zumal er mit seiner Halbfinalteilnahme vor 3 Jahren (müsste bis dato sein bestes Majorergebnis in seiner Karriere sein, wenn ich mich nicht täusche) positive Erinnerungen an das Turnier haben dürfte.
Ich war vor dem Turnier sowieso etwas überrascht wieso Luke bei der Mehrheit der klare Favorit war. Man darf auch immer die kleinen Nebenschauplätze nicht außer Acht lassen, damit meine ich jetzt z.B. die anstehende Geburt des Kindes von Luke, das sicherlich auch nochmal einen Einfluss auf seinen Fokus genommen hat. Natürlich ist Luke in diesem Jahr der weitaus stärkere und erfolgreichere Spieler von diesen 2, nur muss man immer bedenken, dass es heutzutage abgesehen von den Top 3 kaum noch möglich ist einen klaren Favoriten auszumachen, da Sie alle Darts spielen können und das Niveau in der Breite deutlich zugenommen hat, zumal Dobey sicherlich zu der Kategorie an jungen Spielern zählt, die sehr talentiert sind und denen man durchaus jederzeit den großen Durchbruch zutrauen kann, auch wenn es bei ihm aktuell etwas stagniert. Was ich damit sagen will ... die Form ist temporär, die Rahmenbedingungen hingegen nicht zu unterschätzen.
-
Unterschiedlicher können 2 Sätze wohl kaum sein

-
Chris Dobey im Viertelfinale, nachdem Lewis einen Matchdart auf Bull verpasst

-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!