European Tour 2023

  • Umfrage quer nutzen!

  • An diesem Wochenende werden in Ungarn die 5 East Europe Qualifier Nr. 5 bis 9 ausgespielt

    Hier mal eine Übersicht der bisherigen EE Qualifier Finale 2023:


    EE ET 01 Qualifier für Kiel, Deutschland:  :TCH:Filip Sebesta 5 - 3 Dawid Herberg'POL: ; 19 Teilnehmer


    EE ET 02 Qualifier für Leverkusen, Deutschland:  :TCH:Filip Sebesta 5 - 2 Tytus Kanik'POL: ; 19 Teilnehmer


    EE ET 03 Qualifier für Riesa, Deutschland:  'POL:Sebastian Bialecki 5 - 3 Gabor Jagicza:HUN: ; 21 Teilnehmer


    EE ET 04 Qualifier für München, Deutschland:  'POL:Tytus Kanik 5 - 1 Dawid Herberg'POL: ; 21 Teilnehmer


    EE ET 05 Qualifier für Graz, Österreich:  :TCH:Vitezslav Sedlak 5 - 4 Tytus Kanik'POL: ; 29 Teilnehmer


    EE ET 06 Qualifier für Leeuwarden, Niederlande:  :TCH:Roman Benecky 5 - 3 Filip Sebesta:TCH: ; 27 Teilnehmer


    EE ET 07 Qualifier für Wieze, Belgien:  :TCH:Dalibor Smolik 5 - 1 Peter Strbik:HUN: ; 28 Teilnehmer


    EE ET 08 Qualifier für Prag, Tschechien:  :HUN:Patrik Kovacs 5 - 1 Sebastian Steyer'POL: ; 16 Teilnehmer


    EE ET 09 Qualifier für Sindelfingen, Deutschland:  :TCH:Roman Benecky 5 - 3 Vitezslav Sedlak:TCH: ; 28 Teilnehmer


    EE ET 10 Qualifier für Trier, Deutschland:  :TCH:Vitezslav Sedlak 5 - 1 Alexander Masek:TCH: ; 26 Teilnehmer


    EE ET 11 Qualifier für Jena, Deutschland:  :HUN:Patrik Kovacs 5 - 3 Alexander Masek:TCH: ; 27 Teilnehmer


    EE ET 12 Qualifier für Budapest, Ungarn:  'POL:Sebastian Bialecki 5 - 2 Vitezslav Sedlak:TCH: ; 21 Teilnehmer


    EE ET 13 Qualifier für Hildesheim, Deutschland:  :HUN:Patrik Kovacs 5 - 4 David Pisek:TCH: ; 29 Teilnehmer

  • Für ET 9 in Sindelfingen haben von den Top 16 3 Spieler nicht gemeldet (Michael Van Gerwen, Michael Smith, Peter Wright) dafür sind Dimitri Van den Bergh, Ross Smith und Andrew Gilding gesetzt.


    Für ET 10 in Trier haben bis auf Peter Wright alle gemeldet für ihn rückt Dimitri Van den Bergh nach.


    https://www.pdc.tv/news/2023/0…nd-et9-10-seeds-confirmed

    Und zweiter Host Nation Player ist diesmal Pietreczko, nicht Hempel!

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ich hoffe auch sehr, dass sie dafür ein Event in Deutschland streichen (wenn sie überhaupt eins streichen).

    Das einzige andere was halbwegs vertretbar wäre zu streichen, wäre wohl Ungarn, aber auch da hoffe ich, dass das bleibt.

    Wenn die sowas wie Belgien oder Prag streichen wirds halt lächerlich..

    Ich finde, es sollte auch ein Turnier in Polen geben. Auch die Niederlande erscheinen mir angesichts der Vielzahl an Klassespielern bei der Turnierzahl deutlich unterrepräsentiert. Die vielen Turniere in Deutschland sind zwar schön, aber objektiv nicht wirklich zu rechtfertigen.

  • Ich finde, es sollte auch ein Turnier in Polen geben. Auch die Niederlande erscheinen mir angesichts der Vielzahl an Klassespielern bei der Turnierzahl deutlich unterrepräsentiert. Die vielen Turniere in Deutschland sind zwar schön, aber objektiv nicht wirklich zu rechtfertigen.

    Naja eins wird man wohl streichen waren ja auch 7 die letzten Jahre. Ich denke langfristig gibt es dann 5 tuniere in Deutschland und dann mehr Galas verkaufen sich wohl sehr gut in Deutschland.

  • Naja eins wird man wohl streichen waren ja auch 7 die letzten Jahre. Ich denke langfristig gibt es dann 5 tuniere in Deutschland und dann mehr Galas verkaufen sich wohl sehr gut in Deutschland.

    Sofern es nicht nur ums Geld geht, dann hoffe sicherlich viele hier auf eine ausgeglichene European Tour.

    Toll wäre, wenn jedes Land, welches ein Tourcardhoulder hat, ein Event hätte, aber davon sind wir weit entfernt.

    Glaube in Portugal würde es ähnlich funktionieren wie auf Gibraltar. Aber Spanien in einer der Metropolen, sollte doch funktionieren.

    Dann dazu mal ein Event in der Schweiz, Polen wie oben geschrieben wurde.

    Und immer mehr ausbauen. :) Man muss ja nicht in alle Länder gleichzeitig gehen. Aber so wie jetzt mit Prag und Budapest, langsam sich vortasten, finde ich ne gute Sache.

  • Warum ist man nicht froh das wir in Deutschland soviele Turniere haben? Wieso will man auf Teufel komm raus Turniere in anderen Ländern sehen, die weitaus weniger dartbegeistert sind?

    Lieblingesspieler


    James Wade :england: Jelle Klassen :holland: Joe cullen :england:

  • Warum ist man nicht froh das wir in Deutschland soviele Turniere haben? Wieso will man auf Teufel komm raus Turniere in anderen Ländern sehen, die weitaus weniger dartbegeistert sind?

    Ich freue mich auch über die Vielzahl der deutschen Turniere. Gerade weil dadurch Darts im Fokus bleibt und immer mehr Deutsche Spieler durch die HNQ Erfahrungen auf der Bühne sammeln.


    Manch einer sieht darin eine Bevorzugung deutscher auf der Tour und wünschen sich deshalb mehrerer Turniere. Auch um die Entwicklung in Osteuropa, Frankreich oder Schweiz weiter zu fördern

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • Rock your Dart!
  • Warum ist man nicht froh das wir in Deutschland soviele Turniere haben? Wieso will man auf Teufel komm raus Turniere in anderen Ländern sehen, die weitaus weniger dartbegeistert sind?

    Weil ich für Fairness bin :)

  • Hempel scheint zumindest den Qualifier für ET09 zu verpassen. Im Draw ist er nicht zu finden. Daniel Klose trifft im ersten Match auf Madars Razma. Pascal Rupprecht bekommt es mit James Wade zu tun. Beide jeweils in der Runde der letzten 96.

  • Hempel scheint zumindest den Qualifier für ET09 zu verpassen. Im Draw ist er nicht zu finden. Daniel Klose trifft im ersten Match auf Madars Razma. Pascal Rupprecht bekommt es mit James Wade zu tun. Beide jeweils in der Runde der letzten 96.

    Sollte Rupprecht die Auftakthürde Wade irgendwie überstehen, hätte er gute Chancen, denn gegen den Sieger aus Goffin vs. Fullwell muss man ihn schon als Favoriten sehen.

  • Rock your Dart!
  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!