European Tour 2023

  • Umfrage quer nutzen!

  • Es wird so natürlich unwahrscheinlich schwer, die TC nach dieser Saison verteidigen zu können.

    Es läuft wohl auf einen neuen Anlauf bei der Q-School hinaus.

    Ja Ricardo schleppt halt noch das schwächere erste Halbjahr 2022 mit sich in den Ranglisten rum. Bei ihm würde ich mir bei einer erneuten Q School Teilnahme nicht so die Sorgen machen. Spielerisch ist das mittlerweile echt vernünftig

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Der schwache van Dongen spielt gegen van Veen natürlich 103avg und gewinnt.

    Van Veen muss etwas besser auschecken, und etwas mehr Glück haben, dann können die Erfolge eigentlich nicht ausbleiben.😏


    Barney schlägt Klose, sorry, aber das gefällt mir.😊

  • Schade auch gegen Barney war mehr für Klose möglich. So steht für ihn leider noch die 0 bei den Qualis, obwohl er spielerisch nicht weit weg ist.


    Nach den ersten Turnieren bin ich spielerisch schon zufrieden mit den neuen Tourcardler. Ich hoffe einfach, dass sie weiter viel spielen können.

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • Hier alle Spieler die sich mehr als einmal qualifiziert haben.

    Brendan Dolan 4

    Daryl Gurney 4

    Ryan Meikle 3

    Raymond van Barneveld 3

    Mario Vandenbogaerde 3

    Ross Smith 3

    Ian White 3

    Ryan Joyce 2

    Stephen Bunting 2

    James Wade 2

    Jermaine Wattimena 2

    William O'Connor 2

    Ted Evetts 2

    Pascal Rupprecht 2

    Adrian Lewis 2

    Steve Lennon 2

    Keegan Brown 2

    Andrew Gilding 2

    Simon Whitlock 2

    Steve Beaton 2

    Jim Williams 2

    Callan Rydz 2

    Alan Soutar 2

    Matt Campbell 2

    Lee Evans 2

  • Der schwache van Dongen spielt gegen van Veen natürlich 103avg und gewinnt.

    Van Veen muss etwas besser auschecken, und etwas mehr Glück haben, dann können die Erfolge eigentlich nicht ausbleiben.😏

    Das erinnert mich ein wenig an Rock letztes Jahr, der ja auch zu Beginn Probleme hatte die Ergebnisse einzufahren, die er leistungstechnisch egtl. allemal verdient gehabt hätte.

  • Es wird so natürlich unwahrscheinlich schwer, die TC nach dieser Saison verteidigen zu können.

    Es läuft wohl auf einen neuen Anlauf bei der Q-School hinaus.

    Man muss nicht zu allem was sagen, nur um was zu sagen. Er ist immer noch in einer vollkommen soliden Position, dieses Jahr in den Top 64 abzuschließen. (8.000 Pfund hinter Platz 64 im Tour Card Race... eigentlich bescheuert, dass ich das schon im Februar als Argument hernehmen muss). Weiß jetzt nicht, ob man das als "unwahrscheinlich schwer" bezeichnen muss, aber immer schön Aussagen in den Raum werfen ;)

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Man muss nicht zu allem was sagen, nur um was zu sagen. .....

    Ich halte es eben für nahezu unwahrscheinlich, denn dafür müsste er sich regelmäßiger für die ET Turniere qualifizieren und/oder bei den PCs relativ konstant gutes Preisgeld erspielen.

    Beides ist bisher nicht gelungen und außer Prinzip Hoffnung gibt es auch kein Argument, dass sich daran in nächster Zeit plötzlich was ändern sollte.

    Zudem muss man ja sehen, dass es ja nicht nur die 8500 Pfund auf Ian White sind, der aktuell einen besseren Lauf hat, sondern auch schon 11000 Pfund auf Platz 63 und die Spieler zwischen Ricardo und Platz 64 ja auch Preisgelder erspielen.

    Und wenn Ricardo im Schnitt 25 Prozent der ETs erreicht und im Schnitt das Geld der ersten PCs erspielt, wird es m. E. nicht reichen.

    Wünschen tun wir es ihm alle und die Daumen drücken wir auch. Und ich würde mich extrem freuen, wenn er es schaffen sollte (und dafür nicht gerade Hempel aus den Top 64 fliegen würde).

