European Tour 2023

  • Umfrage quer nutzen!

  • Wenn LML am Trainingsboard in dem Tempo wirft, dann wirft er drei Darts, während Michael Smith in der selben Zeit 6 Pfeile wirft.

    😂 6 ....... 😂 😂

    Mindestens 9, eher 12 werden es sein.


    Jetzt waren es 7 Legs in 33 min gegen Horvat.

    Fast 5 min / Leg.

    In diese Kurzformat Turniere organisatorisch noch tragbar. Und obwohl ich ihm ein netter Junge finde, halte ich sein Tempo für unfair seinen Gegner gegenüber. Die sollten vor jede Aufnahme erneut 9 Darts zum warm werden bekommen, weil praktisch nach jede Liam-Aufnahme ein neues Spiel anfängt.😜

    Langformat Spiele werden mit 5min/Leg leider nicht durchführbar sein: 5-4 WM-Viertelfinale mit ~36 Legs würde um die 3 Std dauern, über (halb)finale rede ich noch nichtmal. Da kommen die Werbepausen noch drauf. Da winkt definitiv jede Fernsehsender ab, weil die Zuschauer wegzappen und die Sendezeit weit überzogen wird. Dann ist die PDC gezwungen zu handeln.

    (Und wenn er mal gegen MvG gespielt hat, und er sich darüber ärgert ist sowieso schnell Schluss. Er hat sich im Winter über Whitlocks Spitzen geärgert, und wenige Wochen nach seinem Interview wo er das ansprach, kam der PDC mit dem "glatten Spitzen Regel" für 2024. Deren wichtigste Kapital (MvG) kann der PDC nicht vergraulen.)


    Da in der untere Hälfte nicht viel Qualität mehr übrig ist, wird Liam sich wohl ein weiteres ET-Ticket sichern. Damit schiesst er sich ins eigene Bein, weil er extra auffällt die nächste ET-Turniere. (er/sein Spieltempo wird hinter geschlossenen Türen schon längst einen "Agendapunkt" sein😏).

    Es wird was kommen, mark my words.

  • Das sehe ich tatsächlich ähnlich.


    Ich würde nicht sagen unfair, da es die Regeln erlauben und er das soweit ich mitbekommen habe nicht macht um den Gegner zur irritieren sondern immer so wirft.


    Aber es ist halt maximal unattraktiv sich das anzuschauen. Seien wir mal ehrlich, wäre er kein Deutscher würden sich alle hier im Forum darüber aufregen oder lustig machen…

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Althaus, man das hat man nicht kommen sehen! :)

    Doch. Er wird letzter Zeit immer besser. Scoring meist eine Bank, auschecken manchmal noch mau. Wenn allerdings mal eine Viertelstunde alles richtig fällt, sind diese Leistungen bei ihm drin. Respekt für sein Beharrlichkeit. (und Beweis, dass Darts werfen ein relativ einfaches Spielchen ist, das auch ohne besondere Begabung gut zu erlernen ist.😉)

  • Man kann sich über das Tempo von Liam aber auch künstlich aufregen. Solange die Regeln nicht geändert werden, ist es weder unsportlich noch unfair.

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • Man kann sich über das Tempo von Liam aber auch künstlich aufregen. Solange die Regeln nicht geändert werden, ist es weder unsportlich noch unfair.

    Was heißt künstlich aufregen? Es geht mir zumindest auch nicht um fair oder unfair.

    Ich sag nur, dass das Tempo absolut unattraktiv zum zuschauen ist.

  • Was heißt künstlich aufregen? Es geht mir zumindest auch nicht um fair oder unfair.

    Ich sag nur, dass das Tempo absolut unattraktiv zum zuschauen ist.

    Hier tun aber manche User, als ob die Spielart von ihm der Untergang der Sportart wäre..

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Hier tun aber manche User, als ob die Spielart von ihm der Untergang der Sportart wäre..

    Hehe, jetzt versuchst du meine Wörter zu verdrehen.

    Lese mein Beitrag bitte nochmal gespannt langsam und ruhig durch. Ich habe nichts gegen Liam, aber stelle nur fest, dass seine Spielweise bei best-of-31, best-of-5 sets, oder länger, organisatorisch/Fernsehtechnisch nicht haltbar ist. Wenn er nicht selber vorher eingreift, würde eingegriffen werden (müssen).

    Ihm bis 2:00 Uhr nachts das wm-finale spielen lassen, wird zwar nicht die Untergang des dDartsports, allerdings schon die Untergang des PDCs.

    Deswegen wird es soweit nicht kommen.😉


    Aber jetzt genug zum Thema für heute, gleich starten die 4 😋😊 Streams und Dirk gegen Whitehead ist sehenswert.

  • Rock your Dart!
  • puh , also ja, Liam spielt äußerst langsam bzw. Seine konzentrationsphase ist lang.

    Aber unsportlich ist da nix.

    Marvin hatte paar Möglichkeiten gehabt um das Ding zu zumachen. Wer ein 4:1 nicht nach Hause bringt sollte sich an die eigene Nase fassen.

    Dann im 2ten nicht anzutreten ist wohl er unsportlich und bodenlos.

    Lieblingesspieler


    James Wade :england: Jelle Klassen :holland: Joe cullen :england:

  • Walpen schlägt Bellmont im Duell der schweizer Top-Spieler und könnte jetzt für ein kleines Dilemma sorgen. Wenn er das Qualifinale für ET9 jetzt gewinnt, stünde er vor dem World Cup-Cut in der OoM, aber die SDC hat ein Qualiturnier für den zweiten World Cup-Startplatz neben Bellmont schon angekündigt und nimmt Anmeldungen an, also glaube ich kaum, dass sie das Turnier absagen und einfach Walpen mitnehmen.

    Zudem findet das Qualiturnier am Samstag von ET9 statt, also wenn Walpen seine erste Runde gewinnt, könnte er vermutlich gar nicht teilnehmen.

    wurde die SDC von der PDC dafür beauftragt? oder nimmt sie sich das recht selbst raus? momentan ist doch nach wie vor die SDA der platzhirsch. die SDC gibts ja erst seit einem jahr....

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!