  • Man muss nicht zu allem was sagen, nur um was zu sagen. Er ist immer noch in einer vollkommen soliden Position, dieses Jahr in den Top 64 abzuschließen. (8.000 Pfund hinter Platz 64 im Tour Card Race... eigentlich bescheuert, dass ich das schon im Februar als Argument hernehmen muss). Weiß jetzt nicht, ob man das als "unwahrscheinlich schwer" bezeichnen muss, aber immer schön Aussagen in den Raum werfen ;)

    Naja er musst ja nicht 8.000 Pfund einspielen, sondern 8.000 aufholen.

    Ich sehe es auch als schwerig an, aber durch aus möglich.

    Aber er wird ein Major brauchen, sonst ist es nicht zu schaffen.

  • Also ich würd einfach sagen Pikachu braucht mind. die WM über die ProTour (da ist er derzeit noch auf Kurs), dann hat er auf alle Fälle ne Chance! Ansonsten wirds wohl nix bzw. selbst wenn er die WM dann über nen Qualifier schafft braucht er dort dann wohl mind. 2 Siege...

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Also ich würd einfach sagen Pikachu braucht mind. die WM über die ProTour (da ist er derzeit noch auf Kurs), dann hat er auf alle Fälle ne Chance! Ansonsten wirds wohl nix bzw. selbst wenn er die WM dann über nen Qualifier schafft braucht er dort dann wohl mind. 2 Siege...

    Am besten WM über die Pro Tour und und die Finals.

    UK Open wären ja auch noch ne Optionen 2-4 Siege zu holen.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Also ich würd einfach sagen Pikachu braucht mind. die WM über die ProTour (da ist er derzeit noch auf Kurs), dann hat er auf alle Fälle ne Chance! Ansonsten wirds wohl nix bzw. selbst wenn er die WM dann über nen Qualifier schafft braucht er dort dann wohl mind. 2 Siege...

    Meint Ihr nicht, dass es noch arg früh in der Saison ist für solche Prognosen? Wir haben doch gerade einmal 4 PCs und weniger als eine Handvoll Qualis gesehen. Und überwiegend hat er sich dabei sportlich recht gut gezeigt (bis auf heute). Die Saison ist noch sehr lang, zum Glück!

  • Meint Ihr nicht, dass es noch arg früh in der Saison ist für solche Prognosen? Wir haben doch gerade einmal 4 PCs und weniger als eine Handvoll Qualis gesehen. Und überwiegend hat er sich dabei sportlich recht gut gezeigt (bis auf heute). Die Saison ist noch sehr lang, zum Glück!

    Naja man kann anhand der letzten Jahre sehen was ungefähr an Preisgeld benötigt wird.

    Letztes Jahr waren es rund 55.000 und dieses Jahr wird eher mehr benötig auf Grund gestiegender Preisgelder.

    Wieviel genau lässt sich jetzt natürlich noch nicht genau vorher sagen.

    Aber das Ricardo ein Major braucht kann man nun wirklich schon mit sehr großer Sicherheit sagen.

  • Letztes Jahr waren es rund 55.000 und dieses Jahr wird eher mehr benötig auf Grund gestiegender Preisgelder.

    Wieviel genau lässt sich jetzt natürlich noch nicht genau vorher sagen.

    So sehr sind die Preisgelder ja auch nicht gestiegen bzw. bei den PC-Turnieren gar nicht und auf der ET Tour nur gering, was aber in den Gefilden rund um Platz 64 kaum ankommt. Von daher kann man wohl schon recht gut vorhersagen, dass 60.000 Pfund reichen. Und wie immer in diesem Bereich kann man wohl sagen, dass es mit WM-Quali reicht, ohne eher nicht, aber das ist jetzt absolut noch nicht absehbar.

  • Finde gerade beim letzten Qualifier für München haben es doch einige prominente Namen nicht geschafft.

    Nur um mal ein paar von diesen zu nennen, die über das Osterwochenende in München leider nicht dabei sein werden.

    Angefangen bei Bunting, K. Huybrechts, Wade, A. Lewis bis hin zu G. Anderson, dessen Comebackversuch innerhalb der European Tour leider nicht aufgegangen ist.

    Dass so viele "große" Namen mittlerweile auf der Strecke bleiben ist zwar wahrlich nichts neues, aber gerade bei einem European Tour Qualifier, wo man i.d.R. gerade mal 2 Spiele gewinnen muss finde ich das Ausmaß schon erstaunlich von denjenigen, die es nicht geschafft haben und Ostern jetzt entspannt mit ihren Familien verbringen dürfen.


    Was mich persönlich allerdings freut, ist dass Ian White einen guten Start ins neue Jahr 2023 hingelegt hat, denn in diesem Jahr geht es für ihn um wirklich einiges, wie bspw. die Tourcard.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